Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tandemsprung oder Fallschirm Lizenz?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von diveXit.de, 30 November 2007.

?

Würdest du in 4000m gerne mal aus einem Flugzeug springen?

1. Jooooo, am liebsten gleich allein

9 Stimme(n)
    30,0%
  2. Ein Tandem wäre schon ne geile erfahrung

12 Stimme(n)
    40,0%
  3. Neeeee nie im leben!!!!!!!!

9 Stimme(n)
    30,0%
  1. diveXit.de
    diveXit.de (33)
    Benutzer gesperrt
    1
    0
    0
    Single
    wer von euch würde gerne maus einem flugzeug fallen?

sei es per tandem oder allen mit 2 lehrern?

diveXit.de, 30 November 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    also ne maus würde ich runterwerfen, das wäre kein problem :grin:

Für mich selbst wäre es nichts - der absolute Alptraum höchstens!

User 37284, 30 November 2007
  3. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Das wäre nichts für mich, allerhöchstens im Tandem mit einer erfahrenen, vertrauten Person.

cynthia_ann, 30 November 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Freiwillig ganz sicher nicht. :kopfschue

User 52655, 30 November 2007
  5. diveXit.de
    diveXit.de (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1
    0
    0
    Single
    ich habe letztes jahr einen tandemsprung gemacht und dies jahr direkt zu saison anfang die lizenz

so ein sprung ist einfach nur geil :cool1: und die winterpause wird wohl hart werden ....

ich hab dies jahr ettliche hunder leute einen tandemsprung machen sehn .. keiner kam ohne grinsen zurück von der landewiese

6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ich hab noch den gutschein den ich von meiner frau zum geburtstag bekommen hab hier auf dem schreibtisch liegen. :grin:

also ich werde sicherlich im nächsten jahr springen, allerdings tandem. :zwinker:

kann man sowas eigentlich auch mit nem bandscheibenvorfall machen?
    als meine frau den gutschein gekauft hat und gefragt hat, meinten die das ginge ... im netz lese ich aber, das davon abgeraten wird. :ratlos:

User 38494, 30 November 2007
  7. diveXit.de
    diveXit.de (33)
    1
    0
    0
    Single
    ich habe leichte rückenprobleme und beim springen macht sich das nicht bemerkbar, an dem platz wo ich springe hatte einer der tandemmaster einen bandscheibenvorfall und seitdem springt er nur noch allein und macht keine tandems mehr.

ich denke am besten ist es wenn du am platz deiner wünsche anrufst und dich erkundigst und zur sicherheit könntest du deinen artzt fragen falls der nicht zu konservativ ist und deshalb schon ablehnen würde

vorsichtig wär ich auf jeden fall bei rückenproblemen und wenn du dich von einem platz schlecht beraten fühlst geh zu einem anderen insofern das mit dem gutschein möglich ist.

8. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ja sowas wär schon ne Ehrfahrung wert... wie is mir dabei eigentlich wurscht.

Spaceflower, 30 November 2007
  9. diveXit.de
    diveXit.de (33)
    1
    0
    0
    Single
    ich empfehle eigtl. immer einen minnikurs zu machen der kostet zwischen 320 und 340€ und man springt allein mit jeweils an jeder seite einem lehrer aus dem flieger

bei einem tandem ist man für etwa 200€ im prinzip nur passiv

10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Muß eher nicht sein, da ich Höhenangst habe. Ich fliege zwar total gerne, aber sobald ich weiß, daß ich wo runterfallen kann (und in dem Fall würde ich das ja sogar *g*), fühle ich mich alles andere als wohl. Ich denke, ich KÖNNTE es, wenn ich wirklich müßte, aber Spaß hätte ich keinen daran. Da hätte ich zuviel Angst, daß doch irgendwie was schiefgeht. Könnte man sowas probieren und wirklich 1000%ig sicher sein, daß einem nichts passieren wird, wäre es vielleicht eher etwas, was ich ausprobieren würde. So wäre es für mich einfach nur Geldverschwendung, genauso wie z.B. auch Achterbahnfahren. :zwinker:

Sternschnuppe_x, 30 November 2007
  11. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich würde sowas supergern machen!!!

crimson_, 30 November 2007
  12. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich habe mal einen Tandemsprung gemacht und fand es nur mäßig toll. ;-) Die erste Zeit, wenn der Fallschirm noch nicht offen ist, ist cool, aber danach finde ich es ziemlich langweilig, und vor allem ist mir aus irgendeinem Grund kurz vor der Landung total schwindelig und schlecht geworden. Und auf der Landewiese torkelte noch jemand rum, dem es genau so ging, von daher bin ich wohl kein Einzelfall. Also nochmal würde ich es nicht machen, dafür ist es nicht toll genug. :cool1:

rainbowgirl, 30 November 2007
  13. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Eines der Dinge, die ich gerne noch in meinem Leben machen will!
    Am liebsten allein, aber wenn ich mich mal dazu aufraffe werde ich wohl zuerst einen Tandemsprung machen.

happy&sad, 30 November 2007
  14. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Nein danke, das wäre etwas was ich nie im Leben machen möchte.

User 32843, 30 November 2007
  15. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Niemals würde ich das machen! Ich quäle mich doch nicht erst ins Flugzeug, um dann aus dem Ding rauszuspringen :eek:

User 15499, 30 November 2007
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich springe nächstes Jahr im Sommer. Hoffentlich gemeinsam mit meinem Bruder! Ich freu mich schon total drauf, mein Freund sieht das etwas anders, :-D Aber ich will das unbedingt. (Tandem) :smile:

capricorn84, 30 November 2007
  17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :schuechte Ich möchte so gern mal springen-aber nur Tandem, nicht allein...wenn es nur nicht so teuer wäre :geknickt:

User 75021, 1 Dezember 2007
  18. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 2x Tandem gesprungen, und es ist absolut geil.

Wenn man in das Flugzeug steigt und es geht dann langsam immer hoeher, wird einem natuerlich toatal anders, aber in der Sekunde, in der man aus dem Flugzeug springt, ist einem alles egal: Da denkt man nicht mehr darueber nach, ob sich der Fallschirm oeffnet oder ob da noch irgendwo Hochspannungsleitungen sind etc.

Das ist wie ein Rausch!!! Unbeschreiblich! :drool: :drool:

whitewolf, 1 Dezember 2007
  19. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Bin schonmal gesprungen (Tandem), und fand es richtig geil. Der Spaß ist aber recht teuer :-(.

Paule, 1 Dezember 2007
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Tandemsprung kann ich mir gut vorstellen, aber dazu müsste ich mehr Geld übrig haben oder einen Tandemsprungschenker finden. :engel:

Alleinsprung würd ich nur machen, wenn ich schon mindestens zwei Tandemsprünge gemacht hätte - ich hätte Angst, dass ich im freien Fall ohnmächtig werde und dann zu Boden plumpse oder sonstwas :schuechte. Gibt ja auch begleitete Sprünge oder Fernauslöser oder so, trotzdem...ich vertraue mich erstmal lieber jemand anders an, an dem ich halt dranhänge :zwinker:.

Allerdings interessiert mich Gleitschirmfliegen mehr als Fallschirmspringen... ich bin eher der Genussmensch mit Freude am ausdauernden Vogelperspektivenblick.

Aber ich investiere lieber in Sportarten, die ich bei mir in der Nähe regelmäßig praktizieren kann - weder Ski noch Gleitschirmfliegen geht hier so richtig gut, obwohl mich beides interessiert. Von daher bleib ich beim Laufen, Wandern und Teamsport...

User 20976, 2 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test