Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tattoovorhaben - völlig unerfahren

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von LOVE_BOY16, 22 Juni 2006.

1. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hallo liebe Leute :zwinker:

Mal zu nem ganz anderem Thema;

Und zwar möchte ich mir ein tattoo stechen lassen...hab mal im Internet geschaut und hab auch ein motiv auf ner Seite gefunden. Wer interesse hat kann sich ja melden... weiß ja nicht ob das so erlaubt ist den link hier einzufügen.Es handelt sich dabei um ein Tribal.

1.So nun möchte ich gerne wissen wie teuer ein Tattoo ist

2.Möchte ich es entweder aufs Schulterblatt oder anner Wade
    Was tut mehr weh?

3. Ist das Gesundheitsschädlich?

4. und zu guter Letzt hab ich Bedenken das ich es später bereuhe!

LOVE_BOY16, 22 Juni 2006
  2. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    1.So nun mächte ich gerne wissen wie teuer ein Tattoo ist
    kommt drauf an, 30 € aufwärts auf alle fälle

2.Mächte ich es entweder aufs Schulterblatt oder anner Wade
    Was tut mehr weh?
    eine Freundin hat sichs an der Wade stechen lassen, tat nicht sehr weh
    weiß ich nicht

kann ich mir vorstellen, ich würde es nie machen, Piercings kann man ja wieder rausmachen aber ein Tatoo "belastet" dich dein ganzes Leben, sofern du es nicht wieder wegmachen lässt...

chocosweety, 22 Juni 2006
  3. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    1. von bis. Ein gutes kostet. Unter 100 EUR wird das auch für ein kleines nix, wenn's was taugen soll.

2. Tut beides weh. Nicht nach dem zu erwartenden Schmerz aussuchen, sondern danach, was wo gut aussieht. Ist noch niemand beim tätowieren gestorben.

3. Wenn anständige Farben benutzt werden: nein. Wenn Leberflecken nicht übergekratzt werden: nein. Wenn der der Laden was von Hygiene versteht: nein. Kurz, in einem guten Laden: nein.

4. Dann lass es schlicht bleiben.

Ansonsten: nimm kein Motiv aus dem Netz, lass Dir eins entwerfen. Nur für Dich.

opossum, 22 Juni 2006
  4. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Viele meiner Freundinnem haben Tatoos, vom Profistecher... Sie haben 40-65 € dafür gezahlt, sieht super aus.

chocosweety, 22 Juni 2006
  5. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Geschmäcker und Ansprüche sind ja bekanntlich verschieden - oder die Teile sind schlicht winzig. Wobei's natürlich drauf ankommt... ein simples kleines Tribal kriegen immerhin viele unfallfrei hin :zwinker:

opossum, 22 Juni 2006
  6. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Zu 3.) Du lässt dir ne Körperfremde Substanz unter die Haut spritzen. Je nach verwendeter Farbe (in Endeffekt auch je nach Preis) ist die chemischer oder nicht. "Gesund" kann man sie nicht nennen.

zu 4.) Es gibt spezielle Farbe, die nach 5-6 Jahren verblasst. Ist einfach bissi teurer. Wär unter Umständen ne Alternative für dich. Wie genau man der sagt, ist mir grad entfallen.

XhoShamaN, 22 Juni 2006
  7. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Kann ich ehrlich nur vor warnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Tattoo nach der Zeit tatsächlich auch nur annähernd komplett verschwunden ist, liegt wohl eher unter 10%. Es funktioniert schlicht nicht wie angepriesen. Und das, was dann überbleibt sieht einfach mal furchtbar aus.

opossum, 22 Juni 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    1.So nun möchte ich gerne wissen wie teuer ein Tattoo ist

naja man kann schon ab 50€ aufwärts rechnen (meine zwei haben zusammen um die 150€ gekostet, aber verbilligt gewesen, weil "doppelpack")

2.Möchte ich es entweder aufs Schulterblatt oder anner Wade
    Was tut mehr weh?

mir tats nicht weh......zumindest ich hab eins am rechten schulterblatt und vorne links nahe der brust...aber jeder enpfindet schmerzen anders, ich habs nur wie ein leichtes brennen gespürt und wäre dort fast eingepennt

nicht mehr als sonne würd ich sage ^^ aufpassen musst du nur, ob du auf irgend nen farbstoff allergisch reagierst.....

wenn du dir ein tattoo stechen lassen willst, dann musst du dich entscheiden, ob du das motiv bis ans ende der zeit haben möchtest.......die kurzweiligen tattoos die man sich stechen lassen kann, kannste knicken.....wird nie so schnell verblassen das man 100% nix mehr sehen wird

SpiritFire, 22 Juni 2006
  9. deamon01
    deamon01 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    also irgendwie klingt das nicht so überzeugt mit dem stechen lassen

kann sein das ich mich irre aber das ne entscheidung auf dauer und die sollte fest stehn, meine steht im oktober, rechtes schulterblatt, nen drache in graustufen der wohl so um die 100 bis 200 euro kosten wird. Und auf die frage warum erst dann, weil ich erst dann von der baustelle weg komm, zwecks dreck und sonne die das ganz schön versaun können soweit ich weiss :grin:

deamon01, 22 Juni 2006
  10. OldskoolSeducer
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Kennt jemand die genauen Auswirkungen von Sonne auf Tätowierungen?

OldskoolSeducer, 22 Juni 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sonne bleicht das tattoo nur ganz wenig aus und trocknet es demnach auch ein wenig aus.....sonst kenn ich nix

auf jeden fall nachdem man länger in der sonne war eincremen ^^

SpiritFire, 22 Juni 2006
  12. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ganz einfach: lass es bleiben! :-D

president, 23 Juni 2006
  13. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    das hab ich mir auch gedacht..

Jou, 23 Juni 2006
  14. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Also 1: Wenn man vorher schon Bedenken hat, dass man es später mal bereuen könnte, dann sollte man es besser bleiben lassen. Man muss sich schon 100% sicher sein....

Vom Preis her: Kommt immer darauf an, wie groß, welche Farben, wie kompliziert es zu stechen ist. Am besten einfach mal im Tattoo-Laden fragen. :zwinker:

Vom Schmerzgrad her kann ich nur soviel sagen: Ich hab eins auf dem Schukterblatt und das hat fast gar nicht weg getan, mit der Wade hab ich leider keinerlei Erfahrungen....

Obs Gesundheitsschädlich ist? Hmmm, gesund isses sicherlich mal ned, soviel ist sicher! :zwinker:

Powerlady, 23 Juni 2006
  15. astaroth
    Gast
    0
    Hallo

1. Mein Tribal auf der Seite hat ca. 650 Euro gekostet und ich war 3 mal 2 Stunden zum stechen dort. Unter 130 Euro hat in "meinem" Studio kein Tattoo gekostet.

2. Jeder Mensch empfindet Schmerz anders. Aber ein Tattoo sucht man sich nicht nach der schmerzunempfindlichsten Stelle aus, sondern danach, wo es DIR gefällt.

3. In einem sauber geführten Studio bei einem seriösen Tätowierer: Nein.

4. Wenn du Bedenken hast, dann tus nicht!!

Ich würde dir auch noch raten, nicht einfach ein Tattoo im Internet zu suchen und dir das dann stechen zu lassen. Lass dir doch vom Tätowierer eines zeichnen. Habe ich auf jeden Fall so gemacht, bis es so aussah wie ich wollte musste mein Tätowierer einige Sachen immer wieder abändern. :cool1:

Gruss Astaroth

astaroth, 23 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...