Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tantra?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 77547, 11 November 2008.

  1. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    ich bin heute mehr oder weniger zufällig im Web auf eine Tantra-Seite gestoßen (Nein, ich bin kein Esoterik-Jünger ;-)....aber irgendwie hat mich das interessiert, obwohl mir das auf den 1. Blick als eine ziemliche Geldmacherei erscheint. Jetzt will ich aber mal Eure Meinung dazu hören:


    Hast Du schonmal von "Tantra" gehört? Wenn ja, was stellst Du Dir darunter vor?


    Hattest Du selber schonmal Erfahrungen mit Tantra gemacht? (z.B. Tantra-Massage, Seminar/Workshop); oder kennst Du jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat? Wenn ja, berichte!


    Wenn Du und Dein(e) Partnerin ein mehrtägiges Tantraseminar z.B. in der Toskana gewinnen würdest (z.B. sowas in der Art...http://www.surya-tantra.de/tantra-seminare/laengere-tantra-seminare/tantra-toskana.html, würdet Ihr daran teilnehmen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?


    Glaubst Du, dass Tantra Deinen Sex bzw. den deines Partners verbessern könnte?


    Was hältst Du insgesamt von Tantra?



    Und zum Abschluss....als so eine Art "Kontrollvariablen":

    Hast Du eine gewisse Affinität zu fernöstlichem Gedankengut (z.B. Buddhismus, Hinduismus)?


    Hast Du eine gewisse Affinität zu esoterischem Gedankengut?
     
    #1
    User 77547, 11 November 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hast Du schonmal von "Tantra" gehört? Wenn ja, was stellst Du Dir darunter vor?
    Ja, bestimmte Übungen.

    Hattest Du selber schonmal Erfahrungen mit Tantra gemacht?
    Nein.

    Kennst Du jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat?
    Ja, mein Mitbewohner. Er ist noch in der Übungsphase aber eben überzeugt, dass es klappt.

    Wenn Du und Dein(e) Partnerin ein mehrtägiges Tantraseminar z.B. in der Toskana gewinnen würdest, würdet Ihr daran teilnehmen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
    Ja, würden wir, weil wir vielem sehr aufgeschlossen sind.

    Glaubst Du, dass Tantra Deinen Sex bzw. den deines Partners verbessern könnte?
    Glauben wäre übertrieben, es wäre schon möglich.

    Was hältst Du insgesamt von Tantra?
    Dafür kenne ich mich zu wenig damit aus.

    Hast Du eine gewisse Affinität zu fernöstlichem Gedankengut (z.B. Buddhismus, Hinduismus)?
    Nein.

    Hast Du eine gewisse Affinität zu esoterischem Gedankengut?
    Nein.
     
    #2
    xoxo, 11 November 2008
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    schonmal von "Tantra" gehört? was stellst Du Dir darunter vor?
    => ja, sogar ein buch gelesen. für mich sind das rituale, um gemeinsam mit dem partner schöne momente zu haben. besser kann ich es gerade nicht formulieren. es gibt jedenfalls noch weitaus mehr, als nur die sex-stellungen.

    Hattest Du selber schonmal Erfahrungen mit Tantra gemacht?
    ich habe schon yoni-massagen gemacht, und teilweise auch andere "spielchen".

    Was hältst Du insgesamt von Tantra?
    Tantra ist eine schöne Art, sich gegenseitig aufmerksamkeit zu schenken, und auch sich selbst anders zu betrachten. Das ganze Chakra-Zeugs halte ich aber für humbug. es gibt einfach schöne ideen, was man tun könnte (düfte, kerzen, berührungen, handlungen, ...).
    die stellungen find ich persönlich nichts ausergewöhnliches. die findet man auch auf jeder stellungs-seite, nur heißen die dort nicht "großer elefant" oder ähnlich :zwinker:

    den rest spar ich mir mal
     
    #3
    User 18780, 11 November 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hast Du schonmal von "Tantra" gehört? Wenn ja, was stellst Du Dir darunter vor?
    *** Gehört ja, ausprobiert auch teilweise. Ich glaub einfach das das insgesamt mehr eine Lebensphilosophie ist, als ein paar Sexstellungen. Da gehört mehr dazu, also eine Beziehung und der Umgang miteinander.

    Hattest Du selber schonmal Erfahrungen mit Tantra gemacht? (z.B. Tantra-Massage, Seminar/Workshop); oder kennst Du jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat? Wenn ja, berichte!
    *** Hab ein Buch drüber gelesen. Erfahrungen so direkt noch nicht.


    Wenn Du und Dein(e) Partnerin ein mehrtägiges Tantraseminar z.B. in der Toskana gewinnen würdest (z.B. sowas in der Art...http://www.surya-tantra.de/tantra-seminare/laengere-tantra-seminare/tantra-toskana.html, würdet Ihr daran teilnehmen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
    *** Ja, warum nicht? Wär sicher interessant.

    Glaubst Du, dass Tantra Deinen Sex bzw. den deines Partners verbessern könnte?
    *** eher die Beziehung insgesamt, als nur den Sex

    Was hältst Du insgesamt von Tantra?
    *** ich find es interessant... ist halt so ein typisch fernöstliches Konzept das heut ganz gern verkauft wird.


    Und zum Abschluss....als so eine Art "Kontrollvariablen":

    Hast Du eine gewisse Affinität zu fernöstlichem Gedankengut (z.B. Buddhismus, Hinduismus)?
    *** ich hab mich früher intensiver damit auseinander gesetzt, finds ganz interessant.

    Hast Du eine gewisse Affinität zu esoterischem Gedankengut?
    *** damit setze ich mich manchmal zusammen. Tantra würd ich aber nicht in die esoterische Schublade einordnen, dafür gibts Osho :zwinker:
     
    #4
    Kiya_17, 11 November 2008
  5. User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    na, dann ich halt mal selber...

    Hast Du schonmal von "Tantra" gehört? Wenn ja, was stellst Du Dir darunter vor?
    ja. Ich stell mir das so vor: Körperübungen, gegenseitiges Massieren, Streicheln etc., meditative Konzentration auf die jeweiligen Körperempfindungen, führt in der Regel nicht zum Orgasmus (oder vielleicht doch?)....hab nicht wirklich eine Ahnung.

    Hattest Du selber schonmal Erfahrungen mit Tantra gemacht? (z.B. Tantra-Massage, Seminar/Workshop); oder kennst Du jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat? Wenn ja, berichte!
    nein und ich kenne auch keinen

    Wenn Du und Dein(e) Partnerin ein mehrtägiges Tantraseminar z.B. in der Toskana gewinnen würdest (z.B. sowas in der Art... http://www.surya-tantra.de/tantra-se...a-toskana.html, würdet Ihr daran teilnehmen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
    eher nicht. Im Prinzip kann ich mir die Übungen zwar schon ganz reizvoll vorstellen, aber eine Woche mit nackten Esoterikern in einem Haus, einem Guru, Räucherstäbchen, kitschige Meditationen und Selbstbezichtungsdiskursen, ...würg :wuerg: ..Falls die Leute aber nett wären, nicht alles bierernst nehmen und anstelle eines alten, geilen Gurus eine nette, gutaussehende, yoga-gestählte "Tantristin" dabei wäre....vielleicht doch ;-)

    Glaubst Du, dass Tantra Deinen Sex bzw. den deines Partners verbessern könnte?
    ja, evtl. schon. Man würde sich endlich mal wieder mehr Zeit für Zärtlichkeiten nehmen, den Körper bewusster erfahren, "Geschwindigkeit rausnehmen"


    Was hältst Du insgesamt von Tantra?
    Interessant, aber zuviel esoterischer Schnickschnack


    Und zum Abschluss....als so eine Art "Kontrollvariablen":

    Hast Du eine gewisse Affinität zu fernöstlichem Gedankengut (z.B. Buddhismus, Hinduismus)?
    nein

    Hast Du eine gewisse Affinität zu esoterischem Gedankengut?
    nein
     
    #5
    User 77547, 11 November 2008
  6. User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    sind hier eigentlich keine wirklichen Tantra-ExpertInnen im Forum utnerwegs, die mich unwissend mal so richtig aufklären können?
     
    #6
    User 77547, 12 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test