Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tampons

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rebellin, 5 Juni 2003.

1. Rebellin
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Mein Problem ist es, ich will so gerne tampons benutzen, jedoch bekomme ich das irgendwie nciht hin. Das soll heisen wenn ich es reinschiebe und mein finger auch schon zu einem drittel drinne ist, dann komme ich einfach nciht weiter. Ich habe mich auch schon in verschiedene stellung dafür gesetzt und begeben, aber es hilt nichts. Auch ahbe ich das tampon schon mal etwas angefeuchtet bevor ich es versucht habe einzuschieben. Und dann ahbe ich auch wenn ich es etwas weiter drinne hatte mal in alle richtungen gedreht, um zu schaun ob es da irgendwo weiter geht aber ohne erfolg. Was ist das also? Und wie macht ihr das? Habt ihr da nen bestimmten trick oder eine besonderen Vorschlag? Fänd ich voll nett. Besonders ist unangenehm mit einer Binde, ich hasse die, Man fühlt sich noch unwohler also sowieso schon, und wenn man tangas trägt ist das noch ein problem mehr. Bitte um hilfe . Thx

Rebellin, 5 Juni 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja reicht das mit der Drittel Fingerlänge nicht schon??
    Ich mach den auch nie tiefer...oder rutscht er von allein dann richtig?...mmh...:ratlos:

Chilly, 5 Juni 2003
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    als ich angefangen habe mit tampons hatte ich auch probleme, aber irgendwann hab ich es hinbekommen!
    ich hab damals immer ein bein auf die badewanne oder die toilette gestellt, da war es einfacher und vor allem auch entspannter, dmait hab ich es hinbekommen!
    ansonsten wrürd ich aber auch sagen, das es reicht, wenn der tampon so tief drin ist, wie du es beschrieben hast! oder merkst du ihn dann die ganze zeit? also ist es dir dann unangenehm?
    ach ja, was dir am anfang auch helfen kann ist, das du den tampon dann rein machst, wenn du eine relativ starke blutung hast, denn dann ist es einfacher, als wenn da unten alles ziemlich trocken ist! und versuch es erst mit den ganz kleinen, die es gibt das ist auch einfacher!

twinkeling-star, 5 Juni 2003
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ach, das Problem hatte ich auch mal...

Und ich würde dir raten, es erstmal mit Applikator - Tampons zu versuchen. Damit geht das Einführen wesentlich leichter! Und als ich mich erstmal an die Dinger gewöhnt hatte, konnte ich plötzlich auch mit normalen Tampons umgehen...

Liza, 5 Juni 2003
  5. ich würd dazu einfach nen bein auf badewanne oder so stellen, da geht des viel leichter. so hab ich des auf jeden fall immer am anfang gemacht, und dann gehts mit der zeit auch anders :smile:
    und du musst den tampon nicht soo arg tief reinschieben, so weit das du ihn nicht mehr merkst, reicht total.

[DeepBlackGirl], 6 Juni 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    du brauchst ein OB nur so weit einführen, bis es ganz in der scheide verschwunden is, nicht soweit bis es irgendwo anstösst. :zwinker:

succubi, 6 Juni 2003
  7. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das Problem habe ich auch manchmal. Das fühlt sich dann an wie eine Wand und ich komm nicht weiter. Bei mir liegts dran, dass ich nicht genug entspannt bin, das passiert meistens wenn ich Stress habe und mich beeilen muss. Dann klappts einfach nicht und ich muss es erstens später nochmal probieren oder zweitens mich anders hinstellen und entspannen.

Lila, 6 Juni 2003
  8. succubi
    Gast
    0
    außerdem muss man den tampon schräg nach hinten schieben und net nach oben - den fehler hab ich gaaaaaanz am anfang gemacht und mich gewundert wieso es weh tut und wieso das scheiss ding net ganz reingeht. *gg*

außerdem mach ich den OB immer bissl mit spucke feucht, wenn ich merk das ding flutscht nicht so richtig (das passiert aber meist erst gegen ende der tage). und ich mach es so, dass ich einfach ganz normal am WC sitzen bleib, beine auseinander und halt dann einführen.
    oder nachm baden wenn ich noch mal OB wechsel, dann stell ich einfach ein bein auf die kloschüssel und dann geht's auch ohne probleme.

succubi, 6 Juni 2003
  9. [MK]
    [MK] (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Jetzt nicht, dass ich nur in so Themen wie diesem hier rumhänge und unqualifizierte Antworten gebe, aber eine Frage an Rebellin:

Du bist 18 Jahre und hast Probleme mit den Tampons????

Hast du vorher nur Binden benutzt???

[MK], 6 Juni 2003
  10. Rebellin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Nein nicht immer nur noch selten wenn ich es garnicht schaffe , aber immer wenn ich einen Tampon eingeführt habe, dann habe ich ihn gespürt und auf die dauer bekommt man ziemlich starke schmerzen davon. Besonders wenn ich nach der schule mit dem Rad nachhause fahre.Das tut höllisch weh. Nur zur sicherheit habe ich dann noch eine Slipeinlage oder binde eingelegt, damit mir kein malör passiert. Aber binden benutze ich zur nacht, da ich der meinung bin das man das ganze auch mal etwas laufen lassen sollte. Und selbst wenn ich binden tragen würde mit 18 finde ich nciht unbedingt das es eine schande wäre. Oder???Ich bedanke mich sehr für eure Tipps mal schaun ob das jetzt was besser klappt. :eckig: Werde das mal ausprobieren.

Rebellin, 6 Juni 2003
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Schmerzen kriegt man nur, wenn man zu "brutal" eingeführt hat... da zwickts mich dann auch manchmal ganz gewaltig.
    An sich sitzt der Tampon richtig, wenn man mitm Finger nimmer weiterkommt (weil dieser zu kurz ist *g*) - der Trick ist, dass die Scheide einen Knick hat, einen Knick nach oben (vom Einführen aus gesehen). Demnach gehts nach schräg oben weiter. Geradeaus schieben wird net viel bringen :zwinker:

Teufelsbraut, 6 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...