Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

taschengeld

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von daedalus, 28 Oktober 2002.

1. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    habe gerade in einem anderem forum einen thread über taschengeld gelesen. wollt mal fragen, wie das hier so aussieht, in dem anderen forum hat fast jeder so 100 euro gekriegt teilweise noch mit über 18.
    eine mutter meinte da, dass sie 50 euro extrem wenig findet, sie zahlt so um die 100 euro und internet und kleidung zahlt sie auch.
    find das irgendwie extrem viel.

ich hab bis 16 jahre 50 dm und bis 18 jahre 100 dm gekriegt. und hatte eigtl. den eindruck, dass ich im normalen mittelfeld lag.

daedalus, 28 Oktober 2002
  2. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Tja, ab 16 hab ich nichts mehr bekommen, hab schon selber verdient, aber vorher hab ich 40 DM im Monat bekommen.

toerroe, 28 Oktober 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ok, rechne ich mal aus...
    183€

Mieze, 28 Oktober 2002
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hm, da gabs doch letztens schon mal das Thema, such doch mal :grin:

Ich find zu viel Taschengeld auch nicht gut.. Wenn ich mir son paar Spezies aus meinem Jahrgang anseh Marke "sponsored by daddy" da wirds mir schlecht.. Die wissen überhaupt nicht mit Geld umzugehen. Die eine fährt ihren nagelneuen Beetle zu Schrott und hat 2 Tage später ein anderes Auto vor der Tür stehen.. Wie sollen die jemals lernen mit weniger auszukommen und sich alleine durchzuschlagen?

Ich bekomm seid ich 16 bin gar kein Taschengeld mehr, ich zahl nicht nur meinen Kram komplett selber (nur zur Abschlussfahrt gabs Zuschuss :zwinker: ) sondern hab auch die komplette Telefonrechnung übernommen.. Allerdings liegts bei uns auch daran, dass wirs nicht so wirklich dicke haben :engel:
    Dafür geh ich halt arbeiten bei der Schülerhilfe und geb privat Nachhilfe neben der Schule..

User 505, 28 Oktober 2002
  5. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 18, und krich 50€, udn finde dass das eigentlich recht viel ist :zwinker: Auch wenns meistens nur für die handyrechnung reicht, aber dafür können Meine Eltern ja nix :zwinker::grin:

McSchnalle, 28 Oktober 2002
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab bis vor kurzem noch 35€ im Monat bekommen ... Klamotten, Kosmetik etc. haben dann meine Eltern gezahlt.
    Nun bekomm ich monatlich 150€ und muss davon alles selber zahlen ... Klamotten, Kosmetik, Handyrechnung (die aber mit 20€ noch im Rahmen liegt *g*) etc. ... achja, bin noch 18 :zwinker:.

User 1539, 28 Oktober 2002
  7. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Achja, ich krieg im Monat (eigentlich) noch 75€ Kleidungsgeld, aber irgendwie vergessen wir immer, das abzurechnen :smile: Aber ich kauf mir eh fast nie Kleidung...

McSchnalle, 28 Oktober 2002
  8. TommyH
    Gast
    0
    ich finde auch gegen sponsored by daddy nichts einzuwänden denn ich denke das jeder der die möglichkeit hätte nen beetle z.b. zu bekommen und danach wieder einen zu bekommen...die möglichkeit auch wahrnehmen würde....oder zumindest die meisten....

TommyH, 28 Oktober 2002
  9. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ja tommy, nein sagen würd wohl keiner, aber wenn der dann mal auf eigenen Füßen stehen muß, wird er sehr schnell auf die Nase fallen, weil so lernt man sicher nicht, mit Geld umzugehen.

ElfeDerNacht, 28 Oktober 2002
  10. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    mit 17 ist der Goldfluss versiegt ich bekam einfach mit einem schlag nichts mehr.

Deswegen hab ich dann auch angefangen selber für meine Asche zu schaffen. Also Nebenjob gesucht und Kohle selber verdient wodurch ich auch recht schnell kapiert habe was Geld dann wirklich wert ist denn jeder schwer verdiente Euro geht wesentlich langsamer wieder über die Theke als das Taschengeld das einige echt fürs Nichtstun bekommen.

DerKeks, 28 Oktober 2002
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Stimmt wohl .... selbst verdientes Geld ist wirklich mehr wert als Taschengeld, was man einfach so bekommt.
    Hab vor einiger Zeit auch noch gearbeitet, um mir Geld dazu zuverdienen (als ich noch 35€ im Monat bekam). Da ich aber im Moment im letzten Jahr vorm Abi bin, geh ich net arbeiten, weil ich so schon genug Stress mit der Schule hab. Allerdings muss ich sagen, dass ich von den 150€ im Monat höchstens 70€ brauch ... ist also net so, dass ich mein Geld sinnlos zum Fenster rauswerf, nur weil ich nix dafür tun muss :zwinker:.

User 1539, 28 Oktober 2002
  12. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    ich bekomme meistens 30-40€ und wenn meine mama lieb ist kauft sie mir mal was wenn wir zusammen shoppen sind, was allerdings nicht mehr so oft vorkommt. na ja...ich bin 18 arbeite seit zwei jahren nebenbei (monatlich bekomme ich davon 305€) und bezahl von dem geld meine klamotten, handyrechnung und führerschein...und ich komme damit bestens aus und den rest pasr ich halt für ein auto oder später ne wohnung.

Isolabella, 28 Oktober 2002
  13. Molotow
    Gast
    0
    Wenn eine Familie genug hat dem Sohn/der Tochter nen Ferrari zu spendieren, dann sollen sies machen....
    Natürlich nur wenn genug Geld auf die Seite gelegt wird, dass er/sie später auch noch genügend für diesen Lebensstil hat....

Molotow
    f
    G

Molotow, 29 Oktober 2002
  14. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich bekomme in der Woche 15 euro, das heisst im Monat 60 euro.
    Und Klamotten, Zeitungen, Internet, Handykarten und sonstige Kleinigkeiten bezahlen auch meine Eltern. Ich bin zufrieden denn nun habe ich gestern auch einfach mal so für 120 euro nen Brenner von meinen Eltern bekommen...ich bin da recht gut dran.

Ach ja, bin 16 :zwinker:

Sabrina, 29 Oktober 2002
  15. Tenhodonzeton
    0
    :eek4: ihr bekommt soviel

Tenhodonzeton, 30 Oktober 2002
  16. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Ich werd in 2 wochen 16 und bekomme 25€.
    Arbeite nebenbei noch für 325€, reicht mir also, das Geld. (Telefon und Inet bezahlt ich selbst). PC hab ich mir selber gekauft, Roller auch, also alles was teuer is und nicht sein muss, bezahl ich

Error402, 30 Oktober 2002
  17. Mystica
    Gast
    0
    ich bekomm keins mehr :frown:

Mystica, 3 November 2002
  18. Dezign
    Gast
    0
    ich bekomm auch unter 18...

60€ taschengeld und
    40€ fürs essen.. sprich wenn ich ma unterwegs hunger hab. oder sie net da is und ich dann ma in der stsadt bleibe und was essn will

also es is meisst so das bei mir 50€ fürs essn drauf gehn *gg* ich ess halt gern, obwohl man es mir net ansieht.. :zwinker:

mit 15 bekam ich so 65 DM... glaube ich

EDIT: zudemm geh ich arbeiten.. mal hier mal da *gg*
    muss meine motorrad selbst bezahln.. (unterhalt) und auch den führerschein und die maschine hab ich selber gezahlt... klamotten muss ich im normalfall ach selbst zahln ausser meine mom hat mal nen guten tag und sagt wir gehn einkaufn ;:smile2:

Dezign, 3 November 2002
  19. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich krieg bloß 25 €!
    Das reicht grad so! Zum Glück zahlt mein Papi meine Handyrechnung!! Welche noch nie über 35€ war! *stolzbin*
    Und Klamotten kaufen sie mir auch, außer wenn ich mal wieder übertreibe, und sie meinen, dass ich genug hab!
    Da muss ich selbst in die Tasche greifen...:frown: :grin:

SuesseKleine1603, 4 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...