Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Martin2142
    Martin2142 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2009
    #1

    Tanzstange?

    Hi Leute,

    eine Freundin von mir hat jetzt mal den Wunsch anklingen lassen zum Geburtstag so eine Tanzstange bzw. gogo-Stange zu bekommen. Nun hab ich mal so im Internet geschaut, was der Spaß kostet und bin auf ein Problem gestoßen. Die Teile sind in der Regel nur 2,6m lang und ihre WOhnung hat ne Deckenhöhe von 3,1m.
    Hat jmd so ein Teil zu Hause bzw Erfahrung damit?
    Kann mir jmd. sagen wo man eine passende besorgen könnte und wo es vlt nicht ganz so teuer ist. Bzw worauf man achten sollte, ich würd nun ungern Ausschuss verschenken.
    Hoffe ihr wisst rat.
    lg Martin
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    19 Januar 2009
    #2
    Die Dinger sind das vertikale Gegenstück zu den Klimmzugstangen der Männer. Einfach so halten die Teile nicht, man muss die Decke und den Boden anbohren, die Stange richtig fest machen. Dennoch wird sie – wenn auch minimal – hin und her rutschen und den Boden und die Decke an der Stelle unschön ruinieren. :ratlos:
     
  • Martin2142
    Martin2142 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2009
    #3
    naja war halt auch am Überlegen, wie man die dann fest bekommt. Gibt irgendwie auch Systeme wo man die wieder abbauen kann, wenn man sie nicht mehr braucht, aber wie gut die halten ka^^
    Prob ist nur, dass die Stangen in der Regel 2,6m sind:geknickt:
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    19 Januar 2009
    #4
    Was will sie denn daran machen? Sich nur dran reiben oder mit vollem Gewicht dran hängen?
     
  • Martin2142
    Martin2142 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2009
    #5
    ich gehe mal davon aus, dass sie vorhat daran zu tanzen^^ Ob sie sich dort mit vollem Gewicht dran hängt oder versucht die Fliegkräfte auszuprobieren, ka. Sie hat mal turnen gemacht, also gelenkig genug wäre sie, aber ob sie es machen wird, keine Ahung.

    Aber ich denke mal schon, dass die Stange etwas fester sein sollte.
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    19 Januar 2009
    #6
    Dann wirst du unter 200 Euro nichts finden (dann aber sogar ohne Bohrlöcher und passende Größe). Alles darunter hält maximal der Berührung mit dem kleinen Finger stand.
     
  • Martin2142
    Martin2142 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2009
    #7
    sind die wikrlich so zerbrechlich.
    Hatte nur bei Orion und Amazon welceh für 70-90 gesehen, die zu klein waren, auf ner schweizer Seite gab es welche in freuer Größe für ca. 170 Euro.
    Naja ich denke mal, wenn sich genug beteiligen, teilt sich der Preis ja auf, da geht das schonmal zum 18.^^
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    19 Januar 2009
    #8
    Vielleicht nicht unbedingt zerbrechlich (wobei die günstigeren hohl sind, also wer weiß, vielleicht auch das), aber sie halten eben einfach nicht.

    http://www.x-pole.co.uk/
    Die dreht sich sogar und daran hing ich selber schon mal kopfüber :grin:
     
  • sebastian_gi
    Meistens hier zu finden
    114
    128
    134
    Single
    19 Januar 2009
    #9
    geh doch einfach mal zu nem schlosser. ist zwar wahrscheinlich ein bisschen teurer aber dafür bekommst du dann eine stange die genau auf die zimmerhöhe passt.
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    19 Januar 2009
    #10
    Und dann? Wie festmachen? Jeweils drei Bohrlöcher oben und unten? Da wäre die andere cleverer.
     
  • DarkPrince
    Gast
    0
    19 Januar 2009
    #11
    Eine die du wieder abbauen kannst, kannst du vergessen.
    Der beste Vorschlag ist der mit dem Schlosser.
    Lässt dir ne Stange auf die Zimmerhöhe schneiden, ne Stahlplatte mit 2 Löchern drunterschweißen und machst unter die Platte ne dünne Lage Schaumstoff. Das hält bombenfest und die Decke oder Fußboden werden auch nicht ramponiert :zwinker:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    19 Januar 2009
    #12
    denke auch das dies der beste Vorschlag ist...

    Denke aber das es ziemlich teuer kommt - Metall ist relativ teuer, Edelstahl bzw. verchromen o.ä. macht die ganze Sache für "privat" fast unbezahlbar denk ich mal.


    @Threadstarter:

    Bist du dir sicher das deine Bekannte den Wunsch ernst gemeint hat? Nicht das es nur ein Joke war und ihr kommt mit ner teuren Metallstange an...:ratlos:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    19 Januar 2009
    #13
    Off-Topic:
    Selbst wenn sie es ernst gemeint hat – Vermutlich wird die Stange ihr zwei, drei Wochen Freude bereiten, danach im Weg rumstehen und nur noch gelegentliche Besucher werden daran herumturnen. :ratlos:
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    19 Januar 2009
    #14
    Nö, ich hab so ein Ding doch öfter vor mir, hält bombensicher.

    Beim Schlosser ist das Problem, dass der irgendwie noch ein Gewinde einbauen sollte, da es sehr straff gespannt werden muss.

    Bestell dir einfach das Ding aus England, in drei Tagen ist das da und hält auch.
     
  • LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Januar 2009
    #15
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    19 Januar 2009
    #16
    Meinst du ein Gewinde in der Stange?? Man könnte es doch auch einfach mit Schrauben festziehen...

    Am besten wie gesagt den Schlosser fragen.

    Ich seh bei der Raumhöhe eher das Problem, dass die Stange ab einer gewissen Länge anfängt zu schwingen, ergo sollte sie ziemlich massiv sein - ob das die Teile aus England sind ist fraglich..

    Kommt ja auch noch darauf an, was deine Freundin wiegt, wie groß sie ist und ganz besonders wie es mit Boden und Decke aussieht.

    Hm, könnte man nicht auch ein Gestell mach, also die Schwerpunkte wie bei einem Kran verteilen? Ok, das wäre wahrscheinlich etwas umständlich, würde aber keine Spuren an Wand oder Decke hinterlassen und könne durch ein Gewinde festgemacht werden, unten dann halt so ein Podest...
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    19 Januar 2009
    #17
    Mit Schrauben hat man dann wieder das Problem mit den Bohrlöchern.

    Die Teile aus England sind "gefüttert", nicht hohl.
    Außerdem dreht sich das Teil, macht mehr Spaß und sie kann hübschere Figuren dran machen.
     
  • Martin2142
    Martin2142 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2009
    #18
    das ding aus England, steht das nur im Raum oder geht das bis zur Decke?

    Sie ist ca. 1.67 groß und vlt. ka knapp 68kilo sag ich mal.

    Naja was heißt "nur" 10cm überbrücken, 10 cm sind schon viel zuviel um das ganze fest zu verankern.
    Ich weiß halt nicht wegen den Bohrlöchern, wie es da mit dem Mietvertrag aussieht^^

    Nein es war kein Joke von ihr, sie spielt ernsthaft mit dem Gedanken, wobei ich natürlich auch ein paar Bedenken habe, wie lange sie daran Spaß haben wird und ab wann sie die Stange im Zimmer nervt.
    Ich wollt nur einfachmal suchen was es so gibt, was man machen kann und in welcher Preislage man sich so bewegt.

    Ob man dann wirklich in sowas investiert ist die andere Frage und was ihre Eltern dazu sagen:grin:
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    20 Januar 2009
    #19
    Das geht bis zur Decke, ganz egal wie hoch die ist, ansonsten kauft man eben Verlängerungen dazu. Auf der Seite gibts einen Kalkulator für die Höhe und der sagt dann ob man dazu noch Teile braucht oder nicht.

    Ich hab bei meiner Freundin den ganzen Polekaufquatsch mitgemacht, deswegen kann ich mal behaupten ich kenne mich da ganz gut aus :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste