Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Taschengeld

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Engelchen212, 7 Juli 2003.

1. Engelchen212
    0
    hallo,

also gilt jetzt für die, die noch zu hause wohnen und noch kein eigenes geld verdienen.
    Denkt ihr, ihr bekommt genug Taschengeld oder findet ihr das zu wenig was ihr bekommt?
    Weil irgendwie kenne ich keinen der wirklich mit seinem taschengeld zufrieden ist. Alle sind die nur am meckern, das sie zu wenig bekommen.
    also ich habe eigentlich immer genug bekommen, bekomme ab nächsten monat gar keins mehr, weil ich da ne ausbildung anfange.
    also wie ist das bei euch? oder wie war das früher bei euch (für die, die kein taschengeld mehr bekommen)
    und was denkt ihr, wie lange sollte man taschengeld bekommen? also bis zu welchem Alter? weil ich kenne eltern, die sagen ab 18 ist schluss. und wenn man noch zur schule geht, soll man sich halt nen nebenjob suchen. findet ihr das ok?

Engelchen212, 7 Juli 2003
  2. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    also ich bin 18 un bekomme fast gar kein taschengeld mehr.
    so ca 20 euro oder so von der oma noch....
    dann bekomm ich noch geld für kamotten (150€)
    und hab von den eltern und großeltern zum 18. nen konto bekommen, was das taschengeld ersetzen soll, wo nochma 6000€ drauf sind.
    aber irgendwie scheut man sich, da geld wegzunehemen.

also ich würd mich auch über mehr geld freuen, müsst aber sagen, dass ich eigentlich genug habe.

Ery, 7 Juli 2003
  3. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 18 und bekomme noch Taschengeld, wieviel weiß ich gar net, mein Dad überweist mir das immer auf mein Konto und wenn ich so mal was brauche, dann bekomm ich auch Geld, also kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Mag aber auch daran liegen, dass ich weiß, wie ich mir mein Geld einteile und nicht jeden zweiten Tag einkaufen gehe. Abgesehen davon, rauche ich nicht und DAS spart auch eine Menge Geld.
    Ab wann ich kein Taschengeld mehr bekomme? Keine Ahnung, darüber hab ich mit meinen Eltern noch nie gesprochen.

Finja, 7 Juli 2003
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich habe nie genug taschengeld bekommen...schon mit 12 oder jahren habe ich zeitung ausgetragen um mir etwas nebenbei dazuverdienen zu können..jahrelang habe ich mir mit nebenjobs mein taschengeld aufgebessert..und ich muss ehrlich sagen, daß mir das nicht geschadet hat...
    ich bin der meinung, daß die eltern extra das taschengeld niedrig halten sollten..es gibt genug jobs, die man auch schon ab dem teeniealter machen kann...die eltern verdienen ihr geld schließlich auch mit arbeit..

Speedy5530, 7 Juli 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also bis zum 17. Lebensjahr hab ich Taschengeld bekommen ... mit 17 hab ich dann gesagt, ich möchste lieber mein Kindergeld haben und zahl dann Klamotten und so selber ... das heißt, ich bekomm jetzt monatlich 150,-€.
    Hab jetzt zwar mein Abi fertig, aber noch keine Lehrstelle gefunden ... studieren will ich erst nach ner Ausbildung. Das heißt, ich werd jetzt erst mal ein Jahr lang jobben gehen ... da ich aber beim Arbeitsamt als Ausbildungsstellen-Suchende gemedlet bin, bekomm ich wahrscheinlich auch das Kindergeld weiterhin ausgezahlt. Komm mit den 150,-€ auch locker aus .... geh eh net jeden Monat fett shoppen :zwinker:

btw.: Bin 19

Juvia

User 1539, 7 Juli 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin 19 und habe bis jetzt noch Taschengeld bekommen. Das waren immer so 55 € von denen ich auch meine Klamotten selbst kaufen musste. Klar, das das vorn und hinten nicht gelangt hat. Ich hab so wie speedy mit 13 angefangen, selbst zu verdienen nebenbei, Babybsitten, dann kellnern und zum Schluss Bürojob. Hat mir sehr geholfen udn irgendwie isses auch schöner, das selbstverdiente Geld auszugeben.
    Da ich diese Woche in ne andre Stadt umziehe und von meinem Gehalt leben + miete + Luxus, d.h. alles bezahlen müsste, geben mir meine Eltern noch jeden Monat 150 Euro dazu. Ich denke, damit werd ich gut auskommen.

glashaus, 7 Juli 2003
  7. bin 16 und krieg 20 euro...joa ich weis hammer viel *ironie* komm damit nie aus...einmal auf ner feier oder 2 mal un alles is weg...find das hammer wenig. aber muss dazu sagen, wenn ich sonst was brauch klamotten usw. krieg ich alles bezahlt. rauch auch net, aber für händi un so reichts halt net...aber ellis wegen taschengelderhöhung anzubetteln will ich auch net...naja irgendwann krieg auch ich mehr, spätestens wenn ich aus der schul rauskomm un ausbildung mach oder auf andre schul weiter geh :zwinker: weil mit 17, 18 nur 20 euro wär ja hammer :grin:

[DeepBlackGirl], 7 Juli 2003
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @[DeepBlackGirl]: wie wäre es denn mit einem job?...

Speedy5530, 7 Juli 2003
  9. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    also seitdem meine eltern jetzt geschieden sind überweist mir mein dad immer das kindergeld (150€). find das prima und komm auch super damit aus :smile:

achso bin übrigens 18 *g*

My_secret, 7 Juli 2003
  10. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Bin 20 und kriege noch 50 Euro obwohl ich nicht mehr zu Hause wohne! Klamotten muss ich teils selber zahlen, je nachdem wie notwendig sie sind!

Um überleben zu können gibts noch 412 Euro Unterhalt vom Vadder :grin:

Chilly, 7 Juli 2003
  11. bin ich ehrlich gesagt zu faul dazu *gg*
    wüsst auch net wos bei mir in der nähe nen job gibt...wohn in nem kleinen kaff...nächster job gäbs bestimmt erst wieder 12 km weg. un da lass ichs lieber, weil da dauernd wer zum fahren da sein müsste, da wir so gut wie kei busverbindung ham.

12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @[DeepBlackGirl]: tja, dann darfst du dich auch nicht beschweren *g*...

Speedy5530, 7 Juli 2003
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich bin zufrieden, da ich denke, dass ich schon ziemlich viel bekomme. Liegt aber AFAIK im Rahmen der vom Jugendministerium oder so empfohlenen Werte.
    Bekomme jetzt mit 17 55€ im Monat von meinen Eltern. Wobei man natürlich beachten muss, was man davon zahlen muss und was nicht. Bei mir ist Taschengeld wirklich das, was man drunter versteht, sprich meine Eltern zahlen alles, was ich brauche, seis Schule oder Kleidung, solange es halt im Rahmen ist - Sonderwünsche muss ich selber zahlen.
    Ich denke, mit 18 werde ich noch weiter welches bekommen, so lange ich zur Schule gehe. Was danach kommt, wird sich zeigen.

Edit: Ich verdiene mir momentan allerdings auch noch was dazu, weil ich Wünsche hat man eh immer zu viele..

MooonLight, 7 Juli 2003
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich bin 19 und bekomm pro Monat ca. 76 €. Davon zahl ich alles, was so anfällt, auch meine Handyrechnung und Klamotten (außer, wenn da mal ne größere/teurere Anschaffung ansteht, dann hilft meine Ma aus). In Kürze wird sich das aber ändern, da ich zum studieren in eine andere Stadt ziehe.
    Ich bin mit meinem Taschengeld immer voll zufrieden gewesen, bin auch eigentlich immer damit ausgekommen und musste meine Eltern nicht um nen Bonus anbetteln. :zwinker:

User 4590, 7 Juli 2003
  15. joa ich weis, leider *g*

16. bienelein
    Gast
    0
    hab so bis 15 taschengeld bekommen , aber nie soviel hab immer gekellnert und mir eigenes dazu verdient , wo ich dann mit 16 mit der ausbildung anfing habe ich kein taschengeld bekommen

ach ja cund jetzt verdiene ich immer noch mein geld *g*

bienelein

bienelein, 7 Juli 2003
  17. HousePrinz
    Gast
    0
    Hab eigtl. immer genug bekommen, kam immer ganz gut über die Runden.
    Nach der Schule, als ich Geld beim Zivildienst bekommen hab, hab ich natürlich nichts mehr bekommen, aber jetzt wo ich studiere, bekomme ich wieder was.
    Ich komme so ganz gut über die Runden. Kann Zeitmäßig leider keinen Nebenjob annehmen, das wissen auch meine Eltern, hab halt nen Fulltime-Studium.

HousePrinz, 7 Juli 2003
  18. Lovedoctor
    Gast
    0

20 Euro im Monat????

Einmal fortgehen schlägt bei mir schon mit zumindest 70 Euro zu Buche.

Lovedoctor, 7 Juli 2003
  19. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich weiß gar nicht mehr wieviel taschengeld ich bekommen hab, bin ungefähr mit 15 angefangen mit babysitten, und danach hab ich angefangen in einer firma als mädchen für alles zu jobben, egal ob werkstatt oder büro.
    meine sachen braucht ich eigentlich nie selber zahlen, also das wichtigste hab ich immer bekommen und so sachen extra hab ich selbst gezahlt! als ich meine ausbildung angefangen hab, hab ich kein taschengeld mehr bekommen, aber immer noch mal klamotten gesponsort bekommen, aber nur welche für die arbeit :grin:
    jetzt studiere ich und bekomm eigentlich kein taschengeld mehr, meine ma zahlt ja auch meine wohnung, ich denke das reicht vollkommen aus, bin echt stolz auf meine ma, das sie das macht :grin: hin und wieder sponsort sie mir mal meine Pille oder ihr freund hat mir ne stange kippen geschenkt, einfach so :grin:
    find das super klasse von meiner ma!

twinkeling-star, 7 Juli 2003
  20. was machst du mit 70 euro an einem abend??

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...