Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tanzen lernen? (Disco)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Neonlight, 12 Oktober 2008.

1. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Heyho

Bei mir ists mit Tanzen nicht weit. Hat mich nie interessiert etc. So langsam könnte ich das aber gebrauchen, auch weil ich langsam Gefallen an Discos finde.
    In der Disco ist ja meistens ein unkoordiniertes Gezappel. Gibt es irgendwas spezielles das man üben kann mit wenigen Schritten (alleine) das man dann easy anwenden kann und auch gut aussieht? So mit Youtube Tutorial gibts ja vieles, aber ich hab keine Ahnung was man dann so anwenden kann zu welcher Musik ;O

In den Discos hier läuft leider vorwiegend Elektro, also sollte dazu passen.. Gibt doch sicher Tanzversierte unter euch..

Neonlight, 12 Oktober 2008
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Ich habe es in Discos bis jetzt immer einfach folgendermaßen gemacht:
    Unkoordiniert rumzappeln.
    Nach ein paar Minuten auf der Tanzfläche passt das schon... es sieht zwar nicht so besonders toll aus, aber mindestens die Hälfte der anderen Leute auf der Tanzfläche machen auch nichts anderes :grin:

User 44981, 12 Oktober 2008
  3. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde "Shuffle-Dance" toll zu elektronischer Musik und es ist recht einfach zu lernen. Gibt es viele Tutorials bei Youtube, mit den Grundschitten. :smile:

Dschessi, 12 Oktober 2008
  4. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Packers, 12 Oktober 2008
  5. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Banane, nur weil das die anderen auch machen heisst das ja nicht, dass es gut ist^^Ich finde es sieht in den meisten Fällen dämlich aus.. Wennschon dennschon :zwinker:

Dschessi, das find ich garnicht mal so schlecht hehe. Hab grad auf Youtube geguggt, da gibt es verschiedenes an Shuffle, sieht aber alles ziemlich auffällig aus oder? Sieht so nach etwas aus, bei dem dann alle guggen hehe. Brauch ich ja auch nicht. Hab insbesondere jetzt den Melbourne Shuffle gesehen..

6. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Also da finde ich das 'unkoordinierte Rumzappeln' aber um Welten besser als dieses Shuffle oder ähnliches. :kopfschue
    Wenn ich so einen in der Disko seh, schüttel ich meinen Kopf, und bin fasziniert, wie man sich so bewegen kann. Aber angeturnt, oder ähnliches, na echt nicht. Da werd ich lieber von wem angemacht (oder mache an), der sich nicht zu peinlich ist, unkoordiniert rumzuzappeln, als einer, der sowas einstudiert.

squibs, 12 Oktober 2008
  7. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    *g* Na gut, andere Vorschläge als Shuffle? ;O
    Einfach das unkoordiniert rumzappeln sieht halt einfach numal -unkoordiniert- aus. Gibts nicht so ne Art Discogrundtanz der nicht allzu auffällig ist? hehe

8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Für meine maximal 1-2 Discobesuche pro Jahr reicht das aber :grin:

User 44981, 13 Oktober 2008
  9. _CandyRia_
    _CandyRia_ (27)
    Benutzer gesperrt
    15
    0
    1
    Single
    Eine Freundin von mir war mal Gogotänzerin, die hatte es somit natürlich die besten Karten vor allem wenn es in Discos Stangen oder Käfige gibt. Ansonsten kommst du da ganz einfach ins Gefühl rein sobald die Stimmung am toben ist. :smile:

_CandyRia_, 13 Oktober 2008
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Augen schließen, sich ausschließlich auf die Musik konzentrieren und dazu bewegen.

User 12616, 14 Oktober 2008
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    User 75021, 14 Oktober 2008
  12. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Packers, 14 Oktober 2008
  13. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    wie findet ihr sowas ??

http://www.youtube.com/watch?v=BwpdvObMPh0

C-Walk.... hab ich in den letzten monaten perfektioniert, d.h. den tanz so wie man ihn hier sieht kann ich.... mich würde interessieren wie so eine art von tanz ankommt!

Kingi, 14 Oktober 2008
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Sieht ganz witzig aus, aber ich hab noch nie jemanden in der Disse so tanzen sehen. Das fänd ich komisch :ratlos:

User 75021, 15 Oktober 2008
  15. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Ups dann oute ich mich mal!

Habe vom Grundkurs - Supergoldstar 3 Alles mittgemacht (auch die Prüfungen)

Habe erst im Tanzkreis weitergemacht, dann einzel mit meiner Schwester, danach jahrelang Latainformation getanzt.

Ja so Modetänze habe ich auch mittgenommen oder auch mal Tango Argentino sowie auch Alte Tänze. :engel:

Torrus, 15 Oktober 2008
  16. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Du könntest zum Beispiel in einem Fitnessstudio an einem der Dance Kurse teilnehmen. Das sind zwar feste Choreographien, aber da lernst du zumindest einige Bewegungen, die dir in der Disco helfen können und vor allem das 'aus sich raus gehen'.

happy&sad, 17 Oktober 2008
  17. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    kann nur bei hip-hop getanzt werden -. und da sieht es sehr sehr geil aus!!! man muss halt auch im takt tanzen..... :zwinker:

Kingi, 17 Oktober 2008
  18. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    ja und wo?

ist das für die die sich dann vorstellen das sie in der schule voll cool (wie im musikvideo) abdancen? :tongue:

kann mich da auch nicht mit anfreunden...

oh gott!
    was isn das für einer? :tongue:

Beelion, 22 Oktober 2008
  19. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Wenn Leute so spastisch tanzen und ich total voll bin, mach ich mich ganz gerne mal drüber lustig indem ich mich daneben stelle und die nachmache.

Schweinebacke, 23 Oktober 2008
  20. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Also ich tanze oft und gerne zu elektronischer Musik, allerdings ohne irgendwelche Grundschritte oder sonstiges erlernt zu haben. Einfach so wie die Musik quasi in meinen Körper reingeht..

Wenn man allerdings garkein Gefühl für Rhytmus und Koordination hat ist es aber vielleicht doch besser sich was anderes zu überlegen. Ich kann dir nur sagen, dass Shuffledance in der Regel nicht sonderlich auffällt und in der Regel bist du auf einer Tanzfläche damit auch nicht unbedingt der einzige.

Película Muda, 3 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...