Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tattoo

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Krümelchen89, 7 Mai 2008.

1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

ich will mir vielleicht ein Tattoo an den Bauch, neben den Bauchnabel machen lassen.
    Es soll ein Blumenmotiv werden, allerdings nicht sehr groß (ca. 10 cm lang). Jetzt hab ich aber Angst, dass das irgendwann ausleihert, wenn man schwanger wird oder irgendwann mal zunimmt.

Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Tattoo oder weiß, ob da irgendwass passieren kann / die Stelle ungünstig ist?

Lg

Krümelchen89, 7 Mai 2008
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es ist wenn dann eher weniger das Tattoo das ausleiert sondern eben die Bauchdecke.

Mein Bauchtattoo sieht noch genauso aus wie vor der Schwangerschaft, also nicht eingerissen oder verzerrt oder sowas.......

Aber der Bauch selbst hat halt an Elastizität verloren....damit muss man halt entweder leben oder es eben lassen bzw das Tattoo woanders hinsetzen.

Wie dein Bauch auf ne Schwangerschaft reagiert kann dir leider keiner voraussagen. Du kannst es selbst vielleicht grob abschätzen, da du ja am ehsten wissen wirst, wie dein Bindegewebe ist (neigst du zu Cellulite, schlaffer Haut usw)

Kat

Sylphinja, 7 Mai 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    [ Je größer das Tattoo, desto detaillierter und besser sieht es aus. ;-) ]

Schwangerschaft und Gewichtszunahme könnten das Motiv verzerren, viel schlimmer wird's im Alter - Das haben Tattoos so an sich (bin selber tätowiert). :grin: Als natürlich kann etwas passieren, muss aber nicht unbedingt, kommt auf deine Haut und auch auf dich selber an.

xoxo, 7 Mai 2008
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    es kommt natürlich noch stark auf dein bindegewebe an!

manche sind mit gutem gesegnet und manche mit verschissenem. :engel: :geknickt:

wenn du angst hast, wegen später. dann lass es lieber....

mein tip wär sowiso, DA keines zu machen.
    ist aber dein (jedem sein eigener) bauch...

ist bisschen wie russisches rulett :tongue:...

machste eins, reisst die haut sicher in der SS, machste keins, evt auch, oder nicht... wer weiss? :zwinker:

wenn du zweifel hast, aber trotzdem ein tattoo haben willst... mach doch an einer anderen stelle eins. :smile:

Sheilyn, 8 Mai 2008
  5. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    an welcher stelle siehts denn noch gut aus?

Krümelchen89, 8 Mai 2008
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das kommt immer ganz aufs Motiv an, ich will mir auch ne Ranke machen lassen als nächstes, die soll dann den Fuß entlang (hab schon eins am Knöchel, von da soll dann die Ranke übern Fuß gehen)

Schlüsselbeinknochen ist auch geil für alles was Ranken usw sind.
    Handgelenk genauso....
    Nacken und Schulterbereich ist ne nette Stelle
    Wirbelsäule hinunter
    Oder Körperseite (aber da kannst mitunter auch wieder Probs ham bei ner Schwangerschaft- das da die Haut einreißt....schlabbrig wird sie da eher weniger, das geht bei mir eigentlich, nur halt der Bauch noch net ganz)

Bauch ist halt auch so ne Sache der Rückbildung.
    Das kann nach ner Schwanegrschaft ne Weile dauern.
    SO ein halbes Jahr nach Entbindung dacht ich mir auch - scheiße sieht das noch bescheiden aus,....da hab ich allen ernstes sogar über ne Bauchdeckenstraffung nachgedacht.
    Ich muss dazu sagen ich hatte echtes Gewichtspingpong
    Mit 80 in die Schwangerschaft mit ca 35 kg mehr am Ende der Schwangerschaft und inzwischen ca 12 Kg weniger als vor der Schwangerschaft.

Klar das da die Haut auch ne Weile brauch um hinterherzukommen, so langsam wirds....das sind halt echt Babyschritte, trotzt gezieltem Sport....

Aber gerade die Bauchrückbildung ist auch ne hormonelle Sache das dies eben mitunter langsam gehen kann, bei manchen Frauen kann das Jahre dauern.

Kat

Sylphinja, 8 Mai 2008
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

meinst du dein motiv, oder wegen der haut? :hmm:

ich habe bewusst den rücken gewählt.

da ich manchmal stark zu und abnehme. :engel:

und dort, verändert sich recht wenig.
    zudem muss ich es nicht jeden tag angucken, die haut wird nicht wie am bauch so stark belastet etc...

für mich, also nach meinen überlegungen, der "sicherste" ort :tongue:

Sheilyn, 8 Mai 2008
  8. morningdew
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hab' ich auch. Mein Freund, seh erfahrener und guter Tätowierer, hat meine Entscheidung begrüßt, denn der Rücken ist auch im Alter noch am "stabilsten".
    So hab'ich mir ruhigen Gewissens von ihm meinen gesamten Rücken (Schulter bis Po) stechen lassen und werde mich auch mit 60 noch über mein Tattoo freuen können.

Ich möchte nirgendwo sonst ein Tattoo haben und hab auch keins. Das Besondere am Rücken ist auch, dass Du prima kontrollieren kannst, wer, wann, wieviel davon zu sehen kriegt.
    Es gibt ja durchaus noch eine Menge Probleme (v. a. in bestimmten Berufen), wenn man ein leicht sichtbares Tattoo hat.
    So ist man, vor allem, wenn man jung ist und noch nicht wissen kann, wo man mal arbeiten wird oder möchte, in jedem Fal auf der sicheren Seite. :smile:

Rücken ist Top! Aber kein Arschgeweih ... *grausel* :wuerg:

morningdew, 9 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...