Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Taub und Blind zugleich

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nastasia, 11 Januar 2006.

  1. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,

    hab eben gerade einen Beitrag in Stern TV gesehen. Da war ein Mann zu Gast der weder hören noch sehen konnte.
    Alles was er getan hat, hat er nur gefühlt, selbst seine Frau hat er noch nie gesehen/gehört..."nur" gefühlt.
    Trotzdem führt er ein relativ normales Leben und ist glücklich.
    Ich finde sowas total bemerkenswert. Wenn ich sowas sehe, dann merk ich wieder, wie gut es mir doch geht und meine Probleme wie "Stress" "nervige Freunde" "Alleinsein" werden zu Problemchen.

    Wir sollten einfach mal mehr positiv denken...
     
    #1
    Nastasia, 11 Januar 2006
  2. Shinigami
    Gast
    0
    Der Mensch war auch bereits bei Beckmann.

    Und sicherlich gehts einem schon gut, in anbetracht, das es auch solche Schicksale gibt ( für mich wäre mit sowas ein weiterleben glaube ich, nicht möglich). aber die "normalen" Problemchen, die jeder mit sich rumträgt, und scheinen sie für andere noch so profan, wiegen für den Einzelnen m.E. ebenso schwer.
    Ich fühl mich deswegen aber jetzt nicht weniger gebeutelt, wenn ich den Bericht grad im TV seh...:kopfschue
     
    #2
    Shinigami, 11 Januar 2006
  3. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Krass:eek:
    Für mich ist sowas fast unvorstellbar.Ich meine,man sieht nix und hört auch nix.Das da trotzdem eine Kommunikation stattfinden kann,finde ich schon sehr faszinierend.Ich wusste garnicht,dass es selbst eine taktile Kommunikationsform gibt.
    Dieser Mensch muss einen unglaublich eisernen Lebenswillen besitzen.
    Absoluter Respekt meinerseits.Ich glaube,ich würde sowas nie durchstehen.
     
    #3
    Canis lupus, 11 Januar 2006
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Taub, stumm und blind ist er.

    Find ich unglaublich. Ich muss wirklich sagen, ich hatte keinen so starken Willen zu Leben, als dass ich das mitmachen würde.

    Würde ich plötzlich blind oder taub werden.. oh Gott.. keine Musk mehr.. nein ich glaube ich würde aufgeben.
    Das einzige womit ich gerade so .. vielleicht.. klarkäme wäre stumm zu sein. Aber.. nein da mag ich nicht drüber nachdenken.

    Find es wirklich bemerkenswert wie der Herr damit klarkommt!
     
    #4
    User 12616, 11 Januar 2006
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    das stimmt nicht ganz - er hat sich kennengelernt, als er noch sehen konnte. Er meinte ja, er stelle sie sich immer noch so jung vor wie er sie in Erinnerung hat usw
     
    #5
    Altkanzler, 12 Januar 2006
  6. Ansave
    Ansave (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verheiratet
    Hab gerade nen Artikel drüber gelesen... müsste das Usher- Syndrom ein vererbbarer Gen-Defekt sein.
    Da ist man von Geburt an Taub bzw extem Schwerhörig ( nur tiefe Frequenzen hörbar) und im laufe der Zeit erblindet man...:ratlos:

    kann das sein? Hab den Bericht nicht gesehen
     
    #6
    Ansave, 12 Januar 2006
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    er is auch nich stumm.. nur hat er nie sprechen gelernt...

    aber war schon krass.. vor allem das lormen :eek:
     
    #7
    Beastie, 12 Januar 2006
  8. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn er diesen Zustand bereits bei der Geburt hatte, dann ist eignet er sich sehr gut für Verhaltensforschung am Menschen. Irgendwie widerlicher Gedanke, aber fällt mir grade so ein...
     
    #8
    Batrick, 12 Januar 2006
  9. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    exakt meine meinung!!!!
    ich würde damit nicht klarkommen!
     
    #9
    User 17556, 12 Januar 2006
  10. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    so was habe ich mir auch sehr oft durch den Kopf gehen lassen...gut, dass er noch Lebensfreude hat, ich würde mich auf jedenfall umbringen, definitiv, was is das für ein Leben, nicht sehen, nicht hören, zu krass !!!

    allerdings sollte man unterscheiden: 1. Von geburt an taub und blind oder 2. durch einen unfall ausgelöst

    also beim 2. käme für mich nur suzid in frage :flennen:
     
    #10
    Lokolo, 12 Januar 2006
  11. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ja - unser Problem ist, dass wir wissen, was man hören und sehen kann. Jemand, der von Geburt hat dies nicht kennt kann ein solches Gefühl nicht vermissen, er kennt es ja nicht....
     
    #11
    Altkanzler, 12 Januar 2006
  12. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #12
    sarkasmus, 12 Januar 2006
  13. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    da stellt sich mir die frage, wie kriegt der ne frau ab und wieso ich nicht? man man ich muss echt ein looser sein.
     
    #13
    mendollin, 12 Januar 2006
  14. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Findste nicht das klingt ein bisschen abwertend?? Was heißt hier "und so einer bekommt ne Frau ab". Er ist doch genauso ein Mensch mit Gefühlen...etc.
    Als wenn du mit deiner Sehfähigkeit und deinem Hörsinn mehr den Anspruch hast ne Frau zu bekommen als er...:schuettel
    Überdenk deine Aussage nochmal!

    LG
    Nasti
     
    #14
    Nastasia, 12 Januar 2006
  15. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung

    Abwertend? Ich bewundere diese Mann, bin sogar fast neidisch auf ihn.
     
    #15
    mendollin, 12 Januar 2006
  16. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Ich auch...

    Ich hab mir mal das Usher-Syndrom angesehen,(wikipedia) und muss feststellen, dass der Mann sehr willensstark sein muss, ich könnte das nicht.

    Das ist wie mit dem Locked-in-Syndrom. Die Möglichkeiten mit der Umwelt zu kommunizieren sind stark eingeschränkt. (Im Falle von Locked-in nur mit vertikalen Augen und Augenlid-Bewegungen.)
     
    #16
    _42, 12 Januar 2006
  17. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, dann nehm ich alles zurück. Hab dich dann wohl ein bisschen missverstanden... Nichs für ungut!!!

    Ich bewundere ihn auch. Ich könnte sowas nicht...
     
    #17
    Nastasia, 12 Januar 2006
  18. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Wie kann man so einem Menschen denn überhaupt irgendetwas beibringen? Ich meine, stellt euch das mal vor. Macht mal die Augen zu und steckt euch Watte in die Ohren. Zu was ist man denn in so einem "Zustand" noch fähig?
    Echt bemerkenswert, so leben zu können und wahrscheinlich auch zu wollen.:eek:
     
    #18
    User 24554, 12 Januar 2006
  19. checknix
    checknix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab dein Beitrag bei Stern-Tv auch gesehen und war ziemlich beeindurckt, hab auch noch die ganze nacht und gestern vormittag drüber nachgedacht.

    Ich finds unglaublich was er für einen willen hat, ich stell mir das so ungalubich schwer vor wie knuffel schon gesagt hat ihm überhaupt was beizubringen?!

    Das Lormen hat mich absolut beeindruckt, boah, sowas zu lernen auch als Mensch dem alle Sinne zur Verfügung stehen, davor hab ich sehr sehr viel Respekt :smile:
     
    #19
    checknix, 13 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Taub Blind zugleich
Daylight
Off-Topic-Location Forum
5 Mai 2008
30 Antworten