Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tantra&Kamasutra!!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von mmpro20, 26 Juni 2004.

1. mmpro20
    mmpro20 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    88
    1
    Es ist kompliziert
    Hi Leutz!Ich würde gerne eure Meinung wissen wie ihr zum Tantra und Kamasutra steht!!Meiner Meinung nach ist es was schönes wo mann sehr viel lernen kann.Mich würde interessieren ob es DVD´s darüber gibt und wie sie heißen.Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Bis dann und denkt immer daran"Liebt eure Herzen,Herzt eure Lieben"!! :winkwink:

mmpro20, 26 Juni 2004
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Versuch es ma mit ner DVD die Kamasutra heisst....da gibt es sicher ne ganze Menge.....
    Selber praktiziert hab ich das Kamasutra noch nicht so richtig, aber es gibt ein paar sehr schöne Stellungen, die ich ma irgendwann ausprobieren möchte....mit Tantra hab ich mich noch nicht so befasst, kann ich nix zu sagen.

Deufelinsche, 26 Juni 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab mich mit beidem noch nicht beschäftigt, und im Moment experimentier ich auch erst mal so rum ...

Juvia

P.s.: Einige kennen sicherlich das Buch "Die perfekte Liebhaberin" von Lou Paget ... und im ersten Kapitel erzählt sie, wie sie dazu kam, Seminare über Sexualität zu halten und später auch das Buch zu schreiben.
    Unter anderem hat sie sich damals mit dem Kamasutra beschäftigt ... hier mal eine Auszug aus dem Buch:

"[...]Der zweite Aspekt, der mir beim Lesen auffiel, war die Tatsache, wie nutzlos diese Anleitungen für die Frau von heute sind. Damit will ich nicht sagen, dass das Buch nicht faszinierend wäre, denn das ist es auf jeden Fall. [...] Doch statt seinem Ruf als Handbuch für sexuelle Techniken für beide Geschlechter gerecht zu werden, ist es eher ein Handbuch zur Sexualerziehung für pubertäre Jungen und junge Männer im Indien des vierzehnten Jahrhunderts. [...]
    Die im Kamasutra dargestellte indische Kultur legte großen Wert auf sexuellen Ausdruck und Erfüllung. Erotisches Vergnügen galt als göttloch, und der Wunsch, Genuss zu schenken, war genauso wichtig, wie Vergnügen zu empfangen. Dennoch hat das Buch eine eindeutige männliche Perspektive. [...]"
    (für die, die das Buch haben: Seite 16)

User 1539, 26 Juni 2004
  4. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Das Kamasutra haben wir hier rumfliegen. Sind nette Sachen dabei. Man hat sich beim Durchblättern das eine oder andere gemerkt und lässt es dann beim Sex mit einfließen. (Nein, wir haben das Buch nicht daneben liegen)

Mit Tantra kenne ich mich nicht aus, mein Freund wollte sich mal damit befassen, kommt aber nicht in die Puschen :grin:

gohenx, 26 Juni 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Lou Paget sagt ja auch, dass das Buch und die ganze Kultur im Indien des 14. Jahrhunderts sehr faszinierend ist und das Buch diesbezüglich auch empfehlendwert.
    ABER: Was das sexuelle angeht, sei es für Männer geeigneter als für Frauen. Das, was ich zitiert habe, war ja nur ein klitze kleiner Teil dessen, was sie über das Kamasutra schreibt ...

Juvia

User 1539, 26 Juni 2004
  6. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das Buch gibts es für männlein und weiblein,... "der perfekte Liebhaber" und "die perfekte Liebhaberin" :zwinker:

Hab als kerl mal beide gelesen... Kann man echt was raus "lernen" und man bekommt auch noch die ein oder andere lustige Idee... :zwinker:

ALT-F4, 27 Juni 2004
  7. Also wir haben beide alle drei gelesen!!
    Und in beiden ist sicher nicht die perfekte Lösung enthalten, aber wer aufmerksam liest wird sicher viele Tipps finden!
    Und lesenswert ist Paget unserer Meinung nach IMMER!! :bier:

smileysunflower, 27 Juni 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Jetzt hab ich wohl die Leute vom eigentlichen Thema abgelenkt *lach* ...

Es geht hier ums Tantra und Kamasutra! Nicht um Lou Paget (die hab ich nur nebenbei erwähnen wollen). :smile:

Juvia

User 1539, 27 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...