Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tanzkurs mit Freund.... Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schnuckel88, 23 November 2006.

  1. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Hi!

    Mein Freund besucht seit mehr als einem Jahr einen Tanzkurs. Nun habe ich mich überreden lassen jetzt auch einen Tanzkurs zu machen und gestern war meine erste Tanzstunde. Mein Freund hat sich da extra auch angemeldet, damit ich mich nicht so einsam fühle.

    Aber irgendwie habe ich festgestellt, dass ich sehr eifersüchtig und traurig bin, wenn ich ihn mit einem anderen Mäschen tanzen sehe und noch dabei mitkriege, dass sie sich gut verstehen. :cry:
    Und zur Eifersucht habe ich ja gar keinen Grund! Er liebt nur mich, wir sind fast ein Jahr zusammen.

    Ich bin total traurig und deprimiert. Es frisst mich innerlich so sehr auf :'-( Ich habe mit ihm darüber geredet, aber er trägt ja keine Schuld sondern es ist ein Problem, das nur ich habe. :kopfschue

    Wie soll es denn weitergehen?! Es macht mich so kaputt... Habt ihr irgendwelche Erfahrungen in diesem Gebiet gesammelt? :cry:
     
    #1
    schnuckel88, 23 November 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Du solltest selbstbewusster werden, und einfach akzeptieren, dass er bloß mit denen tanzt. Und zum Tanzen eben eine gewisse Sympathie beider Tanzpartner wichtig is :smile: Ich weiss es ist schwierig, aber versuch es :zwinker:
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 23 November 2006
  3. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Musst du dich dran gewöhnen.. Mein Freund macht außer dem "Tanzschultanzen" auch noch Tuniertanzen und tanz so ca mit 5-7 partnerinnen. Musst ich mich auch erst dran gewöhnen. Mein Tipp: Such dir da am besten nen festen Tanzpartner und leg dir nen Freundeskreis um dich rum, bei dem dein Freund selbstverstädnlich auch dabei is. Dann bist du ein bisschen abgelenkt und mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran. Wobei ich sagen muss, manchmal spritzt schon ein Funken eifersucht hoch, aber ich denke, dass ist auch i-wo normal.
     
    #3
    Die_Kleene, 23 November 2006
  4. User 23108
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    HEllo

    Also ganz erhlrich ich kann dich da verstehen, solltest vieleicht mit ihm noch mal sprechen.
    Ich denke das er das verstehen wird.

    Kenne das gefühl sehr gut und wenn du damit nicht klar kommt sollte er das einfach lassen. Denn er liebt dich ja und du ihn. Das sollte das wichtigste sei und man will sich ja auch nicht gegenseitig weh tun.

    aber ihr bekommt das schon hin.

    Alles gute


    Octron1981
     
    #4
    User 23108, 23 November 2006
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hast du ihren Post überhaupt gelesen? oO

    ich denke aber wie die anderen, dass du dich daran gewöhnen wirst :smile: *däumchen drück*
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 23 November 2006
  6. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Hm das Problem ist aber leider, dass ich mir keinen festen Partner ausssuchen kann, denn wir sind um die 20 Mädels und ca 6 Jungs.:geknickt:

    Und da tauscht man immer.

    Die Mädels in diesem Kurs sind irgendwie noch so "pubertierend", wenn ihr versteht was ich meine. Ich kann mir nicht vorstellen, mit ihnen irgendwie in Kontakt zu treten, weil sie mir sie bisschen "angeberisch" und "arrogant" bisher rüberkamen. :kopfschue
     
    #6
    schnuckel88, 23 November 2006
  7. fLummY
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Erstmal:
    Es ist wirklich gewöhnungssache und es kommt immer drauf an , wie gut man die Tanzpartnerinnern kennt.
    Bitte deinen Freund vielleicht einfach mal darum, sie dir vorzustellen.
    Vielleicht ergibt sich ein Gespräch und du stelllst fest, dass die alle einen Freznd haben. :zwinker:

    Ich habe eigentlich die gleiche Erfahrung gemacht. Ich war auch lange eifersüchtig, obwohl mein Freund nach mir in die Tanzschule gegangen ist. Irgendwann hab ich sie dann halt alle gekannt und konnte sie einschätzen, was mir sehr geholfen hat.
    Und bei mir war es auch so, dass ich nach und nach erst einen "Freundeskreis" in meiner Tanzschule gefunden habe. Jetzt, nach über 2 Jahren kenne ich da fast jeden. Das ist meistens nur eine Frage der Zeit.

    Und dann ist da noch die Sache, dass du bisher froh sein kannst, dass dein Freund noch keine Formation tanzt. Da kommt man einander ziemlich nahe, abgesehen davon, dass der Herr da meistens mindestens 1-2 Damen zum tanze hat.

    Schaffst du schon. lg
     
    #7
    fLummY, 23 November 2006
  8. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ohhjaa, das kenn ich nur zu gut! :grin:
     
    #8
    Fünfte-Mal, 23 November 2006
  9. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Das blöde ist ja auch noch, ich bin 17, fast 18 und bin die älteste im Kurs.
    Alle anderen sind 14/15 und wenig 16. Ich fühl mich bisschen wie im Kindergarten. :kopfschue
     
    #9
    schnuckel88, 23 November 2006
  10. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    bin auch 17 :zwinker: und bin wahrsheinlich der älteste bei den Anfängerkursen. Alles 9. Klasse, wenn mir mal eine da gefällt sit sie nur 14/15, ja schon nervig :zwinker:
     
    #10
    Fünfte-Mal, 24 November 2006
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    *unterschreib*
    Meine Freundin macht Karnevalstanz und da sind auch 2 Jungen in ihrer Gruppe, mit denen sie natürlich auch zusammen tanzt. Natürlich bin ich auch ein wenig eifersüchtig (zumal die Mädels da ja auch recht sexy gekleidet sind, find ich), aber ich weiss, dass sie nur mich liebt und wenn ich mir überlege, dass sie das schon 10 Jahre macht, dann hätte da ja längst was bei entstehen müssen.

    Mache dir also nicht so viele Sorgen, erzähle deinem Freund auch davon, dass es dich schon bedrückt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er dir da die Eifersucht auch ein wenig nehmen kann.

    Du brauchst nur Selbstvertrauen und Vertrauen zu deinem Freund.
    Schliesslich bist DU seine Freundin und nicht eine von denen, mit denen er tanzt.

    Kopf hoch.
    Mfg, Mepho
     
    #11
    Mephorium, 24 November 2006
  12. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Hm Danke für eure Antworten...

    Heute findet eine Party meiner Schule statt und mein Freund wurde natürlich von paar Mädchen da eingeladen, mitzugehen. Eigentlich wollte ich mit ihm dahingehen... aber jetzt kann ich es ihm ja schlecht sagen, denn ich will ihm ja seine Freiheit auch lassen. Ständig erzählt er mir von seinen ach so tollen Tanzpartnerinnen und wie gut er sich mit denen versteht. :geknickt: :cry:

    Und jetzt überlege ich, mit wem ich dahingehen soll. Ich habe vor mit meiner Freundin dahinzugehen, aber ich konnte sie bisher noch nicht erreichen, um sie zu fragen. Oder soll ich nicht dahingehen? :kopfschue Ich habe mich auf diese Feier heute so sehr gefreut, weil ich angenommen habe, dass mein Freund der Begleiter sein würde... und jetzt?
    Irgendwie bin ich so wütend Momentan... :cry:
     
    #12
    schnuckel88, 24 November 2006
  13. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Der einzige Weg deinem Freund zu zeigen, dass du gern mit ihm dahin gehen würdest, ist mit ihm zu reden! Finde es sogar von ihm reichlich komisch, dass er dich nicht fragt, als dein Freund.
    Rede aufjedenfall mit ihm und erkläre ihm deinen unmut ohne zu meckern.
    Hingehen solltest du aufjedenfall... wieso solltest du alleine zu hause rum hocken?
     
    #13
    Mephorium, 24 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tanzkurs Freund Eifersucht
muenchensepp
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2014
8 Antworten
schnuckel88
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2008
12 Antworten
LiLChicka
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2007
29 Antworten