Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tattoo direkt auf dem Knöchel - Schmerzen? Und geht das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von starlight.fire, 16 August 2008.

1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Hallo an alle!

Ich will mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen. Ich hätt einen Teil davon gerne auf dem rechten Knöchel, Fußinnenseite.
    Da es mein erstes Tattoo wird, stellt sich mir natülich die Frage: Wie sehr wirds wehtun? :geknickt: Ich hab schon so viel gehört und gelesen, dass das Stechen auf einem Knochen besonders schmerzhaft ist und der Knöchel ist ja nochmal empfindlicher. Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Meine andere Frage ist: Ich habe vor, mir ein rundes Motiv stechen zu lassen, in etwa wie eine Spirale. Geht das direkt auf dem Knöchel überhaupt? Oder "verrutscht" das und ist zu unsicher?
    Ich hab leider noch kein passendes Studio gefunden, sonst würd ich da einfach anrufen. Solange hoff ich einfach mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal!

starlight.fire, 16 August 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Klar das geht schon. mein Vater hat selbst eins auf dem Knöchel.
    Die Schmezen sind allerdings eine andere Frage. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden .Der eine empfindet es als kitzeln, für den anderen sind es wiederum höllische Schmerzen.
    Das ist alles subjektiv zu betrachten.

Ich persönlich könnte mir schon vorstellen das es auf dem Knochen schon etwas schmerzhafter ist. Knochen ist ja kein totes Gewege. man hat also die Schmerzen auf der Haut und auf dem Knochen.

Frag am besten einen Fachmann :smile:

Pink Bunny, 16 August 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Du kannst das ohne Probleme stechen lassen aber es wird wohl extrem schmerzen! Da auf dem Knochen die Haut dünn ist und es ziemlich viele Nerven gibt, ist der Schmerz dort grösser als auf anderen Stellen.

Verrutschen wird kaum etwas wenn du genau danach alles befolgst was die dein Tättoowierer sagt.:smile: Da verrutscht nix und alles tip top:zwinker:

User 49007, 16 August 2008
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    Na dann freu ich mich ja schonmal so richtig drauf :cool1: :grin:
    Danke!

starlight.fire, 16 August 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was das Tattoomotiv betrifft: Inzwischen ist fast alles möglich. Da verrutscht nix, da der Tätowierer das Motiv mit Pauspapier (?) zuerst auf deinen Knöchel abdrucken wird, damit du sehen kannst, ob dir die Stelle passt oder nicht.

Schmerzempfinden ist bei jedem anders. Ich habe mir die Wirbelsäule tätowieren lassen und stellenweise hat es sogar gekitzelt.

xoxo, 17 August 2008
  6. usurper
    usurper (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo :smile:
    Eins meiner Tattoos geht direkt über den Hüftknochen - was mehr weh getan hat als an der Wade. Abgesehen davon, dass jeder ein anderes Schmerzempfinden hat: Das Konturenstechen war bei mir anfrangs vergleichbar mit einem glühenden Draht, der entlang gezogen wurde, danach nur noch ein Brennen. Das Ausfüllen hat nur etwas gebrannt oder gekitzelt. Das Desinfizieren hat ein paar Sekunden lang höllisch gebrannt.
    Und nun die gute Nachricht: kleinere Stellen kann man rechtzeitig vorher mit einer Salbe (z. B. "Emla") einschmieren und in Frischhaltefolie verpacken. Durch die Betäubung merkt man dann (zumindest die ersten 30 Minuten) nix bis kaum etwas.

usurper, 20 August 2008
  7. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ist aber nicht bei jedem Tattoowierer gern gesehn, aufgrund der möglichen Nebenwirkungen.

Quelle: Wildcat.de

Also ich krieg mein erstes Tattoo erst noch aber an der gleichen Stelle wie du und mach mir einfach vorher nicht so einen Kopf.
    Ich will das unbedingt und die Schmerzen sind ja nicht so lang. Die Vorfreude schüttet soviel Endorphin aus, dass die Schmerzen sicher erträglich werden.
    :zwinker:

Miss Geschick, 21 August 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Klar geht das.
    Und Schmerzen gehören beim tattoowieren einfach dazu :zwinker:
    Ist aber nicht schlimm.

User 75021, 21 August 2008