Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Taufe! Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nopsi, 15 August 2004.

  1. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe das Glück und die Ehre Taufpate eines Neuzugangs in der Familie zu werden! Da ich bis jetzt immer der jüngste war, freut mich das natürlich und ehrt mich auch, denn "er" wird mein neuer kleiner Schützling! ;-)

    Nun zu meinem Anliegen, da ich ja Taufpate werde, brauche ich ein passendes Taufgeschenk! Ich hab mich hier und dort schon informiert, aber ich finde nichts das mir irgendwie gefällt!

    Habt ihr eine interessante Idee, eine ausgefallene Idee?
    Hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen...

    Grüße!
     
    #1
    Nopsi, 15 August 2004
  2. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich finde das Taufgeschenk des Paten an den Täufling sollte etwas von dauer sein.
    Also etwas, wovon der Täufling auch noich etwas hat wenn er älter ist und ihn daran erinnert, da da noch wer ist. Also Rassel und son Zeugs scheidet da für mich aus.

    Wie wäre es stattdessen mit einem kleinen Schutzengel aus Bronze?
    Das ist was für heute und auch für später.

    Heuter kann er dran lutschen und wenn er Zahnt wird er die kühle Bronze ganz toll finden.

    Später ist es ein Symbol dafür, dass er nicht alleine ist und du immer für ihn ada sein wirst.


    Oder ein Öllämpchen, Das Licht wird ihn jetzt vermutlich faszinieren, wenn er älter ist kann es ein Ruhepol werden (ich brauche beim Arbeiten immer ein kleines Lämpchen neben dem Computer, sonst kann ich mich nicht konzentrieren)

    Gruß
    Spacko
     
    #2
    spacko, 15 August 2004
  3. Sunnyflower
    0
    Eine Kinderbibel ist da doch was passendes. Es gibt so schöne... :verknallt
     
    #3
    Sunnyflower, 15 August 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ehrlich gesagt, ich würde ien konto eröffnen und ihm dass zur geburt schenken...
     
    #4
    Beastie, 15 August 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    oder ein sparbuch, auf welchem zu besonderen anlässen, oder wann immer jemand es will, geldgeschenke eingezahlt werden...
     
    #5
    Speedy5530, 15 August 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    äähh meint ich ja.. ein sparbuch..

    ich würde dan monatlich 5 euro oder so draufzahlen undes ihm zum 18. auszahlen lassen...
     
    #6
    Beastie, 15 August 2004
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab meinem Patenkind nen tauffluss gebastelt zum einen... Und zwar hab ich da nen fluss ausgeschnitten und lauter symbole, die etwas aussagen, so wie ein teller voller essen... und dann zu jedem symbol dazu geschrieben, was ich ihm wünsch... Das hat er nun im kinderzimmer hängen und ist echt total süss :smile:

    So an sich hat er noch was zum anziehen bekommen, weil seine mama nicht viel geld hat und sie sich das gewünscht hat... :smile:
     
    #7
    Rapunzel, 15 August 2004
  8. Faerie
    Gast
    0
    Also ich habe auch das Glück, am Samstag zu einer Taufe von dem Sohn einer guten Freundin zu gehen und habe heute Mal so eine Arbeitskollegin gefragt, ob sie ne Idee hätte, was ich schenken köntne und sie hat mich echt auf ne tolle Idee gebracht. Vielleicht wäre das ja auch was für dich:

    Du kaufst halt ein Poesiealbum oder ähnliches, schreibst süße Sprüche rein, unterschreibst, machst wärnend der Taufe Fotos von den liebsten, lässt auch die unterschreiben und Sprüche reinschreiben und fertig ist eine tolle Erinnerung.

    Ich finde das eine total schöne Idee und werde auch versuchen, diese umzusetzen. Ich hoffe, damit konnte ich dir weiter helfen?!?!

    Liebe Grüße
    Faerie
     
    #8
    Faerie, 16 August 2004
  9. cat85
    Gast
    0

    oder zur Konfirmation... :zwinker:
     
    #9
    cat85, 16 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Taufe Bitte Hilfe
Tahini
Off-Topic-Location Forum
7 Dezember 2016 um 10:53
61 Antworten
The_Yes
Off-Topic-Location Forum
12 April 2011
17 Antworten
Silas
Off-Topic-Location Forum
29 August 2005
2 Antworten