Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Taschentücher aus der Box?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von daniela86xx, 6 März 2009.

1. daniela86xx
    0
    Hi @ all,

bin ziemlich neu hier, ist heute mein erster Beitrag :schuechte

Zur Zeit bin ich von meinem einjährigen Aupair Dasein in den USA auf Deutschlandbesuch. In knapp ner Woche geht´s wieder zurück nach San Francisco. *freu*

Nun zum Thema :smile:

Bei meinen Supermarkteinkäufen in den USA ist mir aufgefallen dass es dort so gut wie keine normalen Taschentücher in 10er Packungen wie bei uns gibt. Dafür haben die Amerikaner (meistens von Kleenex) Taschentücherboxen in Hülle und Fülle. Diese gibt´s in rechteckigen, quadratischen und sogar ovalen Formen und in etlichen Designs.

Bei meiner Gastfamilie befinden sich mehrere Boxen im ganzen Haus verteilt. In jedem Bad, Schlafzimmer usw...

Bei mir zuhause (in Deutschland) sind solche Taschentücherboxen eigentlich bisher eher selten verwendet worden. Ich finde die Boxen eigentlich viel praktischer (natürlich nur für zuhause) als die normalen Tempopackungen. Egal für was man ein Taschentuch braucht, es ist immer griffbereit.

Wie schaut´s denn bei euch aus ?

Habt Ihr bei euch daheim ne Taschentücherbox rumstehen ? Oder sogar mehrere ?

Welche Marke bevorzugt Ihr (Kleenex, Tempo, Zewa.... usw...) ? Achtet Ihr beim Kauf aufs Design der Boxen ?

Freue mich auf eure Antworten...

Dani

daniela86xx, 6 März 2009
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich hab die Dinger auch zuhause stehen. Eine im Bad, im Schlafzimmer und eine im Kinderzimmer.
    Welche Marke das ist, weiss ich gar nicht. Kauf die immer bei Müller.
    Sie sind einfach nur eckig und die Form ist mir auch relativ egal.

Mir persönlich sind sie auch viel lieber als Packungen :zwinker:

User 67627, 6 März 2009
  3. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Die 10er Packungen benutz ich nur für unterwegs.

Von den Boxen hab ich zu 2 zu Hause und 1 auf der Arbeit stehen.
    Diese Boxen sind nicht nur praktischer als die 10er Packungen sondern die Tücher darin sind - zumindest meinem Gefühl nach - auch noch weicher.

Kaufen tu ich da immer die "billig" Version von DM :smile:

BadDragon, 6 März 2009
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Und wie machen die Amerikaner das unterwegs? Da sind die kleinen Packungen doch praktisch-oder klemmen die sich immer ne Box unter den Arm? :-D

Ich hab die Boxen zu Hause auch, sind wirklich praktisch.
    Ich kauf die bei dm

User 75021, 6 März 2009
  5. daniela86xx
    0
    @sweety

Hi sweety,

es gibt natürlich schon normale Packungen für unterwegs, aber im Einkaufsregal gehen die wirklich unter im Vergleich zu den Kleenexboxen.... :smile:

Gruß
    Dani

daniela86xx, 6 März 2009
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mir bzw. uns sind die Boxen lieber. Ist praktischer wenns schnell gehen muss. :grin: Haben No-Name Boxen vom Hofer! Sind billiger!

Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer! Und in der Speis als Reserve! :zwinker:

capricorn84, 6 März 2009
  7. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ich hab Packungsweise die 10er Pakungen im Zimmer liegen.
    Mir wäre aber auch eine Box recht, denn mir ist das ziemlich egal.

Der Vorteil der kleinen 10er-Pakungen ist, dass ich mir blos irgendeine, die gerade rumliegt greifen muss, in die Hosentasche stecke und eine für unterwegs dabei habe. Stünde hier ne Box, dann müsste ich erstmal zum vorratslager laufen und mir ne kleine packung holen.

Vom Umweltaspekt her ist ne Box sicher besser (?).

User 18780, 6 März 2009
  8. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    In meinem Schlafzimmer hier bei Mama und auch in meinem Zimmer bei meinem Vater hab ich jeweils eine solche Box stehen.. Ganz verschieden, wo ich die herhabe, meistens von kleenex (beim Aldi gibts die) oder K-Classic (Kaufland)..
    Mir kommen sie auch weicher und softer vor als die "normalen" Taschentücher aus den Packungen, und nach dem Sex sind sie beispielsweise auch gut zu gebrauchen und immer gleich griffbereit. :zwinker:

Piccolina91, 6 März 2009
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab mal welche bei aldi mitgenommen, die waren mit aloe vera. war schon ganz praktisch, für den schnellen griff nach einem tuch nach dem essen oder sowas. hier hab ich aber scheinbar grad keine, ich seh zumindest nix.

CCFly, 6 März 2009
  10. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Ich find die auch sehr praktisch, aber meistens rechtfertigt mein Taschentuchgebrauch nicht die Anschaffung solch einer Box.
    Und die, die ich hatte, da waren die Taschentücher immer so extrem dünn, da steh ich nicht so drauf

Zuckerherz, 6 März 2009
  11. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bis jetzt hab ich mir immer die "normalen" 10er packungen gekauft, aber das nächste mal hol ich mir für zu hause glaube auhc mal sone box. Ich denke die sind echt viel praktischer für zu hause :zwinker:

Purzelmaus, 6 März 2009
  12. daniela86xx
    0
    Praktischer sind Sie für zu hause auf jeden Fall. Zudem gibt´s bei den Boxen teilweise auch echt schöne Designs, somit sind Sie nicht nur praktisch sondern sehen auch noch gut aus :smile:

daniela86xx, 6 März 2009
  13. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    hab mir so geschätzte 4 quadratische kleenex-boxen in canada abgestaubt und benutze sie gerne..meine haben motive von alten zeichentrickfilmen aus den 90ern drauf..
    meine box steht immer hinter dem vorhand und wird meist zum kondomeinpacken und -wegwerfen nach dem sex benutzt.
    in der küche benutzen wir zeva oder irgendwelche anderen küchentücher.

User 46728, 6 März 2009
  14. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe keine dieser Taschentuchboxen. Es kommt selten vor, dass ich überhaupt Taschentücher brauche und wenn, dann nur, wenn ich erkältet bin (etwa alle zwei Jahre einmal). Für so einen Fall finde ich Taschentücher aus den herkömmlichen Packungen praktischer. Die kann ich überall hin mitnehmen.
    Da ich so selten Taschentücher brauche, kaufe ich mir auch keine Box für zuhause oder für's Büro. Die würde nur nutzlos herumstehen, einstauben und Platz wegnehmen.

happy&sad, 6 März 2009
  15. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir benutzen beides. qualitätsmäßig find ich die taschentücher aus der packung aber viel besser. die aus der box sind so dünne flatterdinger, die man auch wirklich nur für einmaliges naseputzen benutzen kann.

rubina, 6 März 2009
  16. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich hab zuhause so ne preiswerte Box ausm Penny rum stehen..für zuhause sind die ganz praktisch.

Ich arbeite in nem Kiga und da stehen tausende davon rum, die aber auch gebraucht werden...:smile: Design ist dabei total egal....

klatschmohn, 6 März 2009
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich habe keine Taschentücher in der Wohnung, ich benutze für alles Klopapapier.

Schweinebacke, 7 März 2009
  18. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ich denke, das wird eher der fall sein :zwinker:
    oder aber, du warst noch nie richtig erkältet, wenn du sie nur alle 2 stunden brauchst :hmm_alt:

als ich zuletzt so richtig erkältet war, lag mein taschentuchverbrauch von den kleinen packungen bei gut 4-5 stück am tag. würd ich die tücher aus der box nehmen, die man nur einmal verwenden kann hätt ich locker ne ganze box am tag verschwenden können. und DAS muss ja nun nicht sein!

rubina, 7 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...