Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Taskmanager deaktiviert! Wie wieder aktivieren???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Morgaine, 19 Juli 2006.

  1. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab n merkwürdiges Problem... Bislang konnte mir noch niemand helfen, nicht mal Informatikstudenten... (was natürlich nichts heißen muss...)
    Und zwar hab ich vor nem Jahr meinen Taskmanager deaktiviert. Nein, das hab ich natürlich nicht bewusst gemacht, nur auf einmal kam, nachdem ich "Steuerung+Alt+Entfernen" gedrückt hab, folgende Meldung: "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert." Gut, nur bin ich der einzige Nutzer auf meinem Laptop, hab auch nur einen Accout, bin deshalb auch der Admin (denke ich doch). Ich weiß halt nicht, was ich damals gedrückt hab, oder so... Meiner Meinung nach hab ich ja nichts verstellt... Aber naja.. da ich keine Ahnung davon hab, werd ich wahrscheinlich doch wieder irgendwelche Meldungen einfach ignoriert und einfach "ok" geklickt haben :zwinker:

    Also wenn mir jemand helfen kann, bin für jeden Tipp dankbar!
     
    #1
    Morgaine, 19 Juli 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Müssen komische Informatik-Studenten gewesen sein :zwinker:

    Klick mal auf Start, dann auf Ausführen.
    In dem erscheinenden Dialogfenster gibst Du regedit ein und klickst auf OK.

    Dann öffnet sich ein zweigeteiltes Fenster.
    Im linken Frame hast du eine Baumstruktur wie im Explorer.

    Klick dich zu HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System durch.
    Dann müsste auf der rechten Seite ein Liste von Werten stehen, darunter auch DisableTaskMgr.

    Klick das an, dann Rechtsklick auf Ändern.

    Trag eine 0 ein, klick auf OK und mach das Programmfenster wieder zu.

    Das sollte es gewesen sein.
     
    #2
    Mr. Poldi, 19 Juli 2006
  3. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke Kirby, aber es geht immer noch nicht.. Muss ich an den Binärdaten irgendwas ändern???
     
    #3
    Morgaine, 19 Juli 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast eine 0 eingetragen, auf OK geklickt und das Programmfenster danach wieder geschlossen?
    Hast Du evtl. eine Sicherheits-Software laufen die Registry-Zugriffe blockiert?

    Evtl. musst Du den Wert auch noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System ändern.
     
    #4
    Mr. Poldi, 19 Juli 2006
  5. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm nee da is nichts mit taskmanager...
     
    #5
    Morgaine, 19 Juli 2006
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... ich wüsste jetzt nich dass es da noch weitere Einstellungen gibt.

    Aber Du kannst ja mal suchen:

    Strg-F drücken und DisableTaskMgr eingeben.

    Alles was gefunden wird sollte auf 0 stehen (F3 zum weitersuchen).

    Dann wäre es noch möglich dass Du eines der folgenden oder auch andere Schadprogramme (Viren, etc.) auf deinem Rechner hast:

    TR/Krotten.W.1
    W32.Hotmatom
    Worm.Win32.VB.cd
    Win32.Worm.Atomix.B
    Worm/VB.CD.2
    Trojan.Win32.Krotten.ao

    Diese setzen besagte Einstellungen wohl (immer wieder) auf 1.
     
    #6
    Mr. Poldi, 19 Juli 2006
  7. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Doofe Frage, aber nach dem Tip oben den Rechner neu gestartet?
     
    #7
    Bandyt, 19 Juli 2006
  8. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    hast du was runter geladen?!
    irgendwelche .exen oder .bat dateien und dann gestartet?!

    ich arbeite etwas mit trojaner....es kann sein das du dir einen weg geholt hast.

    versuch mal bitte dein bios zu starten
    start > zübehör > bios eingabe oder sowas steht da

    wenn du das startest
    und da steht auch "vom administrator gesperrt" oder "sie haben keine rechte"
    dann hast du einen trojaner drauf d.h einer hat auf deinen pc permanenten zugriff er hat dir die rechte genommen damit du den prozess z.b im taskmanager nicht killen kannst.

    der server wurde dann auf deinen pc erfolgreich installiert.

    poste bitte nochmal ob du bios zugriff hast,thx

    wenn du online banking machst stell es sofort ein!!!oder irgendwelche wichtigen persönlichen daten auf deinen pc hast sicher diese schnell auf dvd oder cd bevor es zu spät ist andere damit unfug machen (ist nur ein tip) der kann ziemlich unangenehm werden dieser trojaner (backdoor) ^^

    das geht soweit,
    nur wenn sie neustart macht installiert sich der server (backdoor) wieder von selbst,ich habs nichtmal geschafft mit den gängisten antvir mein eigenen virus von der platte runter zu kriegen,nur windows reparieren oder formatieren hilft.
     
    #8
    N@$!r, 19 Juli 2006
  9. FreeMind
    Gast
    0
    Will ja nicht kritisieren, aber was hat ein Informatik-Studium mit den kruden internals von Windows XP zu tuen? Wir haben hier im Studium kaum (bis garnicht) Windows verwendet.

    Gruss
    AleX
     
    #9
    FreeMind, 19 Juli 2006
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Bis auf die Betriebssysteme-Vorlesung hatte ich im Studium mit Windows auch kaum etwas zu tun. Darum geht es aber auch gar nicht, sondern um die Frage "Wie beschaffe ich mir Informationen?".
    Und das sollte ein (Informatik-)Student durchaus beherrschen :zwinker:
     
    #10
    Mr. Poldi, 19 Juli 2006
  11. FreeMind
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Okay, da stimme ich dir natürlich zu ;-). Aber selbst 1. Semster dürfen sich ja Inf-Studis nennen und da weiss man ja nicht unbedingt ob sie dazu bereits fähig sind.
     
    #11
    FreeMind, 19 Juli 2006
  12. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    nicht angegeben

    Da finde ich nichts, was aufs Bios hinweist.... :frown: und da will ich eigentlich auch nichts verstellen....


    Ich glaube ich hatte im letzten Sommer mal nen Virus drauf... Hmm.. aber keinen Plan, welchen und was der gemacht hat. Allerdings steht der Wert auf 0, wenn ich jetzt da reingucke, was du mir beschrieben hast....
    Und das mit Strg und F funzt net... bzw in welchem Fenster soll ich das drücken?
     
    #12
    Morgaine, 19 Juli 2006
  13. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab grad mal gegoogelt und das Ergebnis hörte sich recht plausibel an. Versuchs doch mal damit:
     
    #13
    Tansul, 19 Juli 2006
  14. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    gpedit.msc konnte nicht gefunden werden :kopfschue :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #14
    Morgaine, 19 Juli 2006
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Den Gruppenrichtlinieneditor gibt es nur bei XP Pro ... der macht aber auch nichts anderes als bereites genannte Registry Einträge (engl. Policy = Richtlinie) zu ändern bzw. löschen.

    Strg-F in Regedit; alternativ kannst Du auch das Wurzelelement (Arbeitsplatz), danch das Menü Bearbeiten/Suchen anklicken.
     
    #15
    Mr. Poldi, 19 Juli 2006
  16. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    formatieren ---> windows neu drauf ziehen

    du hast einen virus 100pro
    die neuseten virensscaner finden diesen backdoor leider nicht
    wie gesagt der server installiert sich bei jeden neu start neu
    und sobald du online gehst haben leute auf deinen pc zugriff !!!!!


    und im bios solltest du nichts verstellen sondern nur mir sagen ob du rein kommst....
     
    #16
    N@$!r, 19 Juli 2006
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > formatieren ---> windows neu drauf ziehen
    Das funktioniewrt definitiv, man muss aber nicht zwangsläufig mit Kanonen auf Spatzen schießen :zwinker:

    > du hast einen virus 100pro
    Es spricht einiges dafür, ja.

    Lass doch mal einen externen Portscan auf deinen Rechner laufen, falls sich da etwas findet:
    Aktuellsten Virenscanner & Malware-Scaner (z.B Spybot, HiJack, AdAware) versuchen.
    Sollte sich da nichts finden ... wird es schwieriger.
     
    #17
    Mr. Poldi, 20 Juli 2006
  18. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Formatieren kann ich auch nicht empfehlen, bei XP kann man schon so einiges reparieren, bevor man wirklich zum äußersten greifen muss...
    Mein Tipp:
    Dieses Progamm hier installieren (Microsoft Anti Spyware), das Programm aktualisieren (müßte er bei der Installation auch von selbst anbieten) und dann den Rechner überprüfen lassen. Nach der Überprüfung dürfte der Rechner neugestartet werden müssen. Ab dann, bitte nochmal den Tipp von Kirby befolgen.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr
     
    #18
    Tansul, 20 Juli 2006
  19. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ihn wieder!!!! Mein Taskmanager funktioniert wieder! Danke für eure Mühen! Ich hab auf ner anderen Seite den Tipp gefunden, den Wert DisableTaskMgr einfach zu löschen. Das hab ich getan und nun ist er wieder da!!!! Hoffe nur, dass ich damit keine weiteren Schäden angerichtet hab.. aber naja...

    Die Anti Spyware konnte ich mir irgendwie nichts runterladen. Hab zwar diesen Genuine Check, aber da gings net weiter... :ratlos: Mein Rechner is merkwürdig.. und zugemüllt...

    Danke auch allen!!!
     
    #19
    Morgaine, 20 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Taskmanager deaktiviert aktivieren
Dirac
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 März 2011
7 Antworten
pissedbutsexy
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Juni 2010
1 Antworten
Samaire
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Januar 2009
3 Antworten
Test