Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tanzen-wie viel Körperkontakt erlaubt ihn dem Partner?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *sternschnuppe*, 22 Juni 2007.

1. *sternschnuppe*
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    2
    nicht angegeben
    Ein bisschen provokativ formuliert, aber ich würde gerne von euch wissen, wie weit euer Freund/eure Freundin beim Tanzen mit anderen in der Disco (also nicht in der Tanzschule oder so :zwinker: ) gehen darf, bevor ihr eifersüchtig werdet.

Ich war gestern mit meinem Freund auf einer Party, es waren viele Leute da, die wir kannten und es haben sich mehrere Grüppchen gebildet, zwischen denen wir auch gewechselt haben. Wir zwei waren nicht immer in einer Gruppe. Sehen uns auch so schon genug.
    Ich hab dann aber beobachtet, wie er mit 2-3 Mädels aus unserem Semester ziemlich körperkontakt-suchend getanzt hat, also, sie hatte ihre Arme um seinen Hals geschlungen usw. Das waren jetzt keine wirklichen Bekannten, man läuft sich halt ab und zu übern Weg.
    Am Anfang hab ich gedacht, ich stell mich an und hab mich auch wirklich gefreut, dass er Spaß hat und tanzt, weil sonst musste ich ihn immer anbetteln, zu tanzen und v.a. mir mir zu tanzen. Irgendwann war ich dann aber doch so eifersüchtig, dass ich nach Hause gegangen bin, er voll des schlechten Gewissens hinterher.
    Was meint ihr-stelle ich mich an und sollte ihm auch mal ein bisschen Spaß gönnen?
    Wie handhabt ihr das?
    In unserem Semester sind über 85% Mädels und er weiß eigentlich, dass mir diese Quote manchmal Kopfzerbrechen bereitet, obwohl ich sonst nicht übertrieben eifersüchtig bin, obwohl er ständig von ihnen umgeben ist.

*sternschnuppe*, 22 Juni 2007
  2. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also mal von beiden seiten:
    wenn ich sowas machen würde wie er, würd ich mir auch nix dabei dneken, weil ich meinen freund liebe (kommt nämlich shconmal vor sowas und er findets auch nicht gut :schuechte ) allerdings würd ich schon irgendwo die grenze sehen, weil ich mich in seine lage versetzen würde.

und wenn ich in deiner situation wäre, wär ich auch eifersüchtig:zwinker: wenn da n mädchen (und dann womöglicha uch noch single) so die arme um ihn legen würde und er seine hände evtl an seiner taille oder hüften hat, wär ich total eifersüchtig!!
    und das würd ich ihn auch spüren lassen :grin: entweder so, wie du es getan hast. oder ganz süß und traurig sagen, dass ich eifersüchtig bin. meine ex freunde fanden sowas immer süß^^

LG

erbsenbaby, 22 Juni 2007
  3. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Nee also da wär ich auch eifersüchtig. Sowas macht man auch net wenn die Freundin dabei steht. Ist auf jeden provokant sowas. Ich würd ihm einfach sagen, dass er es lassen soll wenn ich dabei bin. Ist auch nicht grade sehr respektvoll von ihm. Da kann er ruhig ein schlechtes Gewissen haben :tongue:

Chimaira25w, 22 Juni 2007
  4. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Interessantes Thema, da hatte ich auch mal vor nicht allzu lange Zeit ne Umfrage zu gestartet, weil ich das selbe mit meinem Freund diskutiert hab.

Wir gehen beide in ner Tanzschule tanzen, dort ist das auch alles gar kein Ding. Er darf mit jedem tanzen, ich darf mit jedem tanzen. (wobei es da natürlich grad in der Formation, die er mit ner guten Freundin von ihm tanzt auch zu recht engem Körperkontakt kommt...)

Gut, aber gehen wir zu dem Party- oder Discotanzen. Das ist einfach nochmal was völlig anderes. Es geht um Erotik und man ist im Normalfall auch schon etwas angetrunken.
    Ich persönlich würde eifersüchtig werden, wenn ich ihn so eng mit Mädels tanzen sehen würde. Er sieht das wohl relativ locker, aber ich würde damit nicht klarkommen, wenn er das machen würde.
    Von daher halte ich deine Reaktion für gerechtfertigt und wenn du mal in der Umfrage nachschaust, wirst du sehen, dass der Großteil dieser Meinung ist :zwinker:

User 30029, 22 Juni 2007
  5. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Der Unterschied zwischen

Tanzen<>sexuelle Handlungen zum Takt der Musik

sollte ganz klar erkennbar bleiben, dann ist es in Ordnung. :tongue:

metamorphosen, 22 Juni 2007
  6. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz schlechte Idee, wenn du ihm nicht genau sagst was los ist schnallt er es nicht. Er wird Fragen was los ist und es wirklich nicht wissen.

Zu dem Thema: Ich sehe da absolut kein Problem, selbst in einer normalen Beziehung sollte es erlaubt sein sich von anderen Frauen ein paar erotische Reize "abzuholen".

*nevyn*, 22 Juni 2007
  7. Bird
    Bird (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    achja, und darf das deine freundin auch bei anderen männern?

Bird, 22 Juni 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat kein Interesse mit anderen zu tanzen und ich auch nicht.

User 30735, 22 Juni 2007
  9. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    na klar, die darf sogar noch mehr

*nevyn*, 22 Juni 2007
  10. Bird
    Bird (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    achso achso:smile:

na das is fair.

ich allerdings bin der meinung, man sollte mit keinem anderen tanzen und tanzen wollen:smile:

Bird, 22 Juni 2007
  11. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh ja heikles thema.
    ich kann das meinem freund aber gar nich verbieten, weil ich selbst auch mal gern eng mit anderen kerlen tanz... (da is er aber eigentlich nie dabei)
    wir wissen voneinander dass wir uns lieben, aber eben auch dass wir wenn wir weg sind auch mit anderen tanzen (die wir z.T. auch garnicht kennen), was garnix damit zu tun hab dass ich ihn nicht lieb, er mir nicht reicht etc, sondern eben einfach nur weil es teilweise gut tut... :smile:
    wir vertrauen uns und wissen dass da nicht mehr läuft!

Milka_Maus, 22 Juni 2007
  12. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Naja. Für mich ist es respektlos, wenn er sich vor meinen Augen mit zwei Hühnern vergnügt. Nochdazu musstest du immer betteln zum Tanzen, und da scheint er von selbst zu wollen..also du übertreibst nicht, ich wäre auch böse.
    Allerdings darf mein Freund tanzen, wieviel und mit wem er will, wenn ich nicht dabei bin. Solangs nicht vor meinen Augen ist..Weil wenn wir schon zusammen auf ner Party sind, dann kann er ja mit mir tanzen.

laura19at, 22 Juni 2007
  13. miep
    miep (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm... ich wär vlt. auch ein bisschen eifersüchtig. Aber wenn man sich vertraut, sollte das jetzt nicht soo das große Thema sein.

Allerdings finde ich das Verhalten einfach nach Hause gehn nicht so gut. Ich würde zu meinem Freund hingehn und mit ihm tanzen oder drauf ansprechen. Der direkte Weg ist meiner Meinung nach der Bessere.

miep, 22 Juni 2007
  14. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich mag nicht tanzen, mein schatz auch nicht also --> perfekt!

zum glück erübrigt sich mir da die antwort auf die frage..wobei ich schon recht früh eifersüchtig werdne würde denk ich,käme halt auf den tanzstil, das flair und die körpernähe an...

Decadence, 22 Juni 2007
  15. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist immer: Tanzen oder Trockensex?

Viele denken es sei "Tanzen", wenn sie ihr Becken kreisen, damit Stoßbewegungen machen oder ihren Arsch am Genital von fremden Leuten reiben.
    DAS IST NICHT TANZEN, das ist eine Art von Vorspiel.
    Tanzen ist nicht das präkoitale Bewegen seiner Geschlechtsteile.

User 16351, 22 Juni 2007
  16. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    looool, ja genau vllt sollte man hier mal in dem threadtitel wieder annähnern :zwinker:

also wie manche mädels manchen kerlen ihren ar*** kreisend rückwärts nähern, würde ich das auch nicht mehr als tanzen bezeichnen

MarcoAusBerlin, 22 Juni 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist bei uns auch so, aber für den Fall dass wären wir beide auch entsprechend eifersüchtig.

krava, 22 Juni 2007
  18. morningbird
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    die frage habe ich mir noch nie gestellt, da ich immer absolute nichttänzer als partner hatte/habe, was wahrscheinlich zufall ist, aber da ich selber auch nicht tanze, passt es umso besser.

morningbird, 22 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...