Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tastatur spinnt.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Packset, 15 Juni 2007.

  1. Packset
    Gast
    0
    hallo zusammen!

    ich hab hier ein kleines problem mit meiner tastatur.

    ich kriege die sonderzeichen !"§$%&/()=? nurnoch wenn ich die caplocktaste gedrückt hab.

    und wenn ich sie lös und auf die großschreibtaste drück krieg ich auch nur die zahlen und keine sonderseiten.

    kann mir einer von euch sagen wie ich das problem lösen kann?
    die tastatur ist übrigens eine "cherry".

    DANKE, eine genervte cherry
     
    #1
    Packset, 15 Juni 2007
  2. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Befehl "Sonderzeichen und Großbuchstaben" wird normalerweise auch über die SHIFT-Taste ausgeführt. :ratlos:

    Entweder ein Fehler im OS oder ich weiß grad auch nicht. :ratlos: :eek:
     
    #2
    ~Majo~, 15 Juni 2007
  3. Packset
    Gast
    0
    ich versteh es halt auch nicht. selbst nach nem neustart tritt der fehler auf.:kopfschue
     
    #3
    Packset, 15 Juni 2007
  4. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Fehler im OS? :hmm:

    für mich als zukünftigen CID könnte es genausogut ein Fehler im Hardwaretechnischen Bereich liegen. *sich hütet mit Fachwörten um sich zu schmeissen*
     
    #4
    ~Majo~, 15 Juni 2007
  5. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Packset, 15 Juni 2007
  6. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Steht bei dir unten rechts neben der Uhr DE oder EN? Oder irgendwas anderes?
     
    #6
    User 15499, 15 Juni 2007
  7. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab ich auch schon gefragt. :engel:
    Ist DE drinne :kopfschue

    Komisch alles... :ratlos:
     
    #7
    ~Majo~, 15 Juni 2007
  8. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    Packset, 15 Juni 2007
  9. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Aber nicht hier im Thread, also eine berechtigte Frage :tongue:

    Komische Sache...
     
    #9
    User 15499, 15 Juni 2007
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Irgendwelche Sondertasten angeschaltet, die nix nützen und nur nerven?
     
    #10
    User 631, 15 Juni 2007
  11. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Packset, 15 Juni 2007
  12. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Gibt es zu der Tastatur ne Installations-CD oder sowas? Da kann man teilweise noch irgendwas rumbasteln. Ansonsten hört sich das irgendwie komisch an :ratlos:
     
    #12
    Asti, 15 Juni 2007
  13. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Damit ichs richtig verstehe: Es ist also so, als hätte die Shift Taste überhaupt keine Funktion? Und das ist beim rechten Shiift genauso wie bei der linken Shifttaste?
     
    #13
    User 631, 15 Juni 2007
  14. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #14
    Packset, 15 Juni 2007
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hast du diese komische Feststellfunktion aktiviert, die nach fünfmaligem Hintereinanderdrücken der Shift-Taste einrastet.

    Die ist übrigens sehr seltsam. Hat bei mir auch schon mal den Effekt gebracht, dass sie sich nicht mehr wirklich deaktivieren hat lassen (obwohl angezeigt) und hat permanent irgendwas durcheinander geworfen. Normale Zeichen konnte ich nicht mehr erreichen.
     
    #15
    Scheich Assis, 15 Juni 2007
  16. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #16
    Packset, 15 Juni 2007
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Du kannst mal im Gerätemanager unter "Tastatur" den Treiber löschen.
    Dann wird er neu installiert und vielleicht gehts dann wieder.
    Könnte aber auch sein, das sie einfach einen Schlag weg hat.
     
    #17
    BenNation, 16 Juni 2007
  18. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hat dein lieber Freund nicht noch einige Keyboards herumfliegen, die du einfach mal anschließen kannst? :engel:
     
    #18
    User 631, 16 Juni 2007
  19. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #19
    Packset, 16 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tastatur spinnt
Lanni
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Juni 2013
3 Antworten
LiLChicka
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Februar 2009
6 Antworten
kathy161
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 September 2006
9 Antworten