Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Taschenuhren

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Johnny Quest, 17 Mai 2007.

  1. Johnny Quest
    0
    Hallo,

    Die Frage mag vielleicht ein bisschen seltsam anmuten, aber: Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Taschenuhr.

    Tja, meine Suchen haben mich auch ein paar finden lassen - Allerdings habe ich nicht unbedingt Ahnung, auf was man da achten muss.

    Kennt hier vielleicht jemand (auch Internationale) Onlineshops, wo man so Uhren bekommt, und kann mir vielleicht auch sagen, worauf man beim Kauf achten sollte?
     
    #1
    Johnny Quest, 17 Mai 2007
  2. sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    23
    Single
    Tja, das kommt darauf an, was du möchtest.
    Taschenuhren gibts mechanisch und elektronisch, mit und ohne Deckel. Bei den Deckeln gibts Sprungdeckel und Klappdeckel, die in verschiedene Richtungen (3/6/9 Uhr) aufgehen. Sonstiges Zubehör: Uhrketten für Gürtel oder Weste, Gürteltaschen.
    Ohne Deckel kann das Glas zerkratzen, daher dann auf gutes Saphirglas achten.
    Beim Deckel/Gehäuse kann eventuelle Bemalung abgerieben werden (und in der Tasche bleiben), daher eher auf Gravurschmuck zurückgreifen. Ein gutes Metallgehäuse ist besser als Plaste, aber auch schwerer.
    Die Frage nach Zifferblatt und Zeigerform mußt du selbst entscheiden: Leicht ablesbar oder eher Modeschmuck?
    Bleibt noch die Größe: Soll die Uhr gut in der Hand liegen?
    Ich empfehle einen Uhrenladen, weil du da die Uhr in die Hand nehmen kannst. Gerade bei solchen persönlichen Dingen sind Haptik und Optik wichtig.
    Finger weg von Billig-Taschenuhren auf dem Flohmarkt. Die halten kaum länger, als der Besuch dort dauert.
     
    #2
    sleepyDragon, 18 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test