Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tanzen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Ostwestfale, 16 Oktober 2005.

  1. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey.
    Also ich geh ja ab und zu zu Azubipartys meiner Firma,
    und man sieht, dass die Jungs die tanzen können wesentlich besser bei den Mädels ankommen.
    Daher sollte man das ja irgendwie können.
    Nur,
    ich weiß absolut nicht wie ich mich bewegen soll.
    Der Rest sind teils richtig gute Tänzer,
    und bei mir sieht das immer so monoton ausl
    Ist ja für Frauen nicht gerade anziehend.
    Also was dagegen machen?
    Wo lernen?



    Bis denn


    Ostwestfale
     
    #1
    Ostwestfale, 16 Oktober 2005
  2. liZArd
    liZArd (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Ich denke man kann das doch in Tanzschulen lernen? ^^
    Was für Musik läuft denn?

    Frauen sehen das gern, wenn Männer tanzen :smile:
     
    #2
    liZArd, 16 Oktober 2005
  3. k1ll3r
    k1ll3r (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    hi Ostwestfale,

    ein sehr interessantes Thema, was du da anschneidest!
    Also du solltest 4 Arten von Tänzen unterscheiden:

    1. Standarttänze Tänze, die kann man alle in der Tanzschule lernen. Zwei Kurse sollten hier ausreichend sein, da die meisten Mädels auch nicht viel mehr drauf ham (Wenns dir Spaß macht kannste natürlich auch mehr Kurse machen :zwinker:). Allerdings wirst du auf Partys kaum gelegenheit haben Tänze wie Langamer Walzer, Walzer etc. zu benutzen. Cha-Cha-Cha, Disco Fox und Foxtrot hingegen halfen auch mir schon des öfteren weiter.
    (Btw.: Tanzabzeichen macht sich übrigens auch in der Bewerbung gut)

    2. Spezielle Tänze, z.B.: Salsa, Tango etc. Diese Tänze werden bei der Tanzschule in den Standartkursen nur kurz angerissen. Bei Interesse einfach einen Salsa oder Tango Kurs bei der Tanzschule buchen! Die werden auf Partys allerdings auch nicht zu oft gespielt und sind daher weniger von Interesse!

    3. Partytänze werden bei den Standartkursen für Jugendlichen auch angerissen - auch hier gibt es spezielle Kurse! Die sind schon eher Interessant, da sie auf viele Lieder passen - haben aber auch eindeutig Nachteile!

    4. Wildes Rumgezappel/Pogo/etc. - oft zu sehen bei HipHop Veranstaltungen/Konzerten/etc. Dazu soviel: Auf Pogo stehen die wenigsten Mädels (zummindest die unter 120 KG :link: ). Wildes Rumgezappel turnt auch eher ab (Siehe Film: "Hitch - Der Date Doktor").

    Fazit: Du wirst kaum Jugendliche in unserem Alter treffen, die für jede Musik den passenden Tanz draufhaben! Wenn du dich geschmeidig bewegen willst, tu es einfach! Das wichtigste: Beweg dich im Rhytmus (oder wie man das schreibt!). Steh nicht fest auf einer Stelle und star wie ein Baum aber fuchtel auch nicht zu wild in der Gegend rum! Wenn du das beachtest, kannst du nichts falsch machen!

    k
     
    #3
    k1ll3r, 17 Oktober 2005
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Vllt haben die nicht das Zielt, dass du hast.
    Kann sein, dass die einfach anders drauf sind.

    Zug,
     
    #4
    LiebesPessimist, 17 Oktober 2005
  5. Stardriver
    Gast
    0
    Geh für die Pflichtprogramm-Tänze (Walzer, Langsamer Walzer, ev Tango) am besten in einen Tanzkurs bzw in ne Tanzschule, da kriegst das professionell beigebracht - die Tänze brauchst Du eh mehr als 1x im Leben... :zwinker:

    Habe ich auch so gemacht, Walzer sogar einige Kurse mehr als das Pflichtprogramm, da ich gerne tanze...


    Viel Spass!
     
    #5
    Stardriver, 17 Oktober 2005
  6. Marvin16
    Marvin16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    jop.rate dir auch in nen Tanzkurs zu gehen.
    War zwar selber auch noch net,gehe aber nächsten Monat und ich gehe mal davon aus das die Tänze reichen werden ^^
     
    #6
    Marvin16, 17 Oktober 2005
  7. von standardtänzen wirst du aber auch nicht besser in der art tanz die er meint
     
    #7
    flying_suicide, 17 Oktober 2005
  8. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Auf solchen Parties, wird ja eher HipHop bzw. massenkompatible Musik gespielt. Daher bringt ihm ein "klassischer" Tanzkurs wohl eher gar nichts.
    Also entweder selbst mal zuhause vorm Spiegel üben, sich von der Musik leiten lassen, oder vielleicht mal nen Kumpel oder so ansprechen, der's draufhat :zwinker:
     
    #8
    To_Om, 18 Oktober 2005
  9. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du "Hitch - Der Datedoktor" gesehen? Da wirds gezeigt wie es geht...:grin:
     
    #9
    Recon, 18 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tanzen
EdiFleck
Flirt & Dating Forum
3 Juni 2015
5 Antworten
Schlafender Wächter
Flirt & Dating Forum
16 Dezember 2013
29 Antworten
Nikkypl
Flirt & Dating Forum
1 Juli 2013
4 Antworten