Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tanzen...brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [[T.G]], 6 Oktober 2005.

  1. [[T.G]]
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich tanze jetzt Standart - Silber und habe mir Tanzschuhe gekauft. Mein Problem, die Rutschen wie sau. Man kann damit nichts schnelles tanzen, für langsame Tänze wie Langs. Walzer optimal aber DF, Jive etc unmöglich...

    Meint ihr man kann da was machen? Kann man die irgendwie "behandeln"^^ das die nicht mehr rutschen?
     
    #1
    [[T.G]], 6 Oktober 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich weiss net in wie weit dir das hilft G*

    aber als ich mal in nem Jazz Kurs war, hab ich mir auch extra Schuhe gekauft.. das sind eher so Lederdinger.. naja, dafür gab es in der Tanzschule ne Drahtbürste.. und kurz vor jeder Stunde n paar mal mit der Bürste drüber und die waren zwar noch rutschig - dann aber eher im richtigen Moment :grin:

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 6 Oktober 2005
  3. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich weiss noch von meinem tanzabschlussball...das mein tanzpartner (er hatte silber) und auch tanzschuhe,das man sich daran gewöhnt. und gerade die schnellen tänze wie jive dafür geeignet sind,aber man muss sich halt erst dran gewöhnen.
    hab auch voll angst gehabt,weil ich so gerutscht bin,aber nach na zeit bin ich besser damit klar gekommen als mit turnschuhen oder so.
    geht besser wenn man nicht so klebt aufm parkett*G*
     
    #3
    Apfeltasche, 6 Oktober 2005
  4. [[T.G]]
    Gast
    0
    Ja Problem ist das ich ne Diskofox formation tanze wo ich wirklich standfes sein muss. Mit 2 Damen und seeehr schnell...
     
    #4
    [[T.G]], 6 Oktober 2005
  5. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm das ist mist,aber es liegt auch oft daran,dass sie zu viel salz auf die tanzfläche streuen,ansonsten würd ich einfach mal mit dieser bürste probieren...was hast du denn eigentlich genau für ne sohle?!
     
    #5
    Apfeltasche, 6 Oktober 2005
  6. [[T.G]]
    Gast
    0
    Leder - leider ganz glatt!
     
    #6
    [[T.G]], 6 Oktober 2005
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wenns mit der Bürste net geht.. lauf zuhaus länger mit den Schuhen rum :grin:

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 6 Oktober 2005
  8. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    tanzen, tanzen , tanzen
    dann wirds besser,
     
    #8
    Sunny-89, 6 Oktober 2005
  9. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ein befreundetes Paar hatte dieses Problem auch. Der Tanzlehrer hatte ihnen empfohlen, sich ein feines Schmirgelpapier zu holen und mit den Sohlen der Tanzschuhe ein paar mal darüber zu reiben. Sie sind damit wohl ganz gut zurecht gekommen.
     
    #9
    User 25480, 7 Oktober 2005
  10. lolla1285
    Gast
    0
    Oh man, sorry aber ihr habt alle echt keine AHnung von Tanzen! Zuerst musst du mit der Drahtbürste deine Sohle aufrauen(ok, geb zu das war richtig) und wenn du dann immer noch zu sehr rutscht gehst du zu deinem Tanzlehrer und holst dir Streuwachs! Damit steht man Bombenfest! :rolleyes2
     
    #10
    lolla1285, 8 Oktober 2005
  11. [[T.G]]
    Gast
    0
    Danke habe es schon hinbekommen!
     
    #11
    [[T.G]], 10 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tanzen brauche Hilfe
Bijan_V2
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2016
12 Antworten
Trauer
Off-Topic-Location Forum
30 August 2011
29 Antworten
chri
Off-Topic-Location Forum
12 Februar 2011
7 Antworten