"Tanzen gehen" - Date als nicht-John Travolta

Dieses Thema im Forum "Liebe & Partnerschaft" wurde erstellt von banklimit, 14 April 2012.

  1. banklimit
     

    banklimit Meistens hier zu finden

    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    ich habe eine richtige Hammerfrau kennengelernt. Sie ist 40 und ich 33. Sie hat eine Wahnsinns-Ausstrahhlung. Das Date heute lief super, ich hatte den Arm um sie gelegt die ganze Zeit und am Bahnhof haben wir uns zum Abschied mit Zunge geküsst. Ich merkte schon, sie hat viel Leidenschaft in sich.

    Nun das "Problem": Als nächstes möchte sie mit mir tanzen gehen in die Disco (80er/90er). Davor habe ich schon immer Panik gehabt und solche Dates wenn es irgendwie ging vermieden. Ich tanze eigentlcih gern zu der Musik , bin aber total unsicher, das auch mit einer Frau im Rahmen eines Dates zu tun. War nie so der große John Travolta in der Disco, der irgendwelche Frauen angetanzt und mit ihnen schleimig lächelnd die wildesten Tanzeinlagen hinlegt. Fühle mich eher unwohl, besonders bei eher leerer Tanzfläche. Auch bin ich mir nicht sicher, wie ich den abend gestalten soll.

    Daher meine Bitte, wie geht man beim Tanzen optimalerweise vor und wie gestaltet man einen Abend in der Disco? ich höre gern einige "Best Practices" und von Frauen insbesondere, was sich eine Frau von so einem Disco-Abend wünscht, damit er schön für sie war. Worauf sollte ich achten, was sind No Go's?

    Danke!
  2. DSCH
     

    DSCH Meistens hier zu finden

    26 Jahre
    Verliebt
    Nun ja, ich denke da bist Du in bester Gesellschaft, geht wohl der Mehrheit der Männer so ;)

    Ihr werdet da ja wohl kaum irgendwelche Standardtänze machen, also tanz doch einfach so, wie Du es sonst auch machen würdest. Und dann kannst Du langsam versuchen, mit ihr zu tanzen. Also kuck ihr in die Augen, nimm ihre Hand, laß sie ne kleine Pirouette drehen...nachdem ihr euch ja schon näher gekommen seid, kannst Du dann auch den Arm um sie legen und ein bißchen mehr zu Dir ranholen. Wenn ihr eng beieinander tanzt, ist die Bewegungsfreiheit ja ohnehin eingeschränkt, also musst Du da auch keine riesen Show abliefern.

    Vor allem würde ich das nicht zu ernst nehmen, ihr geht ja nicht zum Tanztee wie vor 60 Jahren. Erlaubt ist, was Spaß macht, und diese Art von Musik kann zumindest ich nie so ganz ernst nehmen ;), insofern sind 80er/90er geradezu prädestiniert dafür, Quatsch zu machen und ein bißchen rumzuhampeln -> aus der Not eine Tugend machen...

    Du kannst ja auch andeuten, daß Du Dich etwas unsicher fühlst, dann wird sie Dich mit ihrem Temperament schon ordentlich mitschleifen :)

    Und als Gentleman kannst Du sie als Erholungspause natürlich an der Bar zu einem Getränk einladen.
    unklar hat sich hierfür bedankt.
  3. banklimit
     

    banklimit Meistens hier zu finden Themenstarter

    nicht angegeben
    Gute Tipps, DSCH! Mal sehen was das wird :)
  4. Erdbeeren_Retter
     

    Erdbeeren_Retter Öfters im Forum

    nicht angegeben
    Warum nicht einfach so:
    Wenn du nicht der große Obertänzer bist, dann soll sie es doch dir einfach zeigen. Ist doch ganz einfach.
    Kein Meister ist vom Himmel gefallen.

    Körperkontakt inkludiert, was will man mehr? :)
    SchafForPeace hat sich hierfür bedankt.
  5. Ahoi =)
     

    Ahoi =) Meistens hier zu finden

    29 Jahre
    nicht angegeben
    Dem kann ich nur zustimmen. Ganz gut kann es noch sein (je nachdem wie albern du dir dabei vorkommst ;) ) sich auf youtube ein paar Anregungen zu holen. Guck doch dort mal was für Tanzvideos da Leute auf die Musik hochgeladen haben. Dann kannst du wenigstens abschätzen was auf der Tanzfläche abgehen könnte.
  6. User 98976
     

    User 98976 Meistens hier zu finden

    nicht angegeben
    Den Tipps von DSCH kann ich nur anfügen: Tanz so, wie es Dir Spaß macht. Ich finde ja, der Mann kann noch so hampelig aussehen, wenn er Spaß dadran hat, passt es wieder.
    Nicht jeder ist bewegungsbegabt, gerade dann gehört Mut dazu, auf die Tanzfläche zu hüpfen. Finde einen tanzenden Mann auch wesentlich sympatischer als einen, der in der Ecke steht.

    Also mach Dir keinen Kopf. Sie wird Dich ja attraktiv finden, sonst würde sie wohl kaum mit Dir herumknutschen :)

    Off-Topic:
    Wobei ich es sehr süß finde, zu lesen, was mann sich bisweilen für Gedanken machen kann... ;)
    deheervlinder hat sich hierfür bedankt.
  7. banklimit
     

    banklimit Meistens hier zu finden Themenstarter

    nicht angegeben
    oh man jetzt hat sie auf meine letzte mail nicht geantwortet, die sich auf den tanztermin bezog. dabei meinte sie nach unserem date: "morgen meldest du dich bestimmt nicht mehr bei mir und willst nichts mehr von mir wissen" ...häh? wie passt denn das zusammen....
  8. DSCH
     

    DSCH Meistens hier zu finden

    26 Jahre
    Verliebt
    Hm...wie lang ist denn die Antwort schon überfällig? Hattet ihr schon nen Termin ausgemacht?

    Ansonsten empfehle ich immer anzurufen, dann muß man nicht auf heißen Kohlen auf die Antwort warten ;)
  9. banklimit
     

    banklimit Meistens hier zu finden Themenstarter

    nicht angegeben
    heute morgen hat sie doch geschrieben nachdem ich ihr nochmal geschrieben habe. sie hat wohl nur nicht geantwortet weil ich keine frage gestellt habe. tanzen ist für 21.4. angesagt oder evtl. 28.4. aber wohl eher 21.
Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden