Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tattoos/Piercings Tattoo und schwimmen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Isa87, 8 Januar 2010.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    ich hab mich jetzt endlich dazu entschlossen mir ein Tattoo stechen zu lassen.
    3 Sterne mit dicker Umrandung zwischen Nacken und Schulter.
    hab heut den Termin für Montagabend gemacht.
    tja, gerade ist mir eingefallen das ich am 24.02 Tauchkurs habe, d.h ich muss ins Chlorwasser...
    Tattoostudio hat natürlich schon zu und kann dann erst Montagvormittag anrufen und fragen, der Termin ist ja schon abends...
    Wären dann 13 Tage dazwischen...
    reicht das, kennt sich damit vielleicht jemand aus?
    würde den Termin nur ungern verschieben...
     
    #1
    Isa87, 8 Januar 2010
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hallenbad und Sauna nach Möglichkeit 6 Wochen nicht.
     
    #2
    Reliant, 8 Januar 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich weiß nicht mehr genau, was mir nach meiner Tätowierung gesagt wurde, aber es waren definitiv mehr als 2 Wochen, in denen ich Schwimmbad meiden sollte.
     
    #3
    krava, 9 Januar 2010
  4. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Mist,
    ich ärger mich echt das mir das nicht früher eingefallen ist, aber ich habs voll vergessen...
    dann bringt Termin verschieben auch nichts...
    ich hab bis April immer im 2 oder 4 Wochen Abstand Tauchkurs und im Mai fahr ich in den Urlaub...
     
    #4
    Isa87, 9 Januar 2010
  5. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Dann warte doch, ob du die fürchterlichen Sterne im Juni auch noch haben möchtest :zwinker:
     
    #5
    User 20579, 10 Januar 2010
  6. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Wenn du extremes Glück hast ja... aber eig. eher nicht. Am besten mit dem Studio besprechen. Diskussionen über das Motiv sind denk ich nicht angebracht.

    Andererseits kann das Studio auch nicht so gut besucht sein, wenn der Termin so schnell geht - ich bin da irgendwie mehr Wartezeit gewohnt...

    Ähm ja, Tattoos & Schwimmbäder, bzw. Wasser.... Schlechte Idee! Hab mir mal ein kleines stechen lassen und bin dann mit Kumpels auf ´ne Schwimmbad-Party. So Wasser-Pflaster hatte ich zur Not noch mit dabei, wollte aber nicht in ´s Wasser.... Hab mich dann aber doch dazu hinreißen lassen, das Pflaster drauf gemacht und bin in ´s Wasser - und mir ist halt in meinem Suff dann das Pflaster weg geschwommen :grin:

    Ende vom Lied, die Stelle war danach ziemlich rot & hat auch noch einige Tage danach gejuckt (was Tattoos bei mir sonst nie machen) und das Motiv ist etwas verschwommen. Zum Glück ist ´s nur ein kleines. Wasser & Tattoo; absolutes No-Go!
     
    #6
    Fluxo, 10 Januar 2010
  7. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ja, die fürchterlichen Sterne möchte ich unbedingt haben ;-)

    Doch, das Studio ist eigentlich sehr gut besucht, hab mir da auch alle Piercings stechen lassen und kenn den Tattowierer da auch...
    Hab halt gesagt so schnell wie möglich wenns geht, dauert ja auch nur ca. ne halbe Stunde...
     
    #7
    Isa87, 10 Januar 2010
  8. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    wenn du willst, dass deine sterne gut verheilen und es dann auch dementsprechend gut aussehen soll, solltest du entweder den termin langfristig verschieben oder später beim tauchkurs einsteigen.

    mein künstler an der nadel hat auch gesagt: "mind.6 wochen auf chlor,sauna und solarium verzichten"
     
    #8
    User 90972, 10 Januar 2010
  9. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Hm, in so ´nem Taucheranzug, mit genug Vaseline? Und dann nicht allzu lange?.... oO.... fragen :grin:
     
    #9
    Fluxo, 10 Januar 2010
  10. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    nee geh nicht ins Wasser nach dem du das Tattoo hast. 4-6 Wochen wirklich auf Sauna, Schwimmbad und alles dergleichen verzichten. Sonst kannst das gleich bleiben lassen
     
    #10
    User 49007, 10 Januar 2010
  11. chicka87
    chicka87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    vergeben und glücklich
    Mach es nicht. Mein Freund ist selber Tättowierer, hab ihn eben gefragt. Der meinte auch, du musst warten bis es vollständig verheilt ist, und das wird es nach 2 Wochen nicht..
     
    #11
    chicka87, 11 Januar 2010
  12. DerLiebhaber
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Die ersten 6 Wochen nach dem stechen, darfst du nicht ins Schwimmbad, nicht in die Sauna und kein Sport treiben

    Einfacher gesagt: Du darfst nicht schwitzen, es darf keine/nur wenig Feuchtigkeit ans Tattoo kommen. Schnelll mal duschen geht klar, danach das Tattoo vorstichtig mitem handtuch trocken tupfen.

    Und imemr schön mit Bepanthen einschmieren, ich denke das ist aber jedem klar, der sich ein Tattoo stechen lässt. :zwinker:

    Du hast eig zwei Möglichkeiten. Entweder du verschiebst den Tätowierungstermin oder du verzichtest auf deinen Tauchkurs. Tauchen trotz Tattoo wird nicht funktionieren und ich rate dir davon ab :zwinker:
     
    #12
    DerLiebhaber, 11 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tattoo schwimmen
familienschreck4ever
Lifestyle & Sport Forum
25 April 2016
9 Antworten
tallyy
Lifestyle & Sport Forum
30 November 2015
20 Antworten
Chrissy^^86
Lifestyle & Sport Forum
9 Oktober 2015
17 Antworten