Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tan-Nummern (Girokonto, Volksbank)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DieKatze, 5 Mai 2005.

  1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe ein Girokonto bei der Volksbank und mache auch desöfteren Online-Überweisungen. Daher werden die Tan-Nummern immer weniger... Nun stellt sich mir die Frage, wie ich an neue Tan-Nummern komme. Bei der Postbank ist es beispielsweise so, dass man neue Nummern zugeschickt bekommt, wenn man nur noch eine gewisse Anzahl an Nummern hat. Wisst ihr, ob das bei der Volksbank auch so ist? Oder muss man dann extra deswegen zu seiner Bank gehen?
    Viele Grüße
     
    #1
    DieKatze, 5 Mai 2005
  2. -Coyote-
    Gast
    0
    hi,

    sollte eigentlich generell bei "allen" banken so sein, das man automatisch eine neue tan-liste zugeschickt bekommt, wenn die alten zur neige gehen.
    kann mir nicht vorstellen,das man die bank darauf hinweisen muss... :zwinker:

    Grüße
    -Coyote-
     
    #2
    -Coyote-, 5 Mai 2005
  3. nein - das ist definitiv nicht bei allen banken so!
    und auch bei den verschiedenen volksbanken nicht einheitlich!
     
    #3
    smileysunflower, 5 Mai 2005
  4. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Danke für die Auskunft. Weißt du auch, bei wie vielen noch vorhandenen Nummern man neue zugeschickt bekommt?
    Viele Grüße
     
    #4
    DieKatze, 5 Mai 2005
  5. bei meinem konto (nicht voba) krieg ich neue, wenn ich noch 20 habe..
    bei dem bei der sparkasse muss ich welche bestellen
     
    #5
    smileysunflower, 5 Mai 2005
  6. thomas
    Gast
    0
    ich bekomme immer eine neue liste zugesendet, wenn ich nur noch 10 tans freihabe.
     
    #6
    thomas, 5 Mai 2005
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ist dein Girokonto denn von der Volksbank?
    Viele Grüße
     
    #7
    DieKatze, 5 Mai 2005
  8. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Anrufen oder hingehen und nachfragen ...und feststellen, dass die das auch nicht wissen!

    Ich hab bei der Deutschen Bank einmal auf einen Schlag 5 neue TAN Bloecke zugeschickt bekommen (am selben Tag in jeweils eigenen Briefumschlaegen :eek: )

    Computer sind halt auch nur Menschen...

    Generell sollte das kein Problem sein: Wenn Dir die TANs ausgehen -> reklamieren!
     
    #8
    whitewolf, 5 Mai 2005
  9. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    da ich null kohle hab und meine miete per dauerauftrag abgeht hab ich erst 1/4 der tans vom sommer 2003 verbraucht... also kann ich nur mit 100% sicherheit sagen das die innerhalb von 2 jahren nicht verfallen :grin:

    meine mutter war bei der commerzbank und hat neue zugeschickt bekommen wenn die alten rar wurden.

    mein ex war bei der volksbank und er hat innerhalb von 1/2 Jahr nichtmal die erste TAN liste bekommen weil die einfach zu doof dort waren

    bei meiner alten sparkasse habe ich einmal TAN verloren und dort bescheid gesagt. in dem zusammenhang habe ich auch gefragt wann ich wieder neue ordern muss, und die sagten die kommen automatisch

    ich hab eben mal geschaut. bei mir wird eine neue liste zugeschickt! Steht in den unterlagen die ich unterschrieben hab um onlinebanking zu machen. lies dir deins auch nochmal durch
     
    #9
    Marla, 5 Mai 2005
  10. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe gerade meine Unterlagen fürs Online-Banking nochmal durchgelesen. Dort steht:
    Reservieren Sie eine Tan-Nummer in Ihrem Tan-Bogen für die Freischaltung eines neuen Tan-Bogens.
    Was hat mir das jetzt zu sagen?
    Viele Grüße
     
    #10
    DieKatze, 5 Mai 2005
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Das heisst, dass Du um einen neuen Block TANs freizuschalten noch einen TAN vom alten Block brauchst, Du also nicht alle vrebrauchen darfst, bevor Du den neuen Block anfaengst.
     
    #11
    Trogdor, 5 Mai 2005
  12. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wir haben unser Firmenkonto bei einer Volksbank und da werden die Blöcke nicht einfach zugeschickt.
    Ich rufe immer da an, wenn ich nur noch 10 freie TAN-Nummern habe und dann schicken sie mir einen neuen Block zu.
    Die letzte TAN-Nummer auf dem alten Block verwendest du dann dafür, um den neuen Block zu aktivieren. Kannst du online machen, musst auf die Seite deiner Volksbank gehen und dich dort anmelden.
    Hab allerdings auch schon mal alle TAN-Nummern verbraucht und konnte nicht mehr freischalten. Hab dann bei der Bank angerufen und die haben mir den dann sofort freigeschaltet.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen.
     
    #12
    User 25480, 5 Mai 2005
  13. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Danke. Kann man das nur per Telefon regeln oder auch übers Internet? Ich habe erstmal an meine Volksbank ne E-Mail geschrieben, die Antwort wird aber wahrscheinlich länger dauern (Feiertag, Wochenende...).
    Viele Grüße
     
    #13
    DieKatze, 5 Mai 2005
  14. Ken Guru
    Gast
    0

    "Meine" Spasskasse schickt bei 15-20 eine neue Liste, die Diba wohl auch.



    Das müßte in den Unterlagen stehen, die Du mal bekommen hast. Aber wenn
    Du schon eine eMail geschrieben hast, lehn Dich zurück und entspann Dich!

    LG
     
    #14
    Ken Guru, 5 Mai 2005
  15. meine sparkasse ist ja auch nicht deine sparkasse...
     
    #15
    smileysunflower, 5 Mai 2005
  16. Ken Guru
    Gast
    0
    Und das ist gut so. Jawoll! :blablabla

    Für das Recht auf eine eigene Spasskasse:
    Ken
     
    #16
    Ken Guru, 5 Mai 2005
  17. Enjoyerin
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ähm hallooo?
    Also irgendwie verstehe ich den Sinn von diesem Thread nicht so ganz.

    Warum wendest du dich nicht gleich direkt an DEINE Bank, wenn du irgendwelche Fragen hast?
    Geh doch mal auf die Homepage und logg dich in dein Konto ein. Dort stehen für gewähnlich solche Infos, vlt. auch unter den FAQ's. Oder ruf eine Hotline-Nummer an, sowas gibts in der Regel auch immer. Oder ruf morgen in deiner Filiale direkt an und frage nach.
    Auf emails wird aber normal schnell geantwortet, also würd ich einfach mal abwarten...

    Es ist nämlich wirklich so, dass das von Bank zu Bank unterschiedlich ist. VoBa ist außerdem nur regional, d.h. auch von VoBa zu VoBa kann das unterschiedlich sein, wann und wie die Kunden an einen neuen TAN-Block kommen...

    Viel Erfolg dabei :zwinker:
     
    #17
    Enjoyerin, 5 Mai 2005
  18. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe diesen Thread hier eröffnet, da ich das möglichst schnell wissen wollte. Da heute Feiertag ist, kann ich heute keine Auskunft von der Bank erhalten. Auf der Homepage habe ich dazu keine Informationen gefunden, in meinen Unterlagen auch keine weiteren.
    Viele Grüße
     
    #18
    DieKatze, 5 Mai 2005
  19. thomas
    Gast
    0
    eines bei der volksbank, und eines bei der dreba.
    jeweils bei 10 tans, bekomme ich neue zugeschickt.
    bei der diba so bei 15 tans.
     
    #19
    thomas, 6 Mai 2005
  20. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe eine Antwort erhalten. Wenn ich nur noch 10 Tan-Nummern habe, bekomme ich neue zugeschickt.
    Viele Grüße
     
    #20
    DieKatze, 6 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tan Nummern Girokonto
sweet-candy
Off-Topic-Location Forum
31 August 2012
22 Antworten
krava
Off-Topic-Location Forum
7 Oktober 2008
2 Antworten
malista
Off-Topic-Location Forum
10 August 2008
8 Antworten
Test