Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Oktober 2008
    #1

    Tanzen lernen? (Disco)

    Heyho

    Bei mir ists mit Tanzen nicht weit. Hat mich nie interessiert etc. So langsam könnte ich das aber gebrauchen, auch weil ich langsam Gefallen an Discos finde.
    In der Disco ist ja meistens ein unkoordiniertes Gezappel. Gibt es irgendwas spezielles das man üben kann mit wenigen Schritten (alleine) das man dann easy anwenden kann und auch gut aussieht? So mit Youtube Tutorial gibts ja vieles, aber ich hab keine Ahnung was man dann so anwenden kann zu welcher Musik ;O

    In den Discos hier läuft leider vorwiegend Elektro, also sollte dazu passen.. Gibt doch sicher Tanzversierte unter euch..
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.340
    348
    2.218
    Single
    12 Oktober 2008
    #2
    Ich habe es in Discos bis jetzt immer einfach folgendermaßen gemacht:
    Unkoordiniert rumzappeln.
    Nach ein paar Minuten auf der Tanzfläche passt das schon... es sieht zwar nicht so besonders toll aus, aber mindestens die Hälfte der anderen Leute auf der Tanzfläche machen auch nichts anderes :grin:
     
  • Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2008
    #3
    Ich finde "Shuffle-Dance" toll zu elektronischer Musik und es ist recht einfach zu lernen. Gibt es viele Tutorials bei Youtube, mit den Grundschitten. :smile:
     
  • Packers
    Packers (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    12 Oktober 2008
    #4
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Oktober 2008
    #5
    Banane, nur weil das die anderen auch machen heisst das ja nicht, dass es gut ist^^Ich finde es sieht in den meisten Fällen dämlich aus.. Wennschon dennschon :zwinker:

    Dschessi, das find ich garnicht mal so schlecht hehe. Hab grad auf Youtube geguggt, da gibt es verschiedenes an Shuffle, sieht aber alles ziemlich auffällig aus oder? Sieht so nach etwas aus, bei dem dann alle guggen hehe. Brauch ich ja auch nicht. Hab insbesondere jetzt den Melbourne Shuffle gesehen..
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    12 Oktober 2008
    #6
    Also da finde ich das 'unkoordinierte Rumzappeln' aber um Welten besser als dieses Shuffle oder ähnliches. :kopfschue
    Wenn ich so einen in der Disko seh, schüttel ich meinen Kopf, und bin fasziniert, wie man sich so bewegen kann. Aber angeturnt, oder ähnliches, na echt nicht. Da werd ich lieber von wem angemacht (oder mache an), der sich nicht zu peinlich ist, unkoordiniert rumzuzappeln, als einer, der sowas einstudiert.
     
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Oktober 2008
    #7
    *g* Na gut, andere Vorschläge als Shuffle? ;O
    Einfach das unkoordiniert rumzappeln sieht halt einfach numal -unkoordiniert- aus. Gibts nicht so ne Art Discogrundtanz der nicht allzu auffällig ist? hehe
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.340
    348
    2.218
    Single
    13 Oktober 2008
    #8
    Für meine maximal 1-2 Discobesuche pro Jahr reicht das aber :grin:
     
  • _CandyRia_
    _CandyRia_ (28)
    Benutzer gesperrt
    15
    0
    1
    Single
    13 Oktober 2008
    #9
    Eine Freundin von mir war mal Gogotänzerin, die hatte es somit natürlich die besten Karten vor allem wenn es in Discos Stangen oder Käfige gibt. Ansonsten kommst du da ganz einfach ins Gefühl rein sobald die Stimmung am toben ist. :smile:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    14 Oktober 2008
    #10
    Augen schließen, sich ausschließlich auf die Musik konzentrieren und dazu bewegen.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    14 Oktober 2008
    #11
  • Packers
    Packers (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    14 Oktober 2008
    #12
  • Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Oktober 2008
    #13
    wie findet ihr sowas ??

    http://www.youtube.com/watch?v=BwpdvObMPh0

    C-Walk.... hab ich in den letzten monaten perfektioniert, d.h. den tanz so wie man ihn hier sieht kann ich.... mich würde interessieren wie so eine art von tanz ankommt!
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    15 Oktober 2008
    #14
    Sieht ganz witzig aus, aber ich hab noch nie jemanden in der Disse so tanzen sehen. Das fänd ich komisch :ratlos:
     
  • Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    110
    41
    0
    Verheiratet
    15 Oktober 2008
    #15
    Ups dann oute ich mich mal!

    Habe vom Grundkurs - Supergoldstar 3 Alles mittgemacht (auch die Prüfungen)

    Habe erst im Tanzkreis weitergemacht, dann einzel mit meiner Schwester, danach jahrelang Latainformation getanzt.

    Ja so Modetänze habe ich auch mittgenommen oder auch mal Tango Argentino sowie auch Alte Tänze. :engel:
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #16
    Du könntest zum Beispiel in einem Fitnessstudio an einem der Dance Kurse teilnehmen. Das sind zwar feste Choreographien, aber da lernst du zumindest einige Bewegungen, die dir in der Disco helfen können und vor allem das 'aus sich raus gehen'.
     
  • Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #17
    kann nur bei hip-hop getanzt werden -. und da sieht es sehr sehr geil aus!!! man muss halt auch im takt tanzen..... :zwinker:
     
  • Beelion
    Beelion (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    103
    1
    Single
    22 Oktober 2008
    #18
    ja und wo?

    ist das für die die sich dann vorstellen das sie in der schule voll cool (wie im musikvideo) abdancen? :tongue:

    kann mich da auch nicht mit anfreunden...




    oh gott!
    was isn das für einer? :tongue:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.385
    348
    4.770
    nicht angegeben
    23 Oktober 2008
    #19
    Wenn Leute so spastisch tanzen und ich total voll bin, mach ich mich ganz gerne mal drüber lustig indem ich mich daneben stelle und die nachmache.
     
  • Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.139
    133
    57
    vergeben und glücklich
    3 November 2008
    #20
    Also ich tanze oft und gerne zu elektronischer Musik, allerdings ohne irgendwelche Grundschritte oder sonstiges erlernt zu haben. Einfach so wie die Musik quasi in meinen Körper reingeht..

    Wenn man allerdings garkein Gefühl für Rhytmus und Koordination hat ist es aber vielleicht doch besser sich was anderes zu überlegen. Ich kann dir nur sagen, dass Shuffledance in der Regel nicht sonderlich auffällt und in der Regel bist du auf einer Tanzfläche damit auch nicht unbedingt der einzige.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste