Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tanken / Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Eric|Draven, 7 Mai 2004.

1. SchwarzeFee
    0
    Ich tanke mal hier mal da... wo ich gerade vorbeikomme, wenn ich Benzin brauche :grin:

SchwarzeFee, 7 Mai 2004
  2. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ich tank auch nie bei ner bestimmten Tankstelle. Guck einfach immer wo´s am billigsten ist und da fahr ich hin. und wenn aral denn doch ma billiger sein sollte als der rest (was selten so ist) fahr ich halt auch ma da hin

My_secret, 7 Mai 2004
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich habe das Glück, dass ich in der Schweiz tanken kann, da kostet der Liter Bleifrei so um die 96 Cent.

madison, 7 Mai 2004
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Dito :zwinker:

Dawn13, 7 Mai 2004
  5. LadyEttenna
    0
    unser Staat braucht leider Geld.#

Jo, ich auch :link:

Ich werde auch in Zuknuft nicht mehr Geld im Monat für Benzin ausgeben, ich fahre eher weniger, das kann ich zum Glück einrichten.

Wäre mein Einkommen genauso umgerechnet worden, wie mittlerweile fast alle Preise , hätte ich weniger Probleme und würde auch wieder soviel ausgeben wie vor dem Euro!

LadyEttenna, 7 Mai 2004
  6. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ich tanke zwar sowieso nie bei diesen beiden Tankstellen, aber ich halte von solchen Aktionen nichts.
    Dadurch werden nur die Pächter der Tankstellen in den Ruin getrieben. Die Ölmultis kratzt das einen Dreck.
    Außerdem steigen die Preise so oder so. Ist doch auch zu erwarten. Schließlich ist Rohöl auch nicht mehr in den Mengen vorhanden wie vor 30 Jahren. Was denkt ihr warum Amerika so sehr bemüht ist so viele Länder mit Ölquellen unter ihre Kontrolle zu bringen wie möglich.
    Als knappes Gut wird Rohöl nunmal teurer. Also auch das Benzin.
    Zudem wird es somit erleichtert auf andere Technologien umzustellen.

Wer solchen Schrott machen will, kann das ruhig, aber bringen wird das eh nix.

User 9364, 7 Mai 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallöle,

meist bei unseren freien Dorftankstellen, die 1 - 5 Cents günstiger sind... zur Zeit meide ich es zu tanken und zwinge mich zum Bahn fahren... Wenn ich keien Möglichkeit hab tanke ich auch bei Markentankstellen...

Fazit: Bin sparsam, aber nicht knausrig...

lg
    cel

Celina83, 7 Mai 2004
  8. Pure_Poison
    0
    Ja, die Benzinpreise sind echt der Wucher. Deshalb tank ich immer in Österreich, da hat neulich der Liter super bleifrei 89 Cent gekostet. Rücke da allerdings auch immer mit meinen ganzen Kanistern an *g* und mit der ganzen Family und dann wird alles vollgetankt, was man volltanken kann :zwinker:

strange_girl

Pure_Poison, 7 Mai 2004
  9. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    gott sei dank kann ich oft in der schweiz tanken, aber da ich oft in deutschland bin, bin ich leider gezwungen auch öfter mal dort zu tanken.

ich tanke markensprit, in D meistens von Aral und in der schweiz meistens von Esso. so lange die freien nicht deutlich (mind. 5 cent) billiger sind, seh ich keinen grund dort zu tanken. es gibt immer noch viele freie tankstellen, die billigen fusel, der zum teil nicht einmal die DIN-Normen erfüllt, verkaufen.

ich versuche halt sparsamer zu fahren und spar halt irgendwo anders. das linke gesocks, das deutschland regiert, ist ja so selten dämlich, dass sie nicht einmal merken, dass die leute dadurch gezwungen sind an anderen ort zu sparen und damit das wirtschaftswachstum verhindert oder zumindest verlangsamt wird.

Lord Hypnos, 7 Mai 2004
  10. Tomcat25
    Gast
    0
    1.) In Deutschland ist der Sprit noch viel zu billig!!! Solange noch jeder für ne Schachtel Zigaretten zum nächsten Automaten fährt oder im Stau den Motor laufen läßt kann Berzin noch nicht so teuer sein. :bandit:
    Wir haben es doch selbst in der Hand ob wir mit eiem Kleinwagen 5 Liter brauchen oder im dicken SUV 20 Liter in die Luft pusten.
    2.) Schon heute gibt es Alternativen zum Bernzin. Fast alle großen Hersteller bieten Erdgas oder Hybrid Autos an mit denen man viel unabhängiger vom Benzinpreis und Rohöl ist. Natürlich haben Politik und Industrie kein Interesse solche Fahrzeuge für die breite Masse zugänglich zu machen. :mad:

Tomcat25, 7 Mai 2004
  11. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    der adac und andere haben schon öfter solche tests gemacht und durchgefallen ist fast ausnahmslos benzin von freien tankstellen. das sind natürlich ausnahmen, aber woher soll ich als kunde wissen ob jetzt genau diese freie tankstelle guten sprit verkauft?

hier noch ein link:

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=5211&pos=0&splits=0:2009:3993:6084

Lord Hypnos, 7 Mai 2004
  12. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Man darf nicht vergessen, daß in 1 € Spritpeis 0,73 € Steuern enthalten sind.

Ansonsten... ich find die Preise auch unverschämt. Aber die dicken Arals, Shells etc. zocken hier die Leute auch mit 1,17 € pro Liter Super ab, wogegen unsere kleine freie Tankstelle im Dorf "nur" 1,10 € nimmt.

Was solls, ich tank im Endeffekt für 38 € statt für 35 €... Spaß machts aber nicht.

User 13029, 7 Mai 2004
  13. cat85
    Gast
    0
    ich tanke immer bei einer Esso-Tankstelle...(soweit das möglich ist)

cat85, 7 Mai 2004
  14. cat85
    Gast
    0
    wir betanken zwei Autos (den einen alle zwei Tage, den anderen alle zwei Wochen voll) immer bei der gleichen Tankstelle (jedenfalls soweit das möglich ist). da kommt natürlich was zusammen.
    und als Stammkunde hat man einfach Vorteile...wenn ich mal kein Geld dabei hab, aber dringend tanken muss, ist das kein Problem. auch über die Karten meines Vaters zu tanken geht völlig problemlos...

und wenn man soviel immer bei der gleichen Tankstelle tankt, danken die es einem auch...:zwinker:

cat85, 7 Mai 2004
  15. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... und kost der Sprit auch (mehr als) 1 Euro zehn, scheissegal es wird schon gehn ... ich will Spass ... ich will Spass ich geb Gas ...

magic, 7 Mai 2004
  16. Tomcat25
    Gast
    0
    Mal was zur Quali von Kraftstoffen. Egal ob Freie Tanke oder große Marke, in einer Region beziehen alle das Benzin von einem großen Lager! :tongue:
    Nur die Menge und Art der Zusätze ist anders. Alte Motoren vertragen sowieso fast jeden Sprit und moderne Autos können über die Elektronik den Motor so regeln, dass auch minderwertiger Sprit kein problem ist.
    Mir ist es aber auch egal wo ich Tanke, die Rechnung bekommt eh mein Chef :cool1:

Tomcat25, 7 Mai 2004
  17. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    nur bei freien Tankstellen wenn möglich. Spart Geld, und davon gehen wir dann mal schön essen.

Cora, 7 Mai 2004
  18. cat85
    Gast
    0
    ähmvielleicht sollte ich dazu sagen, dass das nichts mit "Markenkraftstoff" zu tun hat...(aber den Firmenwagen kann man nur bei den "großen" betanken...)

cat85, 7 Mai 2004
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hä ?
    Warum denn dat ?

waschbär2, 7 Mai 2004
  20. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich Tanke auch nur bei freien Tankstellen ausser ich habe es mal wieder verschwitzt zu tanken und die Tanknadel zuckt noch nichtmal mehr. Dann tanke ich bei der nächsten Tankstelle. Die qualität ist überall gleich egal ob shell, aral,oder freie Tankstellen. Mal eine Frage wer Tankt den dieses 100oktan optimax;V-power (oder wie das heißt) und Warum??? :grin:
    Gruß kleave

Kleave, 7 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...