Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tattoo - Lebensweisheit?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Natheedo, 11 Juli 2006.

  1. Natheedo
    Natheedo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ma ne Frage ! Also angenommen ihr würdet euch eine Tätowierung machen wollen und würdet euch gerne eine Lebensweisheit stechen lassen wollen.

    Welche wäre das ?

    Stehe nämlich gerade vor dem Problem, aber mir fallen nur sehr wenige bis gar keine ein - Googeln hat mir jetzt auch noch nicht die perfekte ausgespuckt mit der ich mich anfreunden könnte.

    Vielleicht habr ihr ja was, nachdem ihr quasie lebt?

    Natheedo
     
    #1
    Natheedo, 11 Juli 2006
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Was bringt es dir, wenn hier Leute ihre Lebensweisheit posten, nach der sie leben? Es ist doch deinn Tattoo, dementsprechend auch deine Lebensweisheit.
    Wenn du das so machst, denke ich, dass du mit dme Tattoo nicht besonders glücklich wirst
     
    #2
    Félin, 11 Juli 2006
  3. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Dem kann ich nur zustimmen!
     
    #3
    BadDragon, 11 Juli 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    geh in die bücherei, leih dir einen zitate-schatz, geflügelte worte oder ähnliches aus. vielleicht stößt du da ja auf etwas, was DEIN motto ist.

    aber mal ehrlich, einen ganzen text tätowieren lassen (auch wenns nur einige worte sein sollten)? find ich nich so doll. vielleicht eher ein fragezeichen? :zwinker:

    wenn du gern eine "lebensweisheit" gestochen bekommen möchtest, solltest du auch entsprechend lange mit dieser weisheit "schwanger gegangen" sein. denn was, wenn dir zum beispiel "no risk, no fun" :zwinker: in ein paar jahren nicht mehr wirklich gefällt? oder wenn dir "es gibt nichts gutes, außer man tut es" oder "wichtig ist aufm platz" dann mal ganz auf den sack gehen?

    wenns auf DEINE haut geschrieben steht, sollte es auch "deine" weisheit sein...
     
    #4
    User 20976, 11 Juli 2006
  5. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Lass das mit dem Tattoo, bis du sicher bist.
     
    #5
    Bakunin, 11 Juli 2006
  6. Natheedo
    Natheedo (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    Hm ja ne klar - Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt!

    Also es ist schon klar das ich nicht einfach eine Lebensweisheit von jemandem übernehmen möchte nach der ich gar nicht lebe.

    Es ging mir nur darum, das mir momentan keine einfällt. Ich hab schon diverse von Konfuzius, Albert Schweitzer, Ghandi etc. durchgelesen doch da hat keine individuell auf mich gepasst bzw. mir zugesagt.

    Es geht mir lediglich darum, das ich mir mal anhören wollte, was andere so für Zitate kennen, evtl. wäre ja was dabei was auf mich zutrifft.

    Beispiel : Traue, aber achte darauf wem!

    Sowas ist z.b. ne Lebenseinstellung und sowas tut man sich nach paar Wochen/Monaten/Jahren nicht wieder abeignen, zumindest ich nicht. Das was du Mosquito nanntest ist was anderes ... Das ist keine Lebenseinstellung in dem Sinn sondern einfach ne Phase ...

    Ist aber wie gesagt nur ein Beispiel, gibt ja mehrere 1000 solcher Zitate von "bekannten" Leuten ...
     
    #6
    Natheedo, 11 Juli 2006
  7. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Lebe was du fühlst, dann fühlst du das du Lebst.
     
    #7
    Kleine Wolke, 11 Juli 2006
  8. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Don't eat yellow snow.
     
    #8
    strahlemann, 11 Juli 2006
  9. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Das ist eigentlich schon wieder eine ziemlich coole Idee, so bescheuert ist das... :tongue:
     
    #9
    Bakunin, 11 Juli 2006
  10. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    s. meine Signatur.
     
    #10
    Sunny81, 11 Juli 2006
  11. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    *lol* Wo soll er das denn bitte stechen lassen? Er will Sprüche, keine Romane. :tongue:

    Ich find' noch "Reach for the sky" ganz nett - würde ich aber in ein Motiv einarbeiten lassen, nicht einfach 'as is' in die Haut schreiben.
     
    #11
    Bakunin, 11 Juli 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    falls er sich das stechen lassen sollte, wird er vielleicht bevorzugen, folgende orthografische und interpunktuelle änderung einzuarbeiten :zwinker::

    lebe, was du fühlst, dann fühlst du, dass du lebst.

    sorry, die idee, sich eine ganze lebensweisheit tätowieren zu lassen, find ich schon etwas seltsam. das kann man sich auf ein shirt drucken oder als signatur nehmen oder an die wand pinseln...aber auf die haut? da bin ich skeptisch.

    und wenn du noch nicht DEINEN text gefunden hast, dann würd ich die idee noch weiter gären lassen, bis du DIE zündende idee hast...

    gibt übrigens tätowier-aufkleber mit romantischen versen, "mein leibgedicht" :zwinker:. diese "tätowierungen" sind aber zum glück vergänglich...




    "Temporäre Tattoos
    Material: Tattoofolie, hautverträglich, 2-3 Tage haltbar.
    Masse: 2 Bögen, je 19 mal 9 cm/ Faltposter 3c bedruckt A3

    Inhalt:
    - Faltposter mit den vollständigen Gedichttexten
    - Tattoofolien mit 6 Versen aus 6 Gedichten:

    * Venus, komm und freue dich (Martin Opitz)
    * Du hast den Dorn in Rosen mir verkehrt (C.H. von Hoffmannswaldau)
    * Verweile dich! Du bist so schön! (Johann Wolfgang Goethe)
    * Voll sei dies Herz von deiner Lust (Friedrich Rückert)
    * Ruhe sanft, kleine Aster ! (Gottfried Benn )
    * Komm näher, sieh das Leuchten in meinen Augen (Annette Gonserowski)

    -Tattoofolien mit 8 Illustrationen:
    *Rose
    *Schmetterling
    *Anker
    *Johann Wolfgang von Goethe
    *Ginko-Blatt
    *Weinrebe
    *Käfer
    *Feder

    Für alle, die von Nixen und Seefahrt-Motiven auf der Haut nicht so beeindruckt sind, gibt es jetzt "Leibgedichte". Geheim oder offensiv getragen, können die lyrische Botschaften auf blickfangstarken oder verborgenen Körperpartien platziert werden: "Voll sei dies Herz / von deiner Lust" , oder auch für mutige Männer: "Venus komm und freue dich!" .
    Die Tattoos sind temporär, die Texte ewig: Sie können als typographischer Körperschmuck dienen und als literarisches Bekenntnis oder ironische Anspielung dienen."
    Die Tattoos sind dermatologisch unbedenklich und können problemlos mit Creme oder Hautöl entfernt werden.
    Die Tattoos können übrigends auch als Schablone für Sonnentattoos eingesetzt werden ! 2 Stunde reichen, schon ist der Text oder das Bild als Negativ in die Haut "gebräunt". Aber Vorsicht, zuviel Sonne ist auch nicht gesund... "



    [​IMG]
     
    #12
    User 20976, 11 Juli 2006
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Reden ist silber, schweigen ist gold!
     
    #13
    xoxo, 11 Juli 2006
  14. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Ich rate Dir, Dir keine solche Tätowierung zuzulegen.
    Folgende Gründe:
    1. Der Text müsste recht kurz sein, dies schränkt doch die Aussagekraft stark ein.
    2. Solche Texte unterliegen einer Banalisierung. Selbst wenn Du einen tollen originellen Spruch finden würdest, denn kaum einer kennt, kann dieser irgendwann in Mode kommen. Wenn der dann an jeder Hauswand steht, ist das nicht so prickelnd. :ratlos:
    3. Selbst Lebensmottos ändern sich mit der Zeit. Was würdest Du zu einem 60 Jährigen mit Spruch „Life hard, die young“ sagen? :tongue:
     
    #14
    solarfighter, 11 Juli 2006
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    lass den spruch in chinesische zeichen umwandeln, dann passt auch nen langer satz!
     
    #15
    xoxo, 11 Juli 2006
  16. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Oh da gibt es viel. Aber sowas sollte mehr als gut bedacht sein. In Bildern kann man immer wieder etwas neues hinein interpretieren. Ein Wort ist ein Wort. Und dazu steht man vielleicht nicht immer. :zwinker:
     
    #16
    Witwe, 15 September 2006
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    fuer tussen: boys are toys

    fuer typen: boys before hoes
     
    #17
    xoxo, 15 September 2006
  18. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würd mir "Tolerance" in der Sprache der Navachos tätowieren lassen
     
    #18
    XhoShamaN, 15 September 2006
  19. hechel
    hechel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    navachos? kann man das essen? ich kenne nur navajos...:smile:
    und tolerance? gibts das wort nicht auch deutsch...?

    zum thema:
    "wir wollen keinen kompromiss mit den umständen schliessen"
    Pjotr Alexejewitsch Kropotkin (russischer anarchistischer Theoretiker)
     
    #19
    hechel, 16 September 2006
  20. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    [hier steht nichts]

    Sollte es MEIN Tattoo werden oder sollte es MEIN Tattoo werden ? :zwinker:
     
    #20
    XhoShamaN, 16 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tattoo Lebensweisheit
familienschreck4ever
Lifestyle & Sport Forum
25 April 2016
9 Antworten
tallyy
Lifestyle & Sport Forum
30 November 2015
20 Antworten