Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tanzpartner zum Abiball einladen...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bebegirl, 25 November 2007.

  1. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt, quält mich die Frage, ob ich meinen Tanzpartner zum Abiball einladen soll.

    Ich habe vor einem Monat mit einem Tanzkurs begonnen und ich war von Anfang an von meinem Tanzpartner fasziniert und hatte auch sofort Sympathien für ihn. Wir haben auch relativ viel gemeinsam und das Alter ist auch perfekt (er ist 2 Jahre älter als ich).
    Und ich würde mich wirklich freuen, wenn er mich zu meinem Abiball, der Anfang März ist, begleiten würde, um mit mir den Eröffnungswalzer zu tanzen. Nur ich müsste ihn jetzt schon fragen, da die Karten für den Ball bald vergeben werden und man wissen muss, mit wie vielen Personen man dort hingehen möchte.

    Nur ich traue mich nicht wirklich, da ich nicht weiß, wie es von seiner Seite aus aussieht. Bis jetzt hat er noch keine Andeutungen gemacht, dass er überhaupt Interesse an mir hat. Wir haben zwar viel Spaß und lachen auch ziemlich viel, wir verstehen uns auch eigentlich super, aber irgendwie kommt trotzdem nichts von seiner Seite aus. Hätte ich ihn nicht mal nach seiner handynummer gefragt, hätte ich die bis jetzt noch nicht...aber bringen tut die mir auch nicht viel, da wir uns nicht schreiben. Wir sehen uns auch wirklich nur immer bei den Tanzstunden.
    Selbst zum Abschlussball vom Tanzkurs ist er nicht hingegangen. Er hat noch nicht einmal reagiert als unsere Tanzlehrerin davon erzählte. Erst als die Tanzlehrerin uns gefragt hat, ob wir hingehen, meinte er nur, er könnte nicht. Das war voll die Ausrede, das hat man auch wirklich gemerkt. Ich fand es schade, da ich gerne hingegangen wäre...
    Ansonsten ist er superlieb, aber auch ziemlich schüchtern so wie ich und ich habe auch Angst vor einer Abfuhr...aber wer hat das nicht?:geknickt:
    Ich weiß nicht, ob ich es wagen soll....was meint ihr, wäre es ein Versuch wert? Oder würde ich mich nur bloßstellen?:flennen:

    Danke fürs Lesen!!

    Gruß bebe
     
    #1
    bebegirl, 25 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Trau dich!

    Im schlimmsten Fall, kann er nicht und sagt nein... aber dann weißt du zumindest woran du bist!

    Aber probieren musst du es auf jeden Fall, da du dich sonst immer fragst, was wohl gewesen wäre wenn ....


    Ausserdem wäre das ja eine gute Alternative zu eurem Abschlussball vom Tanzkurs.
     
    #2
    User 48246, 25 November 2007
  3. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du Interesse an ihn hast ist doch der Abiball eine günstige Gelenheit ihn auch einmal außerhalb vom Tanzkurs kennen zulernen. Und wenn du sagst er ist sehr schüchtern dann mußt du die Initiative ergreifen, sonst wird das nie was.
    Warum traust du dich nicht ihn einfach zu fragen ob er Lust hätte? So ganz verstehe ich nicht was dabei sein soll?
     
    #3
    Andy010, 25 November 2007
  4. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Erst einmal habe ich Angst vor eine Abfuhr...:schuechte , außerdem kenne ich ihn ja erst seid wenigen Wochen und der Abiball ist erst im März, nur leider müsste ich ihn ja jetzt schon fragen, wegen den Karten. Ich habe Angst ihn zu überfallen, außerdem scheint er ja noch nicht einmal gerne zu Bällen zu gehen, da er sich schon vor dem Abschlussball des Tanzkurses gedrückt hat.
     
    #4
    bebegirl, 25 November 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hatte er da wirklich keine Zeit.

    Frag ihn einfach und sag ihm das auch mit den Karten so. Er wird schon sagen, ob er Lust darauf hat oder eben nicht.

    Trau dich einfach!

    Ansonsten kannst du ihn ja beim nächsten Treffen erstmal fragen, ob ihr mal nen Kaffee trinken gehen wollt und dann kannst du ihn da fragen, wenn ihr euch auch schon etwas besser kennengelernt habt.
     
    #5
    User 48246, 25 November 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    vllt hat er ja wirklich keine zeit gehabt, ganz sicher kannst du dir da ja nicht sein:ratlos:

    versuch es auf jeden fall, denn du hast ja nichts zu verlieren:smile:

    und wie mietzie schon geschrieben hat, würdest du dich im nachhinein ärgern und dich fragen, was gewesen wäre, wenn...
     
    #6
    User 77157, 25 November 2007
  7. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Danke, ihr habt recht. Wenn ich jetzt gar nichts mache, werde ich mich wohl immer ärgern. Nur so kann ich auch erfahren woran ich bin.

    Nur was mache ich, wenn er "nein" sagen sollte? Wie soll ich damit umgehen? Ich muss ja mit ihm immerhin noch tanzen. Außerdem weiß ich dann auch nicht, wie er sich dann mir gegenüber verhält...nicht, dass ich dadurch mehr zerstöre als alles andere...ich weiß, ich mache mir einfach zu viel Gedanken, aber ich habe mit sowas auch noch nicht viel Erfahrung:ratlos:

    Zum Abschlussball:
    Klar, 100%ig kann ich mir nicht sicher sein, ob er wirklich nicht konnte, aber so wie er es rübergebracht hat, hat man es wirklich gemerkt, dass es eine Ausrede war.
    Hab es leider auch etwas persönlich genommen, weil es auch die perfekte Möglichkeit gewesen wäre, sich besser kennenzulernen. Für mich zeigte das nur Desinteresse, aber vllt. intepretiere ich auch einfach nur zu viel da hinein...:kopfschue
     
    #7
    bebegirl, 25 November 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn er nein sagt, heißt das ja nicht, dass er dich nicht mag. Vielleicht hat er ja einfach nur keine Lust auf nen Ball (wobei ich mir das bei nem Tänzer schlecht vorstellen kann:zwinker:)

    Und so was anderes kannst du ja trotzdem immer noch machen. Also mal Kaffe trinken gehen etc....

    Du würdest schon gern mehr mit ihm machen, als nur tanzen oder? Und wie ist er beim tanzen so dir gegenüber?
    Interessiert oder nicht so?
     
    #8
    User 48246, 25 November 2007
  9. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Ich wünsche mir schon ein wenig mehr Kontakt. Ich würde mich auch freuen, mich mit ihm einfach mal so zu treffen. Nur wir beide sind ziemlich schüchtern, ich sogar verklemmt. Ich laufe immer direkt rot an, wenn wir tanzen..ich find das voll peinlich. Die anderem im Kurs sind mich schon die ganze Zeit am anlächeln und am angrinsen...:flennen: .
    Ansonsten lachen wir viel beim Tanzen und reden dabei auch ab und zu. Ich würde schon sagen, dass wir harmonieren. Anlächeln und in die Augen schauen gehört beim Tanzen dazu. Ist halt eben die Tanzhaltung. Deshalb finde ich das auch schwer, das ganze einzuschätzen.....
     
    #9
    bebegirl, 25 November 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch viele Jahre im Verein getanzt :zwinker:

    Wie schauts zwischen dem tanzen aus? Zeigt er Interesse an dir persönlich? Oder ists immer nur so Small Talk zum Kurs?

    Na dann trau dich nächstes Mal einfach was und frag ihn ob er am WE oder so mal Zeit hat sich mit dir zu treffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nein sagt :zwinker:
    Also nur Mut!!
     
    #10
    User 48246, 25 November 2007
  11. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    So persönliche Fragen werden nie gestellt. Es sei denn, sie kommen von mir aus :zwinker: .
    Es ist wirklich nur so Smalltalk.
     
    #11
    bebegirl, 25 November 2007
  12. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Er sagt bestimmt ja! :jaa: :zwinker:
     
    #12
    Andy010, 25 November 2007
  13. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Frag ihn auf alle Fälle! Dan siehst du schon mal ein bisschen woran du bist und wenn er mitkommt, dann werdet ihr beide bestimmt einen ganz tollen Abend erleben.
    Musst einfach nur mutig sein :zwinker:

    Off-Topic:
    Ach ja... Tanzen ist einfach toll :herz:
     
    #13
    Die_Kleene, 25 November 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Trotzdem denk ich, dass er bestimmt ja sagen wird! Also trau dich!
    Ran an den Mann :zwinker:
     
    #14
    User 48246, 25 November 2007
  15. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Okay, dann werde ich beim nächsten Mal die richtige Gelegenheit abwarten und ihn fragen...:schuechte .
    Ich kann euch ja dann berichten, wie es verlaufen ist.

    @Andy010 und mietzie:
    Mal schauen, ob ihr recht habt :tongue:.

    Danke für eure Hilfe!


    Off-Topic:
    Ja, ich hätte nie gedacht, dass Tanzen wirklich so viel
    Spaß machen würde:zwinker:
     
    #15
    bebegirl, 25 November 2007
  16. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... Ich hoffe, du machst es wirklich zur "richtigen Gelegenheit" :tongue: Es gibt da ja auch immer so Meister, die dann jedes Mal sagen, dass das nicht die richtige Gelegenheit war :zwinker:

    Off-Topic:
    Jaa, ich hätte das am Anfang auch gar nicht so extrem erwartet, aber mittlerweile tanze ich seit 2 Jahren, zz dreimal die Woche und ich kriege einfach nicht genug :herz: Außerdem ist Tanzen wie Sex... :grin:
     
    #16
    Die_Kleene, 25 November 2007
  17. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    drück dir die daumen, aber das wird schon:smile:

    Off-Topic:
    ja, tanzen ist echt toll. wollte ich anfangs auch gar nicht glauben, aber schon nach den ersten tanzstunden war es um mich geschehen:grin:
     
    #17
    User 77157, 25 November 2007
  18. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Püüh, schon wieder Luckygirl. Langsam wirste mir hier ein bisschen zu frech. Erst klaust du mir die Bestechung, die ich aushandeln wollte und nun magst du auch noch Tanzen, genau wie ich :zwinker: Du bist ja eine :grin: :grin:
     
    #18
    Die_Kleene, 25 November 2007
  19. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    sag einfach du machst das ganze um auch auf dem abiiball zu tanzen
    leider keiner der kerle das können wird, und du ihn brauchst :zwinker:

    PS: tanze jetzt seit diesem semester auch mit kommilitonin und sie will mich jetzt auch schon auf irgendeinen ball schleppen naja wird sicher lustig und tanzen an sich is eigentlich ne nette sache :smile:
     
    #19
    MarcoAusBerlin, 25 November 2007
  20. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was wahrscheinlich sogar komplett der Realität entsprechen wird :zwinker: :zwinker:
     
    #20
    Die_Kleene, 25 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tanzpartner Abiball einladen
GingerPaul
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
21 Antworten
nora18
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2008
6 Antworten
boy_nrw
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2007
19 Antworten