Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tape Verband

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Maurice, 20 Januar 2005.

  1. Maurice
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Da ich sehr leicht mit dem linken Fuß umknicke und mir die Außenbänder dehne, möchte ich mir einen Tapeverband machen lassen, nur ist die Frage ob ich den heute oder morgen lasse (morgen muss ich in der Garde mittanzen).
    Ist es besser wenn er heut dran gemacht wird, quasi dass man den richtig einlaufen kann, oder ist es egal, so dass dieser morgen auch noch angebracht werden kann!?
     
    #1
    Maurice, 20 Januar 2005
  2. Maurice
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    is mir schon klar, dass man die Bänder nicht trainiert bzw. stärkt, da se ja dadruch auch nicht belastet werden.

    Wichtig ist doch nur dass man einen stabilen Halt drin hat und keine Möglichkeit besteht umzuknicken. Jedefalls ist dann das Risiko viel geringer.

    Bekomme heute abend eine Air-schiene auch vorbeigebracht. Hat da jemand Erfahrungen schon drin gemacht!?
     
    #2
    Maurice, 20 Januar 2005
  3. Sifu
    Sifu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hmm..ich gebe Eric recht, dass man heutzutage "verweichlichter" ist als es die Leute früher waren, trotzdem ist ein vernünftiges Tape durchaus sinnvoll, um kurzfristig Stabiliation für Gelenke und Bänder zu gewährleisten.
    Aber das man sich das einen Tag früher dranmacht...ich weiss ja nicht. Gerade am Gelenk, wo ständig Bewegung ist, da glaube ich nicht, dass das nach einem tag noch vernünftig sitzt. :grrr:

    Hast Du schon mal an diese "Dinger", Stulpen etc. gedacht, die man immer wieder verwenden kann? Ich habe keine Ahnung wie die heissen. :geknickt:
    Was man auch bei vielen Volleyballern sieht, um die Sprunggelenke zu entlasten.

    (Ich meine nicht die Schienbeinschoner :zwinker: )
     
    #3
    Sifu, 20 Januar 2005
  4. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte schon mehrmals Tape zum Fußball dran. Würde das aber erst kurz vor deinem Einsatz dranmachen lassen. So 1 oder 2 Stunden vorher. Bei mir hat es auf jedenfall etwas gebracht, ich hatte viel mehr Stabilität und bin auch nicht einmal umgeknickt.

    Was willst du denn mit der Schiene?
     
    #4
    stefan_88, 20 Januar 2005
  5. Maurice
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    habe soeben die aircast schiene ausprobiert und bin begeistert. Diese werde ich zum tanzen nehmen (hab keine Ballettschuhe an, ham Bergsteigerstiefel an, machen oans auf Bayrisch :bier: , dann passts ach mit der schiene
     
    #5
    Maurice, 20 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tape Verband
KittyCat3
Off-Topic-Location Forum
3 Oktober 2006
10 Antworten