Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tauchkurs?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kathi1980, 2 Juni 2005.

  1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Hat schon mal jemand von Euch einen Tauchkurs gemacht? Mein Mann und ich sind "blutige Anfänger" und würden gern mal einen Anfängerkurs im Urlaub machen. Wo kann man preiswert, gut und sicher tauchen? Worauf sollte man achten? Bucht man von Deutschalnd aus oder besser vor Ort? Braucht man ein ärztliches Attest?
     
    #1
    Kathi1980, 2 Juni 2005
  2. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ´nen Tauchschein (PADI Open Water Diver), mache demnächst den Advanced und kann dir folgende Tipps geben:

    • mach mal ein "Schnuppertauchen" mit. Das bieten viele ansässige Tauchschulen an und da kannste kostenlos mal mit Flasche und oftmals auch Nasstauchanzug in ´nem örtlichen Schwimmbad mal ein paar Runden drehen und auschecken, ob das überhaupt so halbwegs was für dich ist.
    • Ärztliches Attest brauchst du unbedingt; wenn die Tauchschule keines will, dann stimmt da was nicht!!!!
    • Kurse im Urlaub sind auch nur eingeschränkt empfehlenswert, da viele Tauschschulen im Urlaub reine "Massenabfertigung" betreiben und nicht wirklich auf jeden eingehen können. Teilweise ist auch die Ausbildung nicht sonderlich gut.
    • Weiter solltest du beachten, dass du meist bei ´nem Tauchlehrgang im Ausland keinen international anerkannten Schein o.ä. erhälst, was dich dann zum Tauchen im Inland, etc... berechtigt.
    Ich persönlich empfehle dir eine deutsche Tauchschule aufzusuchen und dich dort einmal eingehend informieren zu lassen. Am besten eine, die nach dem PADI-Standard ausbildet. Dort erhälst du dann einen groben Überblick über das, was dir bevorsteht bzw. was zur Ausbildung in einem Kurs gehört, was es kostet, wie lange es dauert, etc...

    ... und falls du sonst noch fragen hast... - einfach ´ne PN an mich oder meld dich per ICQ oder MSN :zwinker:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #2
    wasabi, 2 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten