Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tanzen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dagius, 25 Dezember 2004.

  1. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi zusammen

    Mal kurz zur Geschichte:

    Habe nun seit 3 Wochen ne Freundin. Es ist einfach hammer. Wir gleichen uns sehr. Haben praktisch die selben Interessen und sind wirklich verliebt.

    Zu mir:

    Ich bin ein Typ, eher wie ein "Skater" gekleidet. Höre vorwiegend Punk, Metal und Reggae.
    Ich geh sehr viel an Konzerte, bei denen ich auch wirklich ausgelassen feiern kann.

    Nun zu meinem Problem:

    Meine Freundin (auch 16) tanzt für ihr Leben gerne. An Silvester würde sie nun gerne mit mir und ein paar Freunden ins "Modus-Liestal". Das ist so ein richtiger Party-Club halt.

    Mein Problem: Ich kann nicht tanzen. Ich bin irgendwie einfach nicht so. Komme mir immer dumm vor. Vorallem wird an diesem Abend wohl eher (Trance, House. usw.) Musik laufen. Ich hasse diese Musik. Und ich denke, dass das "Tanzen" früher oder später zu einem Problem führen wird. Denn sie tanzt wirklich für ihr Leben gerne. (Btw: Sonst hört sie eigentlich das selbe wie ich).

    Da sie dieses Jahr das erste mal an Silvester / Neujahr etwas unternehmen darf (Eltern), will ich ihr natürlich ihren Wunsch erfüllen. Sie will unbedingt, dass ich dabei bin. Dass ich bei ihr bin. Und sie will ins Modus.

    Meine Frage:

    Was mache ich nun? Sie weiss, dass ich nicht tanzen kann. Und ich habe keine Ahnung wie ich das innerhalb von einer Woche ändern soll. War auch schon in solchen Clubs, habe mich aber nie wohl gefühlt...
    Würde aber nur zu gerne mit meiner Freundin richtig abtanzen gehen.... Aber was mache ich gegen dieses "Peinlichkeits-Feeling", welches sich jedesmal bei mir einstellt? Och man, das beschäftigt mich würklich :cry:

    Gruss :flennen:
     
    #1
    Dagius, 25 Dezember 2004
  2. kiwirulez
    Gast
    0
    hm is schon ne doofe situation. aber ich denke entweder du sagst deiner freundin dass du mitkommst also das du zwar mitkommst in den club aber nicht so viel wie sie tanzen wirst, oder du überwindest dich einfach mal, lässt alles auf dich zukommen und tanzt bis es dir nicht mehr peinlich ist. mir gings au immer so das mir das peinlich war, aber nach ner zeit gewöhnt man sich an die musik und dann ist das peinlichkeitsgefühl auch weg.
    oder beweg dich zuhause schon mal zu solcher musik, dann weißt du wie es ist, bist geübt, und dir is es nichtmehr peinlich

    Liebe grüße
     
    #2
    kiwirulez, 25 Dezember 2004
  3. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na toll.

    1. Hab ich gar keine solche Musik zuhause.
    2. Hab ich 0.00000000000 Ahnung, wie ich mich überhaupt dazu bewegen soll.

    Denn an nem Konzert oder so, ist das für mich etwas total anderes. Dort ist es mir scheiss egal was die anderen denken. Und es ist andere Musik.

    Abr in solch nem Club tanzen alle. Die meisten können es und sind gut. Und mir sieht man es förmlich an, dass ich mich schäme. Voll daneben........und ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das ändern soll.

    Man, meine Freundin sagt auch, dass wir was anderes machen können, wenns mir nicht gefällt. Ich weiss aber genau, dass Sie undedingt dahin gehen will. Und ich habe ihr auch gesagt, dass sie nicht auf mich schauen soll. Und dass wir dahin gehen würden, weil sie es wirklich will.

    Nur, wenn wir da sind, egal wie ich mich verhalte, sie sieht es mir immer sofort an, wenn was nicht stimmt. Auch wenn ich noch so fröhlich bin, sodass es nicht mal mein bester Freund merkt.......und dann wird es für sie auch nicht lustig sein. Aber sie soll sich einfach keine Sorgen machen...ich will, dass sie ihren Spass hat. Das ist mir das Wichtigste.

    Gruss und gute Nacht.
     
    #3
    Dagius, 26 Dezember 2004
  4. Danman
    Gast
    0
    Hey schon mal auf ne Tanzfläsche geschaut? Wenn ja 90 % von dennen die da Tanzen können nicht tanzen. Es geht doch nicht beim Tanzen darum wie gut du Tanzen kannst, sondern es soll Spass machen. Und dann ist es egal wie du Tanzt.
    Und bei deiner Nervösität, denk einfach bist auf nen Konzert was die anderen über dich denken sch... drauf. So schlecht kannst du auch nicht tanzen das garantier ich dir, das sie über dich lachen werden. Notfalls es ist Sylvester sauf dir einen ;-)

    Mfg,
    Danman
     
    #4
    Danman, 26 Dezember 2004
  5. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab genau das gleiche problem.
    bin zwar schon drei-viermal mit tanzen gewesen, wenns sichs wirklcih nich vermeiden ließ aber wohlgefühlt hab ich mich dabei nich. Hab immer geguckt was die andern machen und das dann versucht nahczuahmen.
    aber war auch immer froh sobald ich wieder an die bar konnte was trinken.
     
    #5
    Superbrain16, 26 Dezember 2004
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich würd sagen: Trau dich auf jeden Fall und geh hin! Manchmal werden solche Abende, vor denen man voll die Panik oder wo man irgendwie gar keine Lust drauf hat, am Ende die schönsten überhaupt... :zwinker:

    Wenn du dich unwohl fühlst, na ja, dann hast du's wenigstens mal probiert, warst deiner Freundin zuliebe dabei und hast mit ihr Silvester gefeiert. Du meintest, sie weiß schon, daß du nicht tanzen kannst, also alles halb so schlimm. Ein Problem gäbe es nur, wenn du ihr erzählt hättest, du tanzt wie Fred Astaire :tongue:, aber hast du ja nicht!

    Du mußt ja nicht die ganze Zeit tanzen, schau dir einfach die Leute da an, mach nach, was die auch machen - ich weiß, leicht gesagt, und mein Fall wär so ein Club glaub ich auch nicht wirklich, aber manchmal muß man eben Opfer bringen... :zwinker:

    Hey, sieh's positiv: Es ist dein erstes Silvester mit deiner Freundin und du darfst mit ihr zusammen feiern! :smile: :engel:

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 26 Dezember 2004
  7. allüberall
    0
    hey ich finds übest süss, das du deiner freundin n gefallen tun willst und mit ihr tanzen willst! sowas is toll :zwinker:

    geh doch nochmal in sonen club und trink n bissl was vorher, dann sinkt die hemmschwelle... und dann gehtse einfach mal in die masse und machst ein bissl mit.... am besten mit nem kumpel... dann isses net ganz so schlimm.... so hab ich das auch immer gemacht (bin auch n skater/nu metaller) und jetz kann ich auch zu kate ryen tanzen ^^
     
    #7
    allüberall, 26 Dezember 2004
  8. DaYDreaM
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    tipp: besaufen, dann kannste auch tanzen ohne dass es dir peinlich is. gut, besser tanzte dadurch wahrscheinlich net aber auch net schlechter weil du viel lockerer bist. aber übertreibs net mim saufen damit deine freundin an dem abend auch noch was von dir hat. nur besoffen irgendwo rumliegen is nicht so das wahre an silvester :zwinker:
    bei mir klappts auch :smile2:
     
    #8
    DaYDreaM, 26 Dezember 2004
  9. Lichttänzer
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Single
    Meine drei persönlichen Tipps:

    a) Abgucken. Such dir ein oder zwei männliche Tänzer raus, die bei der Sache einen ganz natürlichen Ausdruck hinbekommen, und versuch, sie zu kopieren. Das geht nicht besonders schnell, aber über, sagen wir, eine halbe Stunde hinweg bekommst du schon einiges zusammen. Grundlage sind erst einmal ihre Füße. Da wird dir nichts großartig Unterschiedliches begegnen, die Hauptsache ist, nicht nur auf der Stelle zu stehen. Punkt zwei sind die Arme. Bloß nicht schlackern lassen. Alles andere kommt von selber.

    b) Takt halten. Wenn du sagst, dass in diesem Club Sachen aus der elektronischen Sparte laufen, gilt nur ein oberstes Gesetz: Nicht neben dem Takt tanzen. Diese Lieder sind im Takt so simpel gehalten, dass es dir ein leichtes sein sollte, ihn auch zu halten. Alles andere sieht reichlich bescheuert aus, bist du einmal im Takt, kannst du kaum noch was falsch machen.

    c) Ablenken. Mein persönlicher Liebling, ich selber praktiziere das, seit ich überhaupt tanze. Ich imitiere besonders bescheuerte Tanzstile oder Bewegungen anderer Tänzer, mache mich drüber lustig und lenke somit davon ab, dass ich selber gar keinen richtigen Tanzstil habe. Zieht seit Jahren, setzt natürlich voraus, dass du ein paar Leute um dich rum hast, die drauf einsteigen und die Sache selber nicht so ernst nehmen.

    Gutes Gelingen.
     
    #9
    Lichttänzer, 26 Dezember 2004
  10. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Tolles thema war diese nacht in einer Disco und meine freunde sind auf die tanzfläche gegangen und haben getanzt aber irgendwie habe ich nicht den mut zusammen gebracht auf die tanzfläche zu gehen und etwas rum zu zappeln :rolleyes2

    irgendwann dachte ich mir scheiß egal und habe versucht mich etwas auf der tanzfläche bei techno zu bewegen hat aber bestimmt komisch ausgesehen :grrr:

    Ist schon doof und dabei wollte ich doch gut bei meiner guten freundin rüber kommen

    wollte nicht als spaßverderber hingestellt werden ...

    was solls ein versuch war es wert und sollten wir da nochmal hingehen werde ich es bestimmt nochmal versuchen .... :eek4:
     
    #10
    Frankfurter1977, 26 Dezember 2004
  11. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    ganz einfahc...du hörst punk und metal...also...pogen...pog deien freuindin weg udn mosh deien umgebung nieedr...
    dann biste was genz besonderes.... :grin: :grin: :grin:

    nein qutasch...versuch deine körperteile einfahc zum beat zu bewegen...^^


    viel glück und erfolg....lg nathakata
     
    #11
    NathaKata, 26 Dezember 2004
  12. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    ich kann beim techno einfach nur die füsse und arme etwas bewegen aber mehr eigentlich nicht :rolleyes2
     
    #12
    Frankfurter1977, 26 Dezember 2004
  13. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo danke schonmal für die vielen Antworten :smile:

    Werde auf jedenfall hingehen.

    Das mit dem tanzen muss ich noch schauen. Vielleicht hilft ja ein wenig Alkohol. Weiss auch ned. Mal gucken....

    Hab nur von vorneherein das Gefühl, dass ich nicht dahinpasse.

    Mein Auftretensstyle:

    Alptraum Kappe (Winter), Vorwiegend nur Carhartt Klamotten, aber auch Independent usw., Schuhe von Vans oder Osiris....

    Habe ein wenig längere Haare (so ca. 12 cm oder so).

    Wenn ich dann da die leute sehe, wie die rumlaufen. Und die Frauen schauen (das gilt nicht für alle) wie Tussen aus...naja....

    Gruss
     
    #13
    Dagius, 26 Dezember 2004
  14. m0ep
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    naja, ich kann eigentlich auch nicht tanzen :schuechte
    war letztens mit meinem besten kumpel inner größeren disco in der nächsten stadt wo mehr als 40k leute wohnen :blablabla
    da hatte ich absolut keine probleme, so zu tanzen wie ichs kann und es war mir auch scheiß egal obs irgendwie plöde aussieht oder so. wenn wir hier bei uns inner disco sind, wo mich jeder zweite kennt, hab ich da irgendwie ein problem mit, zu tanzen. wieso weiß ich nicht, aber is halt so :mad:
     
    #14
    m0ep, 27 Dezember 2004
  15. Nana
    Gast
    0
    frag deine Freundin, ob sie dir mal was beibringt:zwinker:
    ansonsten: abschauen!
    Mach ich oft (obwohl ich tanzen kann. denk ich:zwinker:)
    Vielleicht schliesst du auch mal kurz die Augen und gehst einfach mit der Musik mit. Ich kann mich mit geschlossenen Augen auch besser zur Musik bewegen, vielleicht weil man einfach besser darauf eingehn kann...
    Besaufen würd ich auf keinen Fall, könnte peinlich werden...
    welche Freundin will nen betrunkenen, rumtorkelnden, lallenden Typen im Schlepptau haben, der sich nicht mehr unter kontrolle hat!? :kotz:
     
    #15
    Nana, 27 Dezember 2004
  16. at5E
    Gast
    0
    Ich kann eigentlich tanzen, zum. wenn ich mit nem Kumpel aufe tanzfläche gehe mach ichs imemr total gerne..... Aber bei mir liegt da ein kleines anderes Prob. Ich bins ned gewohnt bzw kann ned mit nem Mädchen hier Freundin Taile an taile tanzen... wisst schon was ich meine! Aber ich ahbs gestern einfach probiert, und ich habs gemerkt, wenn da was erregt in meiner Hose :zwinker: geht meine Freundin ab! Zudem der Alc noch ne Rolel spielte das die Hemmun verschwindet. Aber komme mir troztdem bissel dumm vor das ich das nicht so wirklich kann. Ist irgenwie andere Tanzstil. Zudem sie am Anfang sagte, sie findet mich voll toll wie ich tanze und so, das hatte sie damals acuh angemacht..... Einfach wie ich da ab gehe.... Deswegen tanz ich mit ihr sowieso auch noch gerne!
    mfg
     
    #16
    at5E, 27 Dezember 2004
  17. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    das is immerhin besser als nur dum rumzustehen ...



    @threadstarter:
    wie wär's, wenn du ihr das "beichtest" und dann mit ihr übst?
    macht spass und ist ganz nebenbei nicht grade ungeil :link: :zwinker:
     
    #17
    User 12529, 27 Dezember 2004
  18. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX
     
    #18
    tangoargentino, 28 Dezember 2004
  19. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Bei mir war das ähnlich, immer nur Metal Rock usw. gehört und dann vor nem jahr das erste mal in nem Techno-Club gewesen! Fand die Musik erst halt so "naja", später als ich mehr Alk getrunken hatte hab ich auch einfach getanzt, so wies die andern gemacht haben und fands endgeil! Die Leute da tanzen alle eigentlich wie sie wollen/können, darauf achtet keiner mehr wenn mal der Floor voll ist! Mitlerweile geh ich jeden Freitag in die DIsse, einfach ausprobieren, es ist einfach genial :zwinker:!
     
    #19
    nighti, 28 Dezember 2004
  20. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Also im prinzip isses doch ganz egal ob jemand tanzen kann in der disco oder nicht, solange er nicht doof und der menge rumsteht und gar nichts macht, sowas kann ich absolut nicht leiden.

    versuch einfach dein bestes zu geben, lass dir weng sachen von deiner freundin zeigen und bleib einfach locker. du glaubst gar nicht wie viele leute in der disco rumrennen die von tanzen keine ahnung haben und einfach irgendwie rumhüpfen. dass muss einem überhaupt nicht peinlich sein.

    also einfach cool bleiben :smile:
     
    #20
    summerfeeling, 28 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tanzen
Jonatahanfrujfrke
Kummerkasten Forum
25 Oktober 2015
7 Antworten
Chicka
Kummerkasten Forum
9 Januar 2012
14 Antworten
Jun
Kummerkasten Forum
2 Januar 2006
10 Antworten