Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Tatort"

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Seeregenpfeifer, 16 Oktober 2005.

?

schaust du "tatort"

  1. ja, fast immer. find ich gut.

    19 Stimme(n)
    30,6%
  2. nur, wenn nichts besseres läuft.

    19 Stimme(n)
    30,6%
  3. ne, krimis sind blöd.

    20 Stimme(n)
    32,3%
  4. hab keinen fernseher!

    4 Stimme(n)
    6,5%
  1. es ist sonntag abend und wie (fast) immer läuft auf ard ein tatort.

    da ich danach immer mit meiner mama telefoniere, hab ich mir angewöhnt, den - sofern es keine echten alternativen gibt - ebenfalls zu schauen. außerdem wars zu hause auch ganz nett, ab und zu mal mit der familie fern zu schauen.

    abgesehen davon hat sich bei den unter 30-jährigen ein kult eintwicklt. man trifft sich mit möglichst vielen netten freunden zum tatort schauen (mit lecker knabberkram :smile: )


    lange rede, kurzer sinn:
    schaut ihr den tatort?
     
    #1
    Seeregenpfeifer, 16 Oktober 2005
  2. DocLove
    Gast
    0
    Hin und wieder! Ist aber sonst nicht so sehr mein Fall!
     
    #2
    DocLove, 16 Oktober 2005
  3. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Es kommt immer drauf an, welche Kommissare spielen dürfen. Hamburg und Münster sind Pflicht, München, Köln und Leipzig sind in Ordnung, die andern, naja, brauch ich nicht wirklich.

    Naja, so bald werd ich eh keinen Tatort schaun können, hier gibts keine ARD :tongue:
     
    #3
    CharlySchneider, 16 Oktober 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich schaue fast immer den Tatort. (Bloß den mit der Sawatzki nie, die is zum :kotz: )
    Allerdings bin ich heute fremdgegangen - Fernsehpreis ist Pflicht für die Vorlesung diese Woche...
     
    #4
    glashaus, 16 Oktober 2005
  5. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja...dann oute ich mich hier mal als "Tatort" Fan!!!
    Ich find die eigendlich schon seit Jahren alle gut, bis auf den Münchner und den Leipziger.
    Meine absoluten Favoriten sind der Hamburger, den es leider nicht mehr gibt, der Kölner und der aus Saarbrücken (mit dem fahrradfahrenden Kommissar Palú)...
    Und last but not least den Bremer: nur schade, dass die Kommissarin jetzt ermordet wurde :frown:
    (Schade dass Lena Odenthal [Ludwigshafen] lesbisch ist :link: )

    Schimmi ist natürlich absolut Kult..."Faust auf Faust-Hart ganz hart" *träller*
     
    #5
    gravemind, 16 Oktober 2005
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selber gelöscht
     
    #6
    kerl, 16 Oktober 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Meine Mom guckt wirklich jeden Tatort. Früher habe ich öfter mitgeschaut, mittlerweile aber so gut wie gar nicht mehr. Bin einfach nicht so der Krimi-Gucker.
     
    #7
    User 7157, 16 Oktober 2005
  8. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Die Schauspielerin wurde ermordet? Oh, Gott! - Oder hast du die letzte Folge nicht zu ende gesehen und denkst, die Figur sei tot?
     
    #8
    Daucus-Zentrus, 16 Oktober 2005
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Das hab ich mich auch gefragt? Geht das um die Folge im Bremer Space Park?

    Ja, ich guck Tatort, wenn ich Zeit dazu hab, aber nicht nur Sonntags, freitags oder so laufen ja auch ältere, wenn ich mich nicht irre.
     
    #9
    Félin, 16 Oktober 2005
  10. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Off-Topic:
    Naja, die haben ja jetzt ihre eigene Reihe :zwinker:
     
    #10
    CharlySchneider, 16 Oktober 2005
  11. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung

    Haha, bist wohl nur Tatort Fan im Fernsehprogramm! :grin:

    Die gute Inga Lürsen lebt nämlich noch! :zwinker:
     
    #11
    Dreamworld, 17 Oktober 2005
  12. Ring
    Gast
    0
    hat einer von euch den tator vor ein paar wochen gesehen wo es um son Quasimodo im kanalsystem von hamburg ging der dann doch niemanden umgebracht hat? das war echt der mieseste tatort den ich je gesehn hab..
     
    #12
    Ring, 17 Oktober 2005
  13. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Oh pardon...ich bitte vielmals um Verzeihung...
    Ich hab den letzten Bremer Tatort leider nicht sehen können (Cycling is ja sooooo geil!!!) und nur den Kurzbericht in der TV-Zeitung gelesen...da stand, daß die Kommissarin bei einem Bombenanschlag ihr Leben verliert...

    @kerl: natürlich kenn ich Schimanski-zwar nicht jede Folge; dennoch finde ich ihn als einer der Besten mit seiner eher rauhbeinigen Art.. :smile:
    Mfg, Daniel
     
    #13
    gravemind, 17 Oktober 2005
  14. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    tatort ist einfach kult. ich schau ihn mir unheimlich gerne an. am besten gefallen mir als schwabe natürlich die stuttgarter tatort-folgen *g* wobei auch konstanz und ludwigshafen für mich irgendwie ein heimatgefühl vermitteln. der kölner tatort ist auch mehr als klasse - ich find es gibt kaum witzigere dialoge.
    so weit ich weiß gibt es Tatort ja noch nich auf DVD (man darf mich aber gern eines besseren belehren). das wäre für mich mal echt was reizvolles. ich würde mir sicherlich einige der bislang erschienenen 600 folgen kaufen *g*
     
    #14
    CheeseUs, 18 Oktober 2005
  15. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hab ich früher jeden sonntag mit meinen eltern geschaut...jetzt eher weniger.
     
    #15
    User 15156, 18 Oktober 2005
  16. misterKnister
    0
    Wenn, dann nur die mit Schimanski!!! :gluecklic
    Der dreht immer so schön durch... :smile:
     
    #16
    misterKnister, 18 Oktober 2005
  17. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Tatort find ich gut. In letzter Zeit sind einige Sachen recht abgedreht, die glauben offensichtlich Hollywood ist überall und ein normaler Krimi zu langweilig. Aber es gibt sehr viele Tatortfolgen in ausgezeichneter Qualität.

    Gruß

    m
     
    #17
    metamorphosen, 18 Oktober 2005
  18. BOSCO
    Gast
    0
    Auf jedem Fall, Schimanski, ist ja fast schon Kult...!!!

    Mit dem Kerl, also seinen Tatort Folgen, bin ich doch groß geworden!!!

    Das ist noch Fernsehen.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​
     
    #18
    BOSCO, 19 Oktober 2005
  19. leuchti1984
    0
    Ich schau fast jeden Sonntag Tatort! Am besten find ich die Komisare aus Leipzig, Köln und München!
    Lena Odenthal kann ich irgentwie nicht leiden... da schalt ich weg! :bier:
     
    #19
    leuchti1984, 20 Oktober 2005
  20. Troy McClure
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mir früher jeden Tatort angeschaut. Mittlerweile schaue ich nur noch die aus "Köln" bzw. aus "Münster" und "München".
     
    #20
    Troy McClure, 20 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tatort
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 November 2010
19 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 September 2010
4 Antworten
Lenii
Umfrage-Forum Forum
23 September 2010
39 Antworten
Test