Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tanzen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von boy_X, 18 März 2002.

  1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    seit mal ganz ehrlich. könnt ihr richtig dancen?
    also ich kann das fast garnet *schäm*
    kenn keinen richtigen tanzn :frown:
     
    #1
    boy_X, 18 März 2002
  2. Jemima
    Gast
    0
    Ich hab letzten Sommer´nen Tanzkurs gemacht und kann jetzt die ganzen Standart Tänze.
    Vergess so was allerdings immer ziemlich schnell wieder.
    Ansonsten will ich auf jeden Fall noch irgendwann einen Salsa Kurs machen!
    :drool:
    Naja, und auf Parties oder in der Disco tanz ich eh immer, wie's mir passt! :zwinker:

    Jemima :tongue:
     
    #2
    Jemima, 18 März 2002
  3. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    boah wie schnell du antwortest *g*

    aber was ich noch sagen wollte also in der disse wenn alk dabei ist juckt es eh net so wie man tanzt. bloss hab immer en bissle angst das ich so en scheis zusamme tanz das das voll peinlich ist... und ich mich voll beim mädel blamier
     
    #3
    boy_X, 18 März 2002
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Also tanzen kann ich ( leider?) auch nicht. Aber diese Standart-Tänze finde ich auch nicht so interessant ( obwohl ich schon mal über einen Tanzkurs nachgedacht habe... ). Salsa find ich aber auch schon ziemlich spannend - seit ich das einige Male im Fernsehen gesehen habe...
    Meine Favoritten sind aber "kreative" Tanzschritte zu Sambamusik! Samba-Rhythmus ist sowieso voll geil! :tongue:
     
    #4
    Daucus-Zentrus, 18 März 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also von den Standarttänzen kann ich (wenns hoch kommt) zwei bis drei ... aber auch nur, weil wir das mal im Sportunterricht gemacht haben (für was Referendare nicht so alles gut sind :tongue:).
    Aber ansonsten steh ich eh nicht so auf diese "eins - zwei - Schritt" Tänze ... für mich muss Tanzen ausm Bauch kommen ... man tanzt nach Gefühl und nicht nach irgendwelchen Zählzeiten :grin:
     
    #5
    User 1539, 19 März 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Von den ganzen Tänzen, die man so in Tanzschulen beigebracht bekommt, kann ich keinen einzigen *ggg*.
    Trotzdem hab ich einen sehr guten "allein-Tanzstil" den man in Discos und ähnlichem zum besten gibt. Ich nenns immer liebevoll: Freestyle-Tanzen *hehe*.
    Ich hab ein gutes Rhythmusgefühl, deswegen fiel mir das nie sonderlich schwer... und ich spiel auch immer wieder mit dem Gedanken, ob ich meine "Begabung" net mal für Kommerzzwecke einsetzen soll (mir ist früher schon ein paar Mal ein Gogo-Job angeboten worden, aber da wars noch net von finanziellen Nöten).
    Naja, bis jetzt war ich noch zu faul, mich irgendwo vorzustellen und außerdem ist es immer sehr fadenscheinig, wo man da reingeratet *betrübtschau*. Aber ich werd mich wohl bald mal auf die lange Suche begeben, bevor mir entgültig das Geld ausgeht.
     
    #6
    Teufelsbraut, 19 März 2002
  7. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Also spontan würd ich sagen JA. Was ich letztens erst gemerkt habe: in der disco kam jetzt mal Lambada, und ne Freundin meinte zu mir "wie machstn das" . Lambada kennt ihr doch sicher, oder? Das hab ich als Kind super oft und viel getanzt. Es macht auch Spass find ich.
    Ansonsten kann ich echt gut Discofox tanzen. Soll aber jetzt nicht arrogant klingen oder so. Aber ich höre es oft von leuten mit denen ich tanze wie gut ich doch führen kann und so. :smile: Naja.
     
    #7
    Schnucki, 19 März 2002
  8. scent of rose
    0
    Ich tanze für mein Leben gerne und kann es auch ganz gut. Das soll jetzt bitte nicht falsch aufgefasst werden, ich bin nicht eingebildet.

    War nie in einer Tanzschule, sonder habe es so gelernt. Rhytmusgefühl ist da und interessiert hat es mich schon von klein auf. Da mussten dann eben alle büßen, die es einigermaßen konnten. Ich denke, es kommt darauf an, ob man es gerne macht oder nicht. Wenn ja, ist es bestimmt kein Problem zu lernen.

    Ich finde es sehr schade, daß wenig Jungs tanzen können (damit ist zB Discofox gemeint). Abshaken ist ja mehr oder weniger kein Problem, aber beim richtigen Tanzen scheitert's meistens. :cry:

    So long ...
     
    #8
    scent of rose, 19 März 2002
  9. unglücklich
    0
    naja "tanzen" (falls damit "richtige" tänze gemeint sind) aber für disko und party s reichts allemal vor allem für so party hiphop (den man sich eh nur betrunken geben kann) ansonsten "tanzen" zu numetall ist easy mann muss nur immer wieder in die menge springen mit den armen alles wegstossen und aufpassen das man nicht zuviele elbogen ins gesicht bekommt (das hat das letzte mal nicht so spitze geklappt *au!*)
    und halt wenn einer hinfällt sofort aufheben und wieder in die menge hüpfen... so läuft das ganz gut aber wie gesagt tanzen so alla chachacha oder walzer hab ich nicht gelernt
     
    #9
    unglücklich, 19 März 2002
  10. User 133
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab nur mal so neben bei 6 Jahre lang Turniertanzen gemacht. Ist aber lange her, war so in der Zeit der Grundschule. Aber so richtig benutzen tu ich diese ganzen Standart und Amerikan./Lat. Tänze überhaupt nicht mehr. Aber dafür renn ich fast jedes Wochenende in meine Stamm Musikkneipe zum Tanzen. Es haben einige schon gemeint, dass ich gut tanzen kann. Aber ob das wirklich stimmt ...
     
    #10
    User 133, 20 März 2002
  11. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Hmm ich konnt auch mal halbwegs tanzen.
    Also erst Tanzschule und dann noch ein bisschen Latein-Turnier-Tanz im Verein...aber nich so lange.....bin nur einmal aufgetreten.
    Hab jetzt schon seit ein paar Jahren (3-4 oder so) nicht mehr getanzt, weil ich keine (Tanz)Partnerin hab.
    Also hab ich garantiert so gut wie alles wieder vergessen.
    Falls ich ne Freundin finde, die das gerne Tanzen würde, dann würd ich auch wieder anfangen.
    Bis dahin mach ich weiter "Freistil"-tanzen inner Disse.......je voller je doller :grin:
     
    #11
    rincewind, 21 März 2002
  12. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    *schnüff* na ja nü.. ich war ma in nem tanzkurs, was mir aba net so sehr gefallen hat.. dort wurden einem halt ganz normale tänze beigebracht.. ich dachte zuerst es sei was richtig danciges "von heute".. aber dann warens irgendwelche langweiligen dreh dinga und 1-2-3 und bla bla bla.. :frown:
    danach kam ich halt nur noch 2x auf partys zum tanzen.. und auf einer hat eine zu mir gesagt: "du tanzt wie so ne leiche".. auf der nächsten party saß ich dann inna ecke und hab nur bier getrunkn.. :frown: und danach habi au net mehr getanzt.. hmmm.. jetz wird zwar in unserer schule so nen "freestyle-dance" angeboten, wo die lehrer so ne gruppe aussa nähe meiner stadt sind, allerdings geht das au ma in die hip hop richtung und ich wüsste dann au net mit wem ich da ma langguggn könnte.. also interessieren würds mich ja scho, wenns au a bischl in die breakdance richtung ginge..... aba na ja.... würde so was bestimmt net durchziehn.... :zwinker:
     
    #12
    Wolfsgirl, 21 März 2002
  13. Arrow
    Gast
    0
    Belege demnächst nen standardtanzkurs... will dann aber noch Mambo und einige Disco dances lernen
     
    #13
    Arrow, 21 März 2002
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ich habe bisher 3 kurse (standard/latein) gemacht: anfänger, fortgeschrittene und bronze/silber. letzteren mit Prüfung, sogar mit auszeichnung bestanden!
    dann waren ferien und ich hab leider für den nächsten (gold/gold*) kurs keinen partner mehr gefunden. so hat sich das verloren, dabei tanze ich für mein leben gern.
    auch in discos etc, also *freestyle*
    ich war am fr nun aufm abschlussball meiner tanzshcule, weil freunde von mir nen kurs gemacht haben.. da hab ich dann gemerkt das ich noch so einiges kann! liebend gern würde ichden mir noch fehlenden kurs noch machen, und dann auch weiter machen, nur fehlt mir der passende partner :-(

    was ich auch noch gerne machen würde, ist DJ BoBo- Dance oder VideoClip-Dance, nur leider muss ich zu der tanzschule die das macht ne stunden hinfahren :-( also fällt das auch flach.

    ach is halt mal wieder alles scheiße, dabei tanze ich soooo gerne.


    ich wollt doch noch was zum lambada sagen.. *erinner*
    am fr beim ball, hat der lambada-kurs vom letzten jahr das nochmal aufgeführt.. das is supergeil... wenn man das richtig kann.. aber es gibt ja noch so viele geile sachen *schwääääääärm*
     
    #14
    MooonLight, 24 März 2002
  15. Jan-Hendrik
    0
    Ich hatte schonmal nen Tanzkurs gemacht, mach mit meiner Maus jetzt aber nochmal einen aus dem Grund, weil sie noch keinen hatte :grin:

    Ich denke es gheört wirklich dazu, dass man nicht nur wie in ner Disse tanzen kann, sondern auch mal nen Walzer, DiscoFox oder nen Rumba aufs Parkett legen kann!

    Greets Jan
     
    #15
    Jan-Hendrik, 25 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tanzen
Trauer
Off-Topic-Location Forum
30 August 2011
29 Antworten
chri
Off-Topic-Location Forum
12 Februar 2011
7 Antworten
Clavicular
Off-Topic-Location Forum
1 Mai 2010
5 Antworten