Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Taufgeschenk?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von lissy, 4 Mai 2007.

  1. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Demnächst steht die Taufe des Patenkindes an und ich such noch nach etwas ausgefallenem als Taufgeschenk? Habt ihr vielleicht eine Idee?
     
    #1
    lissy, 4 Mai 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wie alt ist das patenkind denn? du bist die patin? da hast du doch vermutlich eh schon ein paar sachen geschenkt, oder? was meinst du mit "ausgefallen"? in welche richtung wolltest du denn gehen? nützlich, schön, kleidung, spielzeug, ...?
     
    #2
    User 20976, 4 Mai 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Verstehe ich es richtig und Du bist Patentante bei einem Kleinkind?
    Normal kauft man da die Taufkerze und schenkt ein Taufbuch.
    Wie wärs mit einer Kette mit Schutzengel oder einem Armkettchen?
    Oder leg für das Kleine ein Sparbuch an.
    (Das sind typische bzw. übliche Geschnke von Paten bei uns!)
     
    #3
    Klinchen, 10 Mai 2007
  4. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    ich find n sparbuch total gut:smile:

    das ist mal was sinnvolles
    und wenn er/sie das schon hat, dann bin ich für das taufbändchen und den taufring, das ist bei eigentlich der brauch...also das das der pate/die patin kauft...
     
    #4
    User 41942, 10 Mai 2007
  5. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Also Geld kann man ja später immer gebrauchen deswegen
    denke ich ein Sparbuch ist ganz gut.

    HAbe ich meinem Patenkind auch geschenkt und überweise
    jeden monat ne kleinigkeit drauf.

    Taufringe, -ketten usw. ist immer son Problem finde ich
    weil da auch jeder drann denkt und dann hat das kind
    hinter 20 ringe.

    Vielleicht findest du ja was ausgefallenes zum spielen
     
    #5
    Sassenach82, 10 Mai 2007
  6. Noraya
    Noraya (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Als Pate sollte man ja dem Kind in erster Linie den Glauben näher bringen. Wie wäre es vielleicht mit einer Kinderbibel wo man nacher raus vorlesen könnte. Da gibt es wirklich schöne Bilderbücher etc ...
     
    #6
    Noraya, 10 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Taufgeschenk
Alin
Geschenke & Ideen Forum
26 September 2007
3 Antworten