Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tattoo Kosten?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von DarkPrince, 30 Juli 2008.

1. DarkPrince
    Gast
    0
    Hi.

Durch den Tattoo Zeige Thread kam ich mal wieder drauf an mein Tattoo zu denken.
    Also ich wohn in ner kleineren Stadt und wir haben hier zwar ein Tattoo Studio, aber aus dem kleinen Laden lass ich mir nichts stechen, was ich für die Ewigkeit am Körper habe :zwinker:
    Das was da im Schaufenster zu sehen ist an Arbeiten ist etwas sehr einfach und hat mich nicht wirklich überzeugt.
    Heißt also ich müsste in ne große Stadt und in ein Studio wo gute Leute sind.

Ich sag einfach mal was ich mir vorgestellt habe:

Motiv: Soll ein Thorhammer werden mit vielleicht ein bißchen nordischer Mythologie im Hintergrund
    Größe: Von der Schulter bis zum Unterarm. Also sozusagen in der Länge den kompletten Oberarm. Aber nicht rundum sondern nur die Vorderseite.
    Farbe: Black'n Grey

Am Telefon können die einem ja keine Auskunft geben, sondern sagen "Komm mal vorbei dann quatschen wir drüber". Aber ich fahr nicht irgendwo an den Arsch der Welt, um nachher nen Preis zu hören wo ich halb umfalle.

In was für ner Preisspanne könnte ich denn damit liegen? Vielleicht hat sogar jemand nen Thorhammer und kann mir den Preis sagen den er bezahlt hat?

Thx schonmal

DarkPrince, 30 Juli 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Kommt drauf an wie "groß" es ist. Bei uns hier geht das nach Größe. Meines hat zb 110Euro gekostet ist ungefähr 5-8cm groß (kann nicht abmessen jetzt ist am Rücken :-D) sind zwei Delfine. MEine Freundin hat sich ein kleines chinesisches Zeichen stechen lassen und hat natürlich weniger bezahlt.

Hinfahren und darüber quatschen und "verhandeln" ist das Beste was ich dir sagen kann. Das muss es dir schon wert sein. :zwinker:

capricorn84, 30 Juli 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In Gießen würde man dafür wohl etwa 200 € hinblättern.

xoxo, 30 Juli 2008
  4. DarkPrince
    Gast
    0
    200€ für nen kompletten Oberarm? Das hört sich doch schonmal bezahlbar an:zwinker:

Ich hab doch geschrieben wie groß es sein soll :ratlos:
    Der komplette rechte Oberarm.:smile:

DarkPrince, 30 Juli 2008
  5. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich denke nicht,dass du mit 200 Euro hinkommst für einen kompletten Oberarm.
    Eine Freundin von mir hat auch so ein Tattoo über den Arm verteilt. Was das jetzt gekostet hat weiss ich gerade nicht so genau,werde sie mal fragen.
    Aber an deiner Stelle würde ich schon so mit 500 rechnen,wenn nicht noch mehr.

Sarah-Joe, 30 Juli 2008
  6. DarkPrince
    Gast
    0
    Oh man. Also für 500€ mach ich's auf keinen Fall. Da kann ich mein Geld sinnvoller ausgeben.:geknickt:

DarkPrince, 30 Juli 2008
  7. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Preis kann man überhaupt nicht pauschalisieren, kommt halt auf den Inker an, die Lage des Studios etc.

So wie dus beschreiben hast wirste wohl schon 3 Stunden da sitzen.
    Man sagt so grob ~80€ Stundenlohn. Und dann kommen halt noch Kosten für eventuelles Customwork usw dazu.

Also grobe Preisspanne würd ich mal 250-550€ sagen.

Naja rechne mal 500€ auf 50 Jahre :zwinker: Welches wäre denn die nächst größere Stadt?

User 16418, 30 Juli 2008
  8. DarkPrince
    Gast
    0
    Wenn dann würd ich wohl nach Hamburg fahren denk ich mal.
    Da sollen ja auch paar gute Studios sein:zwinker:
    Ich hatte auch so 200-300 gedacht. Aber über 500 ist schon hart.

DarkPrince, 30 Juli 2008
  9. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    User 16418, 30 Juli 2008
  10. DarkPrince
    Gast
    0
    Jungbluth :grin: Klar ich geh dann gleich zu Zsolt^^
    Ne also das is mir klar, daß ich mich da dumm und dämlich zahl :tongue:
    Kennst du jemanden der sich in dem Studio zum Link was hat stechen lassen?

Off-Topic:
    Für dich wär wohl Dschiggy die Richtige Tätowiererin^^

DarkPrince, 30 Juli 2008
  11. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Off-Topic:
    Hehe meine Tätowiererin hat Tschiggy tätowiert :-D - naja ich will lieber eins vom Ulrich Krammer :herz: :herz: http://www.facethefact.at/index.php?s=gallery&gal=2

Hm ne kenn Niemanden - müsstest halt wahrscheinlich echt mal nen paar Studios abklappern...

User 16418, 30 Juli 2008
  12. DarkPrince
    Gast
    0
    Sind coole Sachen dabei. Ich merk schon ich muss wohl mal wieder lange Auto fahren.
    Was soll's...das Leben is kein Ponyhof, nech? :grin:

DarkPrince, 30 Juli 2008
  13. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Pauschlae Angaben von Preisen kann ich da nicht machen, aber ich habe jetzt mal meinen Vater gefragt, der ein Tattoo in ungefähr der selben Größe hat (ebenfalls über den Oberarm) und der hat damals 300€ gezahlt.

Allerdings kommt es, wie schon weiter erwähnt, immer darauf an, wo du stechen gehst. Ein Bekannter von meinem Vater ist Ganzkörpertätowiert und zwar vom Bernie Luther (Tätowierweltmeister), das dürfte also wieder eine ganz andere Preisklasse sein... :zwinker:

Naja, ich hoffe jedenfalls, du findest ein Studio, dass nicht deinen Preisrahmen sprengt. Wär halt nett, wenn du dann noch Photos reinstellst ^^

Roo, 30 Juli 2008
  14. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ja und wer schön sein will muss leiden :zwinker:. Naja Bodymod ist halt schon nen ziemlich teurer Spaß (außer man hat Connections :-D) - aber man hat ja auch paar Jährchen was davon :-D

Off-Topic:
    Naja wenn man sich für nen Suit von einem Künstler entscheidet wird da schon nen ganz guter Preis gemacht...

User 16418, 30 Juli 2008
  15. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Off-Topic:
    Hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Der ganze Körper ist nicht ein Motiv, er ist mehrere Male hingegangen, hat sich verschiedene Motive stechen lassen und irgendwann war halt kein Platz mehr für weitere Sachen ^^

Roo, 30 Juli 2008
  16. DarkPrince
    Gast
    0
    Das werd ich wohl auch hier reinstellen ja :zwinker:
    Dann muss ich wohl erstma sparen.:grin:

DarkPrince, 30 Juli 2008
  17. Methos83
    Methos83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    seit ihr denn so sicher das Junbluth so teuer ist?

Also bei usninner gegend (in Hameln) war dieses Jahr wieder Tattoo Convention, da war Dschiggy auch dort und hat auch welche gestochen - zu normalen preisen... :zwinker:

Methos83, 30 Juli 2008
  18. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Hab mal meine Freundin gefragt,und sie hat 250 Euro bezahlt.
    Eigentlich wäre es etwas teurer gewesen,aber Sie und ihr Mann sind Stammkunden.
    Übrigens lassen die beiden sich in Holland stechen.

Sarah-Joe, 30 Juli 2008
  19. DarkPrince
    Gast
    0
    Holland ist doch etwas weit weg von mir :grin:

DarkPrince, 30 Juli 2008
  20. Salvavida
    Gast
    0
    Es kommt bei einem Tatto nicht nur auf die Größe an.
    Es kommt auch darauf an, wie detailliert das Tattoo ist und wie "kompliziert" es demnach wird.
    Es gibt in Hamburg wirklich gute Studios.
    Ich kann dir einen Tipp geben: True Rebel in Altona(Barner Straße).
    Die arbeiten wirklich gut(verschiedene Tättowierer mit unterschiedlichen Stilen), sauber und nehmen nicht so übertrieben viel Geld wie es z.B. Jungbluth auf Grund von Popularität macht.

Salvavida, 1 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...