Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    30 August 2006
    #1

    Tanzen zu 50's/60's Musik?

    Ich habe bei meinen Eltern eine alte CD von 'The Drifters' ausgegraben und die Musik gefällt mir total gut. Ich weiß nicht ob die hier jemand kennt, ich meine Lieder wie 'Under the Boardwalk' oder 'Saturday Night at the movies', die sind recht bekannt.
    Jedenfalls ist die Musikrichtung Rythm&Blues, lädt so richtig schön zum Fingerschnipsen und dazu tanzen ein. :smile: Ich finds irgendwie voll toll. *g* Jedenfalls wollte ich wissen, ob es zu dieser Musik so was wie klassische Tänze bzw. Standardtänze gibt, also ob man dazu mit einem Partner tanzen kann?
    Cha cha, Jive usw. passen nicht - was hat man denn in den 50s oder 60s getanzt?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Silvester -Tanzen
    2. Der Heiland auf dem Eiland Musik zur Serie?
    3. tanzen
    4. Tanzstange?
    5. Tanzkurs ?!
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    30 August 2006
    #2
    Rumba und Blues, fiele mir gerade ein.

    Eine Tanzschule hier in der Gegend hat folgenden Kurs im Angebot:

    ChaChaCha, Rhumba, Samba, Blues etc.
    im Originalstil der 50er


    Vielleicht findet sich sowas ja auch bei dir?
     
  • ankchen
    Gast
    0
    31 August 2006
    #3
    Off-Topic:
    man möge mir verzeihen, aber sind drifters nicht eher 70er? auch egal, kram mal weiter, gibt noch ne menge anderes gutes zeug aus der zeit :herz:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste