Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tanzkurs - ohne den Partner?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XhasiiXX, 16 Januar 2006.

1. XhasiiXX
    XhasiiXX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mein Freund hat mir heute morgen gesagt,dass er sich mit Kumpel sin der Tanzschule angemeldet hat, und dass er jetzt noch diese woche damit anfängt.
    wir sind jetzt knappe 4 monate zusammen,und ich dachte echt mich trifft der schlag-ich mein,es ist ja bekannt,dass man in der tanzschule schnell kontakte usw knüpft ,und da fand ichs schon hart,dass er mich nichtmal gefragt hat ob ich mit ihm mitkommen will! ich mein,ich hab ihm schonmal gesagt,dass ich net sonderlich große lust auf tanzen hab,aber wenn man ne freundin hat ist doch wohl mal das mindeste zu fragen,ob sie nich vielleicht doch lust hätte! vielleicht übertreib ich ja bisschen,aber der gedanke daran lässt mich echt ausrasten...bin echt ziemlich enttäuscht,dass er mich anscheinend nicht dabei haben will.dabei verstehn wir un snst eigtl blendend,und es is auch nich so ,dasss ich die ganze zeit klammern würde! er geht oft mit freunden abends alleine weg und wir sehn uns auch nicht jeden tag,was ich auch gut so finde! aber ich finde das jetzt geht echt bisschen weit...
    was würdet ihrdenn denken,wenn euer partner sich mal ganz spontan ohne euer wissen alleine für einen tanzkurs anmeldet?

XhasiiXX, 16 Januar 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Daß er Angst hat sich vor dir im Tanzkurs zu blamieren würd ich da spontan als erstes denken.

Naja lass ihn doch mit seinem Kumpel einen Tanzkurs machen das machen die beiden bestimmt net um an Maedels zu kommen bzw. er nicht.
    Vieleicht wollte der Kumpel auch net alleine und hat deinen Freund belabert mitzugehen

Stonic, 16 Januar 2006
  3. emigrante
    Gast
    0
    also meine ex-freundin hat auch ab und zu mal was hinter meinem rücken beschlossen, verarbredet und gemacht von dem ich gern gewusst hätte. verstanden habe ich auch nie warum. scheinbar kommt das also nicht nur von uns männern. ich weiss auf jeden fall wie du dich fühlst. es ist ein scheiß gefühl, als wenn man umgangen und ausgeschlossen wurde/wird.

sprech mit ihm darüber. vielleicht hat ja wenigstens dein freund plausible erklärungen dafür. :rolleyes:

emigrante, 16 Januar 2006
  4. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Sicher, ich würd es auch etwas komisch finden, dass er dich gar nicht gefragt hat. Aber ich würd das auch nicht überbewerten, da du ja selber zu ihm gesagt hast, dass du nicht so gerne tanzt...
    Hast du ihn schon gefragt, warum er dich nicht gefragt hat?

Sunflower84, 16 Januar 2006
  5. XhasiiXX
    XhasiiXX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja hab ich .wir sehn uns erst am mitwoch wieder,deswegen haben wir nur per sms geschrieben .ich meinte,dass er mich hätte wneigst mal fragen können und da meinte er "ja du willst doch nich tanzen ,also sorry" er meinte,dass wir mitwoch ja nochmal drüber reden können ..:kopfschue

XhasiiXX, 16 Januar 2006
  6. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Mir ist grad aufgefallen, dass das irgendwie typisch Männer- und Frauenlogik ist. :zwinker:
    Bei meinem Freund und mir hats da schon ganz ähnliche Sachen gegeben. Und unsereins macht sich immer viel zu viele Gedanken. Brauchst dir glaub' ich echt nichts dabei denken.

Sunflower84, 16 Januar 2006
  7. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 16 Januar 2006
  8. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    da ist überhaupt nix schlimmes bei...wie wärs wenn du ihn einmal abholst oder mehrmals abholst und den ladies zeigst,wer zu deinem fruend gehört..mein fruend hatte nie probleme mit solchen sachen.
    viel glück:zwinker:

User 46728, 16 Januar 2006
  9. DocSnuggles
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verlobt
    ja wenn das so ist...

Hasi, ich mach auch nen Tanzkurz mit Dir (; denn guckter blöd.

DocSnuggles, 16 Januar 2006
  10. Iphigenie
    Iphigenie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund geht auch mit einer Freundin zusammen tanzen, weil er ein paar (60) Kilometer weit weg wohnt und für mich ist das völlig in Ordnung.
    Du brauchst dir keine Sorgen um deinen Freund zu machen.
    Und ansonsten stimme ich dem Rest zu, dass das eigentlich ein typisches Missverständnis ist.
    Weise ihn darauf hin, wie du dich gefühlt hast, welche Befürchtungen du hast usw. und versuche es nicht persönlich zu nehmen, dass er dir nicht Bescheid gesagt hast. Würde etwas ernsteres dahinter stecken, würdest du das bald merken, aber das glaube ich nicht.

Ansonsten sag immer was du denkst und fühlst, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt, damit solche Missverständnisse sich nicht häufen.

LG, Iphi

Iphigenie, 16 Januar 2006
  11. ~lioness~
    ~lioness~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir wars genau andersrum...allerdings hab ich nie erfahren,was er davon hält...aba er hätte es wahrscheinlich eh nich ändern können,weil ich mich angemeldet hab,bevor wir zamm warn!:grin: man hat da zwar meist nen partner vom anderen geschlecht,aber wenna dich liebt,dann wird er schon nix schlimmes machn!:zwinker: vll kriegt er ja auch son fetten bratklops als tanzpartnerin,die sich nie wäscht...dann brauchst dir wirklich keene gedanken machen...höchstens um sein wohlergehen!:grin: :grin: :grin:

~lioness~, 16 Januar 2006
  12. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh. Also ich wäre auch super eifersüchtig und enttäuscht, dass er mich nicht mal ein bisschen zu überreden versucht.. Es wird sicher nichts passieren, aber ich würde wahrscheinlich ständig Bauchweh haben, wenn er da mit irgendwelchen hübschen Mädels tanzt...
    Immerhin ist die Tanzschule DER Ort, wo man am am meisten und am schnallesten Kontakte knüpft. Der Großteil meines Freundeskreises ist dort entstanden und meinen ersten festen Freund habe ich dort auch kennengelernt. Also ich kann deine Sorgen schon verstehen, Pärchenbildungsplatz Nummer eins.

Allerdings kannst du es jetzt eh nicht mehr groß ändern. Entweder du meldest dich halt mit an und entdeckst deine Freude am Tanzen oder du vertraust deinem Freund und machst dir an dem Abend in der Woche immer einen schönen Frauenabend wo du mit einer Freundin Billard spielen gehst. Vielleicht ist er dann auch ein bisschen eifersüchtig, da lernt man nämlich auch shcnell andere (Männer) kennen..

Aber egal wie, mach dir nicht so viele Gedanken und warte es ab. Und, häng bloß an dem Abend nicht wie ein Trauerkloß Zuhause rum!!!

Girlie23, 17 Januar 2006
  13. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Also aus meiner empirischen *höhö* Erfahrung heraus kannst du froh sein, dass ihr net zusammen tanzt. Die meisten haben sich dann während irgendwelcher Tanzkurse wieder getrennt, weil sie sich auf die nerven gegangen sind oder sonstwas, keine Ahnung, obs am Tanzen lag weiß ich auch ned, aber wird wohl ein Mitfaktor gewesen sein, weiß ned. Ausser so nem Hochzeitsauffrischungstanzkurs würd ich echt mit keiner Lebenspartnerin so richtig tanzen, lieber mit ner guten Freundin oder sowas.

Schäfchen, 17 Januar 2006
  14. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich mich zu einem TANZkurs anmelde, will ich TANZEN lernen und keine Kerle aufreißen.
    Außerdem sollte man in einer Beziehung auch eigene Hobbys haben. Lass ihm das doch. Er meint das bestimmt nciht böse...
    Ich käm auch schwerlich auf die Idee, meinen Freund zu fragen, ob er mit mir Sport oder Musik macht. :grin:

User 34612, 17 Januar 2006
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich sage: er oder der Kumpel oder beide wollen neue Frauen kennenlernen. Männer machen sowas ganz selten ohne Berechnung. Wenn er nur hätte tanzen lernen wollen um gesellschaftlich gut dazustehen dann wäre es ja das sinnvollste er hätte ihn mit der Person zusammen begonnen, mit der er logischerweise am häufigsten tanzen muss: seiner Freundin!

Wenn er sich von sich aus schon vorher für gesellschaftliches Tanzen interessiert hätte oder durch eine Aufführung etc. die ver gesehen hat Feuer gefangen hätte hättest du das bestimmt gewusst, oder?

Ich bin fünf Jahre zur Tanzschule gegangen und die meisten "Anfänger" wollen meiner Erfahrung nach unverbindlich hübsche Frauen kennen lernen (man muss sich ja auch immer schön anfassen etc., die Atmosphäre ist von Anfang an nicht "neutral").

Kann aber auch sein, dass der Kumpel das will und deinen Freund als Schützenhilfe braucht und nicht wollte dass der mit Freundin andackelt.

Piratin, 17 Januar 2006
  16. XhasiiXX
    XhasiiXX (27)
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    klar sollte jeder sein eiegnen hobbies haben.keine frage!!
    aber es ist ja auch was ganz andres,ob mein partner nun fußball spielt oder sowas oder in den tanzkurs geht...da is er nunmal von lauter andren frauen umgeben und der körperkontakt und so...

er meinte heute zu mir,dass er davon ausgegangen ist da sich net mitwill,weil ich von tanzen net viel halte aber wenn ich "ganz plötzlich" doch mitwill,dann solle ichs ihm bis morgen abend sagen . :ratlos:

XhasiiXX, 17 Januar 2006
  17. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Na das klingt doch schon viel besser! Dann geh doch mit und mach dir ne schöne Zeit mit deinem Freund. Ein oder zwei Tanzkurse finde ich gehören eh zur Allgemeinbildung, also probier es doch einfach aus. Wenn's dir keinen Spaß macht, brauchst du ja keinen weiteren Kurs besuchen.
    Und es hat den netten Nebeneffekt, dass ihr dort einen gemeinsamen Freundeskreis aufbaut :smile:

Girlie23, 17 Januar 2006
  18. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oha gut das du nicht Eifersüchtig bist.... :schuettel
    Ich hoffe das zeigst du deinem Freund nicht so offen wie dus hier tust, sonst versteh ich nur zu gut warum er lieber allein tanzen gehen will...

Machen wir uns nichts vor.
    Wenn er dich nicht mehr will, dann entscheidet ein Tanzkurs mehr oder weniger auch nit darüber, ob eure Beziehung halten wird...

Tut mir Leid, aber so isses...

zartbitter, 17 Januar 2006
  19. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Man merkt daß du vom Tanzen nicht viel Ahnung hast. Besuch doch einfach mal ein paar Tanzstunden, am besten welche aus den Medaille-Kursen - es ist ein Sport, natürlich mit einem gewissen Flirtfaktor, aber in erster Linie geht es um die Beherrschung eleganter Bewegungsabläufe. Da ist nicht viel Platz für sexuell orientierte Gedanken. Und ich selbst würde niemals etwas mit einer Tanzpartnerin anfangen - wenn es mal mit ihr auseinander geht, würde ich dann ja meine tanzpartnerin verlieren, und ich find eine gute Tänzerin ist viel schwieriger zu finden als jemand für eine Beziehung ....

Grinsekater1968, 17 Januar 2006
  20. XhasiiXX
    XhasiiXX (27)
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja,bis jetzt hatte ich noch keinen grund eifersüchtig zu sein-wenn,dann war er das immer!
    aber ich finde schon,dass ich es richtig gemacht hab un ihm gesagt habe was ich davon halte-keine angst ,ich kontrollier meinen freund nicht,noch mache ich ihm vorschriften.
    aber die sache fand ich nunmal nicht richtig,und das hab ich ihm auch genauso gesagt wie ichs denke!
    ausserdem glaube ich nich dass du beurteilen kannst ob mein freund noch bock auf mich hat oder nicht :eek:

XhasiiXX, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...