Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Taschengeld?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von wildthunder007, 15 Januar 2004.

1. Hi leute,

wieviel Taschengeld isn so normal mit 16 Jahren, also ohne Anziehsachen und alle andren nötigen Sachen?

MfG

wildthunder007, 15 Januar 2004
  2. KingDingeling
    0
    ich hatte glaub mit 16 100mark für ein monat. rein für verbauch. kleidung und andere dinge wurden mir auch gezahlt.

KingDingeling, 16 Januar 2004
  3. Delonnor
    Gast
    0
    Bei mir warens auch so um die 100 DM...also jetzt so 50-55€...ohne Klamotten und andere "notwendige" Sachen.

Delonnor, 16 Januar 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich krieg kein Taschengeld mehr seit ich 16 bin :geknickt:

Hab damals aber so um die 50 DM gekriegt glaub ich (meine Eltern hatten und haben nicht genug um spendabler zu sein sonst hätten sie das getan), wobei Kleidung, Friseur, etc. meine Eltern gezahlt haben.

Mr. Poldi, 16 Januar 2004
  5. /usr
    Gast
    0
    ich bekom noch taschengeld...von meinen eltern 100€ im Monat nur zu ausgeben und dann von all den Verwandten krieg ich auch noch immer was, was dann auf das 5-fache rausläuft, aber das geld kommt aufs sparbuch oder manchmal nicht :grin:, aber nötig isses ned
    meine freundin kriegt 70€, also nur so zum ausgeben

/usr

/usr, 16 Januar 2004
  6. delicacy
    Gast
    0
    bis 15 habe ich immer um die 50-70 euro bekommen, nur sozum Ausgeben, abr da ich ja jetzt arbeiten geh, bekomm ich nichts mehr.

delicacy, 16 Januar 2004
  7. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ich bekomm jetzt 25€ im Monat. davon gehen jeden monat mindestens 10-15€ für Handykosten drauf. Aber sonst bekomm ich viel gezahlt. Auch wenns mal Freizeitmäßig was ist.!

Bernd.das.Brot, 16 Januar 2004
  8. Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, eine meiner Freundinnen hatte ein supern Arrangement mit ihren Eltern!

Die ersten 4 Schuljahre so 1- 2 Euro in der Woche!

Danach pro Monat
    5. 7,5
    6. 14, 5
    7. 22
    8. 29
    9. 36, 5
    10. 43, 6
    11. 51
    12. 59
    13. 65, 5

Sie musste davon weder Schulsachen, noch Gewand, Friseur oder so bezahlen...

Konzerte, CDs, fortgehen, mehr so was musste sie zahlen!

Ich finds eigentich prima, man müsste auf vernünftige Beträge runden, aber man kommt damit gut aus!!!

IDEE dahinter: ab der fünften Klasse (bei uns in Österreich Gymnasium, beginnt wieder bei der ersten Klasse, habs hier auf die deutschen Klassen umgelegt) pro Schuljahr 100 ATS (= 7,5 €)

Elisabeth1984, 16 Januar 2004
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab mit 16 40€ im Monat bekommen - von meinen Eltern, von Oma gabs schonmal was dazu.
    War auch wirklich nur 'reines' Taschengeld, d.h. musste halt weggehen, Kino, Zeitschriften, Süßigkeiten/Essen außer der Reihe, CDs, Handy (im wesentlichen, hab mal ne Karte bekommen -> damit ich mich melden kann) etc. zahlen.

MooonLight, 16 Januar 2004
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wie viel ich bekommen hab, als ich noch nicht bei meinem Vater wohnte weiss ich net mehr.. *g mit 13- 14Jahren bekam ich 225DM *g das ganze Kindergeld.. bis mein Vater gemerkt hat, das ich es geschafft hatte das ganze Geld zu verbrauchen.. ohne was zu sparen.. dann hab ich "nur noch" 50DM bekommen..
    Anfang letztes Jahr bekam ich halt 50 Euro im Monat und noch 50Euro von meiner Mutter.. macht 100Euro insgesamt...

Da ich aber ne Fernbeziehung führe, muss ich mit meinem Vater reden das ich mind. 50Euro mehr bekomm...

vana

[sAtAnIc]vana, 17 Januar 2004
  11. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh ich habe auch 50 DM im monat bekommen aber ich musste mir dafür keine kleidung ect dafür kaufen war halt fürs we obwohl es nie gereicht hat *g* heute bekomme ich so 50 euro im monat

Hackbraten, 17 Januar 2004
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Mit 16 hab ich 25 € Taschengeld gekriegt... Schulsachen hab ich nich kaufen müssen, Klamotten selten - "unnötige" Sachen wie die dreißigste Unterwäsche schon... Is aber zu wenig find ich... Bin da schlecht mit hingekommen und mi Sparen war auch Essig...

kaninchen, 17 Januar 2004
  13. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo :zwinker:

also ich bekomme von meinem vadder (eltern getrennt) 20€ im monat und klamotten gibt es bei mir so gut wie gar nicht, diese muss ich mir selbst besorgen.
    habe aber das glück, das ich hunde ausführe und verdiene da noch etwas geld.

sweeti :gluecklic

sweetbutterfly, 18 Januar 2004
  14. Dj-lover
    Dj-lover (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    hallo,

also ich bekomme jeden tag geld mal 5€ oder mehr am wochenende bekome ich immer so zwichen 15€und 20€ von meinem vadder.

dj-lover

Dj-lover, 18 Januar 2004
  15. letshavefun
    0
    ich hatte in der 10. klasse 25 euro gekriegt. damit musste ich ausgehen, besondere klamotten, unterwäsche, handykarte etc bezahlen.

letshavefun, 18 Januar 2004
  16. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    mit 16 habe ich schon gearbeitet und dadurch kein Taschengeld mehr bekommen *heul*

Alinghi, 18 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...