Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tchibo Cafissimo

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von krava, 12 Mai 2010.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo

Hat jemand diese Kaffeemaschine?
    Ich hab sie seit dem WE hier stehen. Mein Schwiegerpapa hat sie mir geschenkt. Sie ist wohl kaum benutzt.
    Ich überlege nun, ob ich sie verkaufen oder behalten soll. :ratlos:

Bislang hab ich eine Padmaschine, die funktioniert auch gut. Gekauft hätte ich mir sicherlich keine neue/andere Maschine, aber wenn sie mir jemand auf den Tisch stellt?! :grin:

Ich hab schon ein bisschen recherchiert wegen den Kapseln... Es gibt da wohl auch welche zum Selbstbefüllen, die dann natürlich um einiges preiswerter sind.
    Im Durchschnitt trink ich 2 Tassen Kaffee am Tag. Wenn mein Freund da ist, dann trinkt er auch so 1-2 Tassen, manchmal auch gar keine.
    Milchschaum im Cappu oder Latte ist natürlich toll, muss ich aber nicht in jeder Tasse haben.

Wäre toll, wenn jemand von euch zufälligerweise diese Maschine hat und mir kurz berichten kann, ob sie gut ist und wie er/sie den Kaffee da macht (also mit Originalkapseln oder selbst befüllen).

Danke!

krava, 12 Mai 2010
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Nein, ich habe diese (leider) nicht. Aber ich denke, wenn Du eine hast und zufrieden damit bist, behalte sie. Die Tchibo Cafissimo kannst Du versuchen zu verkaufen. Bekannte von mir haben diese andere (die zuerst so aussah wie ein Ei :ashamed: ). Mittlerweile finden Sie den Einsatz der Cups doch eher störend, weil teuer.

Okay, schmecken tut das ja wirklich, aber mittlerweile bekomme ich dort auch wieder "althergebrachten" Kaffee aus der Kaffeemaschine :grin: Ich trinke mehr als ein, zwei, drei Kaffee am Tag :grin: und Besuch.

Dr-Love, 12 Mai 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab mal geschaut. Bei Ebay gehen solche gebrauchte Maschine für unter 20 Euro weg. Finde ich nicht riesig. :geknickt:

krava, 12 Mai 2010
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Da hast Du recht. Das lohnt ja kaum den Aufwand. Ebay kannst Du sowieso vergessen. Bei gebrauchten Artikeln noch mehr, als Neuware. Wie sieht es bei Amazon aus? Da kannst Du als Anbieter glaube ich auch einen Festpreis veranschlagen. Wie das da mit Gebühren aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Dr-Love, 12 Mai 2010
  5. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Haben eine ier stehen seit weihnachen. Ist ganz nett und so teuer sind die Kapseln auch nicht. Milchschaum ganz nett und schön, aber auch nicht so einfach zu machen, mit der Zeit hat man den Dreh dennoch raus. Trinken meist nur am Wochenende oder so irgendwelchen Anlässen, bislang keine Probleme :smile: Verkaufen würde ich sie evtl, aber wenn man unten liest, die geht für 20€ weg, wobei sie 60 euro gekostet hat, musst du letztendlich selber wissen :smile: Falls du noch was wissen möchtest, frag einfach :smile:

Masso, 12 Mai 2010
  6. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei Amazon bin ich nicht angemeldet und ich denke, das muss man sein, um in diesem Marketplace verkaufen zu können. Da kann ich zwar selbst einen Preis festlegen, aber was nützt mir das, wenn am Ende keiner meine Maschine haben will?

Bei Ebay verkauf ich viel und gerne, also der Aufwand wäre nicht so groß, aber das Teil kostet neu eben 69 Euro und ist wirklcih noch nicht großartig gebraucht worden. Aber als potenzieller Käufer kann man das natürlich nicht nachprüfen.

@Masso
    Wie funktioniert das denn mit dem Milchschaum genau?
    Ich kenns von der Tassimo... Da wird ja einfach nur die Milchkapsel eingelegt und den Rest erledigt die Maschine. Ist das bei der Cafissimo nicht so?

krava, 12 Mai 2010
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Also unter dem Link hier Tchibo Cafissimo Kaffeeautomat Test und Preisvergleich steht folgendes zum Thema Milchschaum bei der Cafissimo

Das klingt anstrengend und kompliziert. :grin: "Milchschaum" ohne richtige Milch, aus einer Kapsel, finde ich aber auch voll bäh. Wenn schon, dann bitte mit echter Milch.

User 18889, 12 Mai 2010
  8. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Tchibo Cafissimo?
    Kann man eine Kaffeemaschine und auch Kaffee noch bei Tchibo kaufen? Dachte eher, dort gibt es nur noch Unterwäsche, Bettwäsche, Schränke, Mobilfunkverträge, Pfannen...

honi soit qui mal y pense, 12 Mai 2010
  9. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    In der Tat. :geknickt:
    Ich pack die Maschine am WE vielleicht einfach mal aus und schau in die Bedienungsanleitung.

Die Milch in den Kapseln ist übrigens ganz normale Kondensmilch. :zwinker:

krava, 12 Mai 2010
  10. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So kompliziert ist das gar nicht, in Kurzform:
    Aufwärmen, Milchschaum erzeugen, reinigen, mehr ist das eigentlich nicht.
    Wie man den schaum dann macht, bleibt einem technisch selbst überlassen, d.h. es geht auch ohne kreisende Bewegungen. :smile: Das mit der kalten milch stimmt, geht eindeutig besser, allerdings funktioniert das auchm it 1,5 % Milch :smile:
    Weitere Fragen? :smile:

Masso, 12 Mai 2010
  11. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja. :zwinker:
    Die Kapseln sind dann also nur mit Kaffee befüllt und "erzeugen" auch nur Kaffee?

krava, 12 Mai 2010
  12. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Verschiedene Sorten, aber alle erzeugen Kaffee :smile: Wobei du auch einstellen kannst, wieviel wasser verwendet werden soll und du dadurch einen sehr individuellen Kaffee "zaubern" kannst.
    Übrigens: eine Kapsel kostet knapp 25 cent.

Masso, 12 Mai 2010
  13. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja das hab ich auch schon ausgerechnet.
    Ein Pad kostet zw. 8 und 11 Cent.
    Ich hab die Cafissimo immer mit Tassimo und Dolce Gusto gleich gesetzt und die machen den Schaum ja eben aus den Kapseln. :confused:
    Wenn ich da mit richtiger Milch hantieren muss, dann ist das ja doch ganz schön umständlich und eigentlich kein Unterschied zur Padmaschine. Mit Milchpulver und heißem Wasser kann ich da auch Milchschaum zaubern und hab hinterher nicht groß was zu reinigen. :zwinker:

Ich glaube, ich kauf mal eine kleine Packung normale Kaffeekapseln und teste dann einfach mal. Zur Not kann ich sie dann ja immer noch verkaufen.

krava, 12 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten