• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tattoo, ja oder nein?

Fynndus
Benutzer101478  (32) Meistens hier zu finden
  • #1
Hey zusammen,

ich weiß nicht genau, ob das Thema hier hin gehört, aber weiß nicht wo sonst rein...

Ich will mir ein Tattoo stechen lassen... Möglichst auf die Wade...
Motiv ist erstmal unwichtig...

Ich bin mir zur Zeit allerdings nicht sicher... Viele meiner Freunde raten mir immer wieder davon ab, aber ich finde es zum Teil echt schick und denke, dass es gar nicht mal so schlecht ist.

Was haltet ihr davon? Mögt ihr Tattoos, wenn ja warum? Wenn nein, wieso nicht? Und würdet ihr euch eines stechen lassen.

Lg
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich bin ein Freund von Tattoos, hab mir grad vor 3 Wochen wieder eines stechen lassen und bin super glücklich damit!

Warum raten sie dir denn genau ab? Ich würde da nicht auf die Meinungen anderer gehen, sondern ob DU es willst und vor allem auch ob du es "ein Leben lang" willst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Was sollte gegen ein Tattoo an der Wade sprechen?
Außer die Tatsache, dass man Tattoos eben generell nicht mag, aber wenn das bei dir der Fall wäre, würdest du wohl kaum darüber nachdenken. :zwinker:

Warum richtest du dich da nach der Meinung deiner Freunde? Wenn du es möchtest und gut findest, dann mach es. :zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, obwohl ich früher absoluter Tattoo-Gegner war (jedenfalls an mir selbst). Wenn ich mir ein Tattoo machen würde, dann wäre es aber sehr klein, sehr persönlich und gut versteckt. Einfach so ein Tattoo auf die Wade oder sonst wo großflächig anzubringen, wäre nichts für mich. Dafür hat ein Tattoo für mich eine zu große Symbolik.
 
Fynndus
Benutzer101478  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Warum raten sie dir denn genau ab? Ich würde da nicht auf die Meinungen anderer gehen, sondern ob DU es willst und vor allem auch ob du es "ein Leben lang" willst.
Man hört es öfters... Es geht nicht wieder weg, was ist wenn du es iwann nicht mehr haben willst, es macht die haut kaputt, die schmerzen etc... blablabla..
wenn ich mich dafür entscheide, dann ist mir das egal was sie sagen... aber will eben auch kein "kleines, unauffälliges" sondern eher die ganze wade...

Dafür hat ein Tattoo für mich eine zu große Symbolik.
Ich denke mal, es kommt auf das Motiv an oder?

wollte mir eigentlich in etwa sowas machen... bischen mehr denke ich sogar...
http://web.mac.com/sankt.paulee/Web-Site/Fotos.html#36
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #6
Ich habe selbst ein Tattoo (relativ klein und gut zu verstecken) und spare momentan quasi für mein Zweites. Das soll recht groß werden, wird aber genauso gut zu verstecken sein, was mir auch aus beruflicher Perspektive sehr wichtig ist. Ich bin also pro Tattoo, wenn es gut gemacht wird und nicht aus Mode oder Langeweile entsteht. Sowas will gut überlegt sein (auch aus beruflicher Sicht) und sollte keines Falls eine Kurzschlussentscheidung sein. Bei meinem Ersten habe ich 6 Jahre genau gewusst was ich wollte. An dem jetzigen grüble ich praktisch schon seit 4 Jahren.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Hör nicht darauf was andere sagen, sondern überleg für dich selber ob du das wirklich willst und wenn Ja, dann mach dich mal an die Motivsuche, steckt nicht bei jedem ein Symbol dahinter...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Würd noch ein wenig warten wenn ich du wäre mit dem stechen lassen.
ich wollte früher zb unbedingt nen augenbrauenpiercing und bin froh, dass ich keins habe :grin:
 
Fynndus
Benutzer101478  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Ich bin also pro Tattoo, wenn es gut gemacht und wird und nicht aus Mode oder Langeweile entsteht. Sowas will gut überlegt sein (auch aus beruflicher Sicht) und sollte keines Falls eine Kurzschlussentscheidung sein.
Aus langeweile bei mir sicher nicht. :smile: dafür fehlt mir das geld... ne ich denk da schon knapp 1 jahr drüber nach. wollte mir eigentlich zum 18. bereits eines stechen lassen, hab dann aber irgendwo doch bammel bekommen... bzw wusste nicht mal was fürn motiv ich nehmen sollte...

wie ist das stechen an sich? sind das wirklich so "schmerzen" wie viele sagen... oder ist das übertreibung? hab halt echt keine ahnung... und mein freund, der schon 3 hat, treff ich erst in 2-3 wochen...

Würd noch ein wenig warten wenn ich du wäre mit dem stechen lassen.
ich wollte früher zb unbedingt nen augenbrauenpiercing und bin froh, dass ich keins habe
:zwinker: ich warte, wie gesagt schon 1 jahr^^ aber umso mehr ich drüber nachdenken, umso mehr merke ich, dass ich das haben will... ^^
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Kommt immer drauf an an welcher Stelle du es machen lässt und ob du noch Farben drin haben willst...

Die schwarze Farbe tut, laut meinem Tattowierer, weniger weh, weil sie nicht so tief gestochen wird.

Ich hab mir meines auf der Seite vom Bauch stechen lassen, kannst ja mal in meinem Album schauen, das tat dann teilweise schon ziemlich weh aber er sticht ja nicht durch sondern macht immer wieder kurze Pausen...
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #11
wie ist das stechen an sich? sind das wirklich so "schmerzen" wie viele sagen... oder ist das übertreibung? hab halt echt keine ahnung... und mein freund, der schon 3 hat, treff ich erst in 2-3 wochen...

Kommt wohl auf die Stelle und dein persönliches Schmerzempfinden an. Erst gestern habe ich gehört, dass ein Bekannter bei seinem Tattoo (Leistengegend) geheult hat, wie ein kleines Kind, weil es so schmerzhaft war. Und der ist sonst echt nicht von der empfindlichen Sorte.
Mir wurde von großflächig tattoowierten Bekannten schon oft gesagt, dass die Stelle von meinem Tattoo äußerst schmerzhaft sein soll (ich wäre schmerzgeil). Empfand ich persönlich nicht so. Bei mir hat sich so angefühlt, als würde man eben (Überraschung!) mit einer Nadel durch die Haut ziehen.

Die Konturen waren kein Problem. Das Ausmalen war schon ein wenig verzwickter, weil die Haut ja schon vorher gereizt war. Für mich war es absolut auszuhalten. Aber mein Tattoo ist eben auch nicht soooo groß.
 
Fynndus
Benutzer101478  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Kommt wohl auf die Stelle und dein persönliches Schmerzempfinden an.
Will es eigentlich auf die Wade machen, wie im Bild halt...
Kommt immer drauf an an welcher Stelle du es machen lässt und ob du noch Farben drin haben willst...

Die schwarze Farbe tut, laut meinem Tattowierer, weniger weh, weil sie nicht so tief gestochen wird.
Hmm... Man kann sich doch auch das Tattoo erweitern bzw farblich stechen lassen...?! oder ist das nicht möglich?

:smile: bin relativ schmerz immun... zumin bei den meisten dingen... aber ich hasse nadeln wie die pest... aber auch nur wenns so ne nadel zum blut abnehmen ist... :zwinker:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Hmm... Man kann sich doch auch das Tattoo erweitern bzw farblich stechen lassen...?! oder ist das nicht möglich?

Erweitern lassen? Dürfte kein Problem sein, aber wenn du dein Tattoo Schwarz machen lassen hast, dürfte es schwierig sein, mit der Farbe... Da bin ich mir aber nicht sicher.

Wenn dann würde ich das von Anfang an machen lassen...
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Hör nicht auf Deine Freunde.
Überleg Dir halt nur gut, was Du haben möchtest, und ob es Dir in einigen Jahren noch gefallen wird.
Und JA, es tut weh!
Ich habe 2 Tattos ( Schulterblatt und Wade) und mir wurde bei beiden Anfangs kurzzeitig schwarz vor Augen, schnell was getrunken, und weiter gings. Danach bin ich zwar nicht mehr fast weggetreten, aber der Schmerz war da. Beim 2. (Wade) war ich etwas schlauer, und hab mir ein Buch mitgenommen, um mich nicht so auf den Schmerz konzentrieren zu müssen. Das hat 3,5 Stunden gedauert.
 
Fynndus
Benutzer101478  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Erweitern lassen? Dürfte kein Problem sein, aber wenn du dein Tattoo Schwarz machen lassen hast, dürfte es schwierig sein, mit der Farbe... Da bin ich mir aber nicht sicher.
Hmm... ich meinte damit eig mehr, zb die schrift in schwarz... und später dann in farblich den rest drumherum...

Hör nicht auf Deine Freunde.
xD hab gerade eine sms bekommen, wo dick drin steht "NEIN!!! tus nicht!" :zwinker:

Überleg Dir halt nur gut, was Du haben möchtest, und ob es Dir in einigen Jahren noch gefallen wird.
Ich denke, wenn ich mir nen bild stechen lassen würde, sowas wie nen wolf, dann würde ich nach 2-3 jahren oh gott... scheiß ding... soll weg...
aber ich bin mir meiner doch recht sicher...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ich stehe mehr auf die Kindertattoos, die sind nach einer Woche wieder weg und man kann nichts falsch machen. :cool::grin:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Hmm... ich meinte damit eig mehr, zb die schrift in schwarz... und später dann in farblich den rest drumherum...

Das ist normalerweise kein Problem, aber schau wirklich ob du es nicht gleich mit Farbe machst, je nachdem ob es zum Motiv passt :zwinker:

Und nochmals: Deine Freunde sollen still sein, ist schließlich dein Körper :zwinker:
 
P
Benutzer111853  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Grundsätzlich bin ich der Meinung, Tattoos sehen bei Jungs schön aus. Dürfen aber nicht zu viele sein. Ein Freund von mir hat auch an der Wade einige chinesische Zeichen, sieht echt geil aus :zwinker: Also Frau ein Tattoo stechen lassen find ich eher nicht so hübsch :zwinker:
 
Fynndus
Benutzer101478  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #19
Grundsätzlich bin ich der Meinung, Tattoos sehen bei Jungs schön aus. Dürfen aber nicht zu viele sein. Ein Freund von mir hat auch an der Wade einige chinesische Zeichen, sieht echt geil aus Also Frau ein Tattoo stechen lassen find ich eher nicht so hübsch
Ich habe eigentlich nur vor mir max 2-3 zu stechen... Einmal das auf der Wade für meinen Heimatverein... :zwinker:
und eventuell später das Geburtsdatum meiner Kinder... Weil, sollte das irgendwann passieren, bin ich Gott dankbar, denn die chance ist so unsagbar klein...

Und nochmals: Deine Freunde sollen still sein, ist schließlich dein Körper
:zwinker: ich hab so freunde die können nicht still sein, bis es dann endlich soweit ist^^
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Ich würde dir vorschlagen dass du einfach mal bei einem Tattowierer mit gutem Ruf vorbei gehst und dich mal beraten lässt, dann hast gleich einen Eindruck und du siehst wie das Studio ist, Hygiene ist nämlich besonders wichtig in dem Fall :smile:
 
Fynndus
Benutzer101478  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #21
Habe ich vor. :smile: Muss nur mal meinen alten besten freund erreichen^^
 
E
Benutzer55415  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich bin selber recht stark tätowiert und habe 7 Jahre am überlegt, was das richtige Motiv für mich ist.
Ich finde es sehr wichtig, dass du dich nicht tätowieren lässt, um tätowiert zu sein. Mach dir vernünftige Gedanken.

Noch wichtiger ist, dass du dir einen vernünftigen Tätowierer suchst und nicht einfach in den nächstbesten Laden bei dir in der Stadt spazierst.

Mein Tattoo wurde in 3 Sitzungen gestochen und ich habe auf den ersten Termin ein knappes Jahr und auf den zweiten ca. 9 Monate gewartet. Darauf kannst du dich schonmal einstellen, je nachdem wen du für dein Tattoo wählst.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
und ob es Dir in einigen Jahren noch gefallen wird.

Das Problem dabei ist, dass das halt eine schwer kalkulierbare Sache ist, die man sich nur bis zu einem gewissen Grad 'überlegen' kann - der Mensch verändert sich und vieles von dem, was man mit 19 noch toll fand, findet man mit 30 vermutlich nicht mehr toll. Hätte ich mir damals ein Tattoo stechen lassen, würde ich das Motiv heute mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr gut finden, weil sich meine Interessen, mein Geschmack und meine Persönlichkeit in den vergangenen 10 Jahren verändert haben.

Insofern würde ich wirklich gut drüber nachdenken, ob ich mir gleich die ganze Wade tätowieren lasse ...
 
E
Benutzer55415  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
L
Benutzer110389  (33) Benutzer gesperrt
  • #25
tattoos sind echte kunstwerke am körper und da ich kunst liebe, mag ich tattoos auch.
nur finde ich, stehen tattoos eher männern.
ich weiß nicht ob ich mir mal eins stechen lasse. hätte große angst falls mir das motiv mal nichtmehr gefällt.
 
S
Benutzer110714  Benutzer gesperrt
  • #26
Ich finde du kannst dir ein Tattoo ruhig stechen lassen. Wenn´s dir gefällt und du damit glücklich bist dann mach´s. Ich hab mir auch vor 2 Wochen einen Piercing im Ohr stechen lassen und meine Mutter fands und findets immernoch absolut scheiße.
Freunde von mir waren auch kritsch was einen Piercing angeht, aber jetzt sind sie richtig begeistert.
Und ich bin überglücklich damit.
Ich mein, ein Piercing is jetzt nicht mit einem Tattoo zu vergleichen aber wenn es dich glücklich macht.?
Also warum machst du´s nicht einfach ?
Wenn du ein Tattoo haben willst, dann lass dir eins stechen. :smile:
 
D
Benutzer Gast
  • #27
Du musst überzeugt sein, von dem was du machst.

Lasse dir doch ein Tattoo stechen, dass nach 2 Wochen wieder verschwindet....oder lass es dir von deinem Freund mit Edding aufmalen......So haste mal ne Zeit um herauszufinden, ob es dir wirklich gefällt.

:zwinker:

Ich selber habe Tattoos seit ich 15/16 bin...gruselige Geschichten, noch von Hand mit Nadel und Faden gestochen.....
Tja, muss ich mit leben - aber ich habe immer hinter dem gestanden, was ich getan habe.
Auch als man noch wegen eines Tattos ziemlich ausgegrenzt wurde.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ich habe mein Tattoo mit 16 bekommen.

Wie lange habe ich damals diesbezüglich überlegt? Vielleicht 3 bis 6 Monate. Ich habe ein chinesisches Zeichen auf dem Schulterblatt. Das Zeichen hat für mich keine besondere Bedeutung. Mir war wichtig, dass ich die Stelle gut finde und ebenso das Motiv.

Ich muss nicht aufs Tattoo gucken und denken: "Ach ja, das erinnert mich nun an xy..."

Das Tattoo finde ich bis heute sehr schön und freue mich immer, wenn ich es im Spiegel sehe.
 
N
Benutzer101250  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
wenn du dir im Klaren darüber bist, dass du das dann dein Leben lang trägst und es "trotzdem" noch willst, mach es :smile:

ich will mir auch eines stechen lassen, aber nicht aufs Bein, sondern auf den Rücken (Blumenmuster).. Weil das aber ziemlich gross wird und in 40 Jahren wahrscheinlich nicht mehr nach Blumen aussieht, warte ich mit der Entscheidung noch ein Paar Jahre (bis ich den Bachelor habe, dann wird gefeiert :tongue: )
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren