Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tanzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bogo, 22 Mai 2006.

  1. Bogo
    Bogo (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    Let's Dance ist ja nun vorbei. Auch wenn, wie ich finde, Wolke hätte gewinnen sollen, hat es doch Spass gemacht, zuzuschauen.

    Irgendwie liefen die letzte Zeit auch noch einige Tanz-Dokus. Also scheint Tanzen wirklich wieder In zu sein. Wie ist das mit euch? Tanzt ihr?
    Also ich hab mich vor einem halben Jahr zu einem Grundkurs überreden lassen. Mein Tanzpartnerin hatte es echt schwer. Aber nach den ersten widerwilligen :engel: Stunden, hab ich richtig Freude dran gefunden. :smile:
    Ich denke, ich werde noch den ein oder anderen Kurs (Salsa?) dran hängen...

    Gruß,
    Simon
     
    #1
    Bogo, 22 Mai 2006
  2. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab keinen Tanzpartner :flennen: :flennen:
     
    #2
    User 53095, 22 Mai 2006
  3. High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also, ich habe vor kurzem mal einen Kurs gemahct, aber irgendwie sieht das mir trotzdem etwas sher anfängerhaft aus, wenn ich tanze:grin:

    Ich glaube sowas wie Samba, Foxtrott und Tango habe ich schon wieder vollkommen verlernt.
    Das einzige, was ich noch etwas häufiger tanze ist Discofox oder ChaCha.

    Off-Topic:
    Wer hat eigentlich bei Let´s dance gewonnen?
     
    #3
    High-Society, 22 Mai 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, "Standard" (Walzer, Foxtrott, Jive, Samba, Quickstep, Discofox, ...)
    Ja, Formation

    Beides mehrere Jahre.
    Musste umzugsbedingt leider vor 6 Monaten aufhören, aber wir suchen grad eine nette Tanzschule für uns (Mein Schatz ist Anfänger) :grin:
     
    #4
    Numina, 22 Mai 2006
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ja ich tanze gerne, aber nicht Standard (auch wenn ichs kann), irgendwie ist das langweilig nach festen Regeln zu tanzen! :ratlos:

    Dann lieber in einem tollen Club die Sau raus lassen und so tanzen wie man möchte, auch wenns vielleicht scheiße aussieht, egal, hauptsache man hat Spaß :smile:
     
    #5
    Honeybee, 22 Mai 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Hab zwar mal nen Tanzkurs gemacht, und danach auch etwas länger getanzt aber ich glaub ich kann fast nix mehr.

    Freestylen liegt mir mehr :zwinker:
     
    #6
    glashaus, 22 Mai 2006
  7. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich tanze auch. Bzw. würde gerne wieder weiter machen. Momentan fehlt mir ein Partner.
    Ab einem bestimmten Niveau wird's einfach schwierig einen geeigneten Partner zu finden.
     
    #7
    Sunflower84, 22 Mai 2006
  8. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Pogo getanzt schon. Allerdings täte es seltsam ausgesehen, wenn ich bei Tanzstunden mit 'nem Besenstiel aufkreuzen würde:kopfschue .
     
    #8
    thomHH68, 22 Mai 2006
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    Golden_Dawn, 22 Mai 2006
  10. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Bin selbst Tanzlehrerin, deshalb: Ja ich tanze :grin:

    Ich unterrichte aber nicht Standard, sondern HipHop und Streetdance und habe auch slebst Training dafür.
    habe auch vor kurem mit Jazz/Ballet angefangen um einfach mein Körpergefühl zu verbessern bzw. zu vertiefen.
    Und wenn ich in CLubs gehe wird natürlich auch getanzt.
     
    #10
    bett-poster, 22 Mai 2006
  11. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Habe vor ein paar Jahren mal einen Standard- und Erweiterungskurs gemacht, seitdem aber nur in Ausnahmefällen mal getanzt (jedenfalls was die gelernten Tänze angeht, Tanzen in Clubs zähle ich mal nicht dazu, da man sich ja ohnehin nach Belieben bewegt und vielleicht mal auf nen Schritt oder zwei zurückgreift um etwas zu kombinieren ...).
     
    #11
    dirk_pitt, 22 Mai 2006
  12. Bogo
    Bogo (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu :smile:
    Stimmt, hatten ja mal übers Tanzen gesprochen. Hab mir die Figuren dann doch nicht aufgeschrieben. Hab mich überzeugen lassen, dass Namen aufschreiben genügt. :smile:

    Off-Topic:
    Ach ja, gewonnen haben wohl Wayne Carpendale und Partnerin.
     
    #12
    Bogo, 22 Mai 2006
  13. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    also ich tanze jetzt nach den sommerferien schon so ziemlich genau 2 jahre in tanzkursen (bin imo Goldstarkurs) und habe mit der ganzen Tanzschule Let's Dance verfolgt, schon allein deswegen, weil Isabel bei uns Trainerin ist ^^ am Freitag vorm Start von Let's Dance hat sie noch mit ihrem Mann Markus noch bei unserem Saisonsabschlussball ein wenig getanzt^^ Man sagt mir auch nach ich sei talentiert, finds einfach nur leicht und spaßig ^^
     
    #13
    Acores, 22 Mai 2006
  14. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann ich haargenau so unterschreiben.:zwinker:
     
    #14
    Batrick, 22 Mai 2006
  15. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Nein...
     
    #15
    Kronos, 23 Mai 2006
  16. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Tanzen

    Ich dachte, das wäre Tanzen... jedenfalls ursprünglich mal?!
     
    #16
    carissimo, 23 Mai 2006
  17. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Ja, derzeit tanze ich Salsa.
    Hatte jedoch eine ganze Zeit lang 5 Mal die Woche Standard und Latein getanzt... bis meine Tanzpartnerin keine Lust mehr hatte ^^
     
    #17
    User 11345, 23 Mai 2006
  18. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ich habe Spaß am tanzen, und könnte sobald die Musik losgeht am liebsten aufspringen und lostanzen...aaaaaber.....

    Habe damals nach der Schule zusammen mit meiner Freundin einen Tanzkursus besucht. Leider war genau eine weilbliche Person zuviel, so das bei der Päärchenwahl immer eine sitzen blieb, ratet mal wer das war.
    Nach der dritten Tanzstunde hat mir der Tanzlehrer nahegelegt den Kursus zu verlassen, da eh niemand mit mir tanzen wolle. Ich bin dann mit stark angeknacksten Selbstbewusstsein gegangen und hab nie wieder angefangen.
    Auch heute noch sitz ich verkrampft da wenn wir auf einer Party sind wo auch getanzt wird, und denke immer hoffentlich bleib ich nicht wieder sitzen, meistens steh ich eh auf, geh aufs Klo oder raus, damit es gar nicht erst passieren kann:geknickt:

    mein Mann tanzt öfter mal mit mir, aber da er auch nicht so der Tänzer ist, drehen wir halt unsere Runden übers Parket, aber im Einheitsschritt. Mitlerweile haben wir uns ganz gut aufeinander eingespielt und es klappt ganz gut.

    Alleine tanz ich auch ab und zu, und manchmal vergess ich dann alles und beweg mich zur Musik und hab Spaß daran.
     
    #18
    Cora, 23 Mai 2006
  19. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich liebes tanzen :drool:

    Bin seit rund 14 Jahren in einem Verein hier im Ort, wo wir zwar ab und zu auch Sachen wie Irish Step oder Rock'n' Roll und Line Dance tanzen, aber hauptsächlich traditionelle Tänze mit viel Walzer. Leider die einzige Tanzgruppe im Örtchen.

    Ich würde wahnsinnig gerne Standard tanzen, wollte auch immer in eine richtige Tanzschule gehen, aber 'dank' Partnermangel bin ich nie dazu gekommen :flennen:

    Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass ich 5 Jahre lang Ballett getanzt habe. In einer anderen Stadt werde ich vielleicht wieder anfangen, weil noch net genau...
     
    #19
    Thorey, 23 Mai 2006
  20. Bogo
    Bogo (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vor meinem Tanzkurs wollte ich mich auch immer "frei" zur Musik bewegen. Aber ich finde, dabei entgeht einem der Spass am Paartanz. Und wenn mehrere zusammen tanzen, sollte es schon Regeln geben. Gibt ja auch soooo viele Figuren, dass es trotz Choreographie nicht langweilig wird. :smile:

    Du erinnerst mich daran, dass meine Tanzpartnerin im Herbst weg zieht. Jaja, erst auf's Tanzen heiss machen und sich dann verdrücken... :kopfschue
    Also, falls jemand Lust hat... :smile:
     
    #20
    Bogo, 23 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tanzt
sweetfeeling_w
Umfrage-Forum Forum
24 Mai 2008
50 Antworten
*Süßer*
Umfrage-Forum Forum
2 November 2003
15 Antworten