Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Targa

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von maeusken, 9 Dezember 2007.

1. maeusken
    Gast
    0
    Wir haben uns im Februar einen Targa Ferseher bei Lidl gekauft. Hat jemand Erfahrung damit?

Seit ungefähr einem halben Jahr haben wir mal schwarze und mal weiße Streifen im Bild. Daraufhin hat die Firma Targa das Gerät in Reparatur genommen. Nach der Reparatur waren die Streifen allerdings immernoch sichtbar. Dann haben wir von der Firma Targa neue Kabel zugeschickt bekommen. Aber die Streifen sind immernoch sichtbar. Wir haben auch alle Störquellen (Funkgeräte) aus dem Wohnzimmer entfernt aber die Streifen sind noch da.

Hab der Firma Targa jetzt nochmal einen Brief geschrieben mit der Bitte um Reparatur.

Weiß jemand was man sonst noch machen kann.

maeusken, 9 Dezember 2007
  2. Chris81
    Chris81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Rückabwicklung des Kaufs und dann einen ordentlichen Fernseher kaufen? (Wer kommt auch auf die Idee, einen Fernseher bei Lidl zu kaufen :ratlos:)

Chris81, 9 Dezember 2007
  3. ~magic~
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Zu deinem Problem mit dem Fernseher kann ich dir leider nicht helfen.
    Aber mit der Firma Targa habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht.
    Ich habe vor ca. 3 Jahren (Dezember 2004) einen Laptop bei Lidl gekauft, welcher auch von der Firma Targa hergestellt wurde (zumindest steht deren Name drauf, und die sind für Reklamationen zuständing).
    Diesen Sommer/ Herbst habe ich das Gerät 3x zur Reparatur eingeschickt, weil immer wieder der gleiche Fehler auftrat. Die wollten mich jedes immer abwimmeln, so nach dem Motto, ich bin zu blöd, das kann doch nicht sein usw.
    Vor allem beim 3x (und hoffentlich letztem Mal) haben die das Gerät erst abgeholt und repariert, als ich richtig Druck ausübte.
    Würde denen einen Brief (so habe ich es beim 3x gemacht) schreiben, was genau war, wie lange die Reparaturzeiten immer waren und eine unverzügliche Reparatur fordern (und den Brief schon etwas "schärfer" schreiben - hat zumindest bei mir geholfen).

~magic~, 9 Dezember 2007
  4. maeusken
    Gast
    0
    Ich arbeite bei einem Anwalt. Mein Chef hat denen sogar schon geschrieben aber es hat sich nichts getan, außer dass wir das neue Kabel zugeschickt bekommen haben.

maeusken, 9 Dezember 2007
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    sonst wirst du kaum was machen können - aber auf den Fernseher hast du Garantie - d.h. die müssen den reparieren etc...

Ansonsten gilt der Spruch - billig kauft doppelt. Gerade bei elek. Geräten lohnt es sich oft wenn man sich für ein Markenprodukt entscheidt - muss ja nicht der 160cm LCD für 6000€ sein...:zwinker:

das ist natürlich bitte wenn nichtmal auf den Brief von einem Anwalt reagiert wurde - auf einem Anwaltsbrief wird normalerweise reagiert... denn da merkt die Firma (Targa) das es dem Kunden tatsächlich ernst ist...

Hmm evtl. dort anrufen (persönlicher Kontakt ist immer besser) und dein Problem schildern.:ratlos:

brainforce, 9 Dezember 2007
  6. ~magic~
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Das stimmt. Meinen nächsten Laptop werde ich zumindest nicht mehr bei einem Discounter kaufen - mich hat die Reparatur zwar nicht gekostet (das Teil hat 3 Jahre Garantie) aber den Ärger und Zeitaufwand hat man ja trotzdem...

~magic~, 9 Dezember 2007
  7. maeusken
    Gast
    0
    Also die Fa. Targa hat den Fernseher kurz vor Weihnachten nochmal abgeholt. Nach Weihnachten kam er dann wieder zurück mit einem Brief in dem steht, dass keine weißen/schwarzen Streifen feststellbar waren.

Hab dort letzte Woche nochmal (3 oder 4 Mal) angerufen. Die haben den Fernseher letzten Mittwoch wieder in Reparatur genommen. Bin echt mal gespannt, aber vermute, dass sich wieder nichts getan hat.

Kann ich jetzt mein Geld zurückfordern?

maeusken, 22 Januar 2008
  8. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Habt ihr schon andere Fehlerquellen ausgeschlossen (Kabelanschluss bzw. SAT/DVB-T)? Sind die Streifen auch da, wenn ihr DVDs schaut?
    Stehen Boxen neben dem Fernseher (Magnetfeld!)?
    Kamen die Streifen einfach so oder habt ihr euch zu der Zeit vllt nen DVD-Rekorder gekauft (o.ä.)?

Oftmals kommen solche Streifen oder Geisterbilder von mangelhaft abgeschirmten SCART-Kabeln (Hatte sowas ähnliches: Wenn ich DVDs gesehen habe, lief das aktuelle Fernsehprogramm im Hintergrund durch. Grund war das SCART-Kabel...).

User 64931, 22 Januar 2008
  9. maeusken
    Gast
    0
    Also die Streifen sind auch beim DVD gucken vorhanden. Nur beim Playstation spielen sind sie weg. Ja wir haben einen DVD-Rekorder. Aber davon kann es nicht kommen. Wenn wir nämlich einen anderen Fernseher anschließen, sind keine weißen Streifen vorhanden. Die Fa. Targa hatte uns auch schon andere Kabel zugeschickt. Aber die haben nichts genützt. Die evtl. Störquellen haben wir auch schon alle aus dem Wohnzimmer entfernt.

maeusken, 22 Januar 2008
  10. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wenn der Fernseher schlechter abgeschirmt ist als der andere, können bei gleichen Kabeln Störungen nur an dem einen auftreten. Die euch zugeschickten Kabel müssen ja trotzdem nicht ausreichend abgeschirmt sein... Legt euch mal ein doppelt geschirmtes SCART Kabel mit vergoldeten Steckern zu. Z.b. das hier: Klick mich Kostet auch nur 4€ und ist super.

11. maeusken
    Gast
    0
    Ich sehe es eigentlich nicht ein, extra noch ein Kabel zu kaufen, nur weil die unfähig sind uns ein richtiges zu schicken oder den Fernseher zu reparieren.

Wenn der Fernseher diese Woche zurück geschickt wird an uns und immer noch nicht richtig funktioniert, werde ich meinen Chef einen Brief ausetzen lassen und mein Geld zurück verlangen.

maeusken, 22 Januar 2008
  12. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also wenn bei der Playstation keine Streifen sind, ist es wohl unwahrscheinlich, dass das Problem am Fernseher liegt. Sonst hättet ihr da auch Streifen?!

13. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    Servus.

Sehe ich haargenauso. :zwinker:
    Gib die 4 € für Kabel aus, dann sparst du dir vlt. ne Menge ärger, falls du rauchst, rauchst du halt mal ne Schachtel weniger.

Gruß

mister-cool, 22 Januar 2008
  14. TRVHS
    TRVHS (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Im Allgemeinen gilt § 438 Abs.1 Nr.3 BGB (dem bürgerlichem Gesetzbuch). Das heisst du kannst wählen was zu machen ist: Nachbesserung (Reparatur) oder Tausch (Ersatzgerät). In jedem Fall hat der Verkäufer das Recht nachzubessern. Sollte das nach dem 3. Versuch noch nicht zu zufriedenen Gesichtern führen, kannst auch dein Geld zurückfordern.

Am besten schaust du in die AGBs des Verkäufers und berätst dich mit deinem Chef.

TARGA-Gerät zurückgehen lassen und lieber ein Markengerät kaufen.

P.S.: Habe selbst 2 TARGA-Laptops und bin mit beiden Produkten mehr als zufrieden. Aber wenns nicht läuft, dann läufts nicht...

TRVHS, 24 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test