Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TdV - die dernière: wer trauert mit ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starcruiser, 8 Januar 2006.

  1. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Am 22.01. läuft in Hamburg die letzte Vorstellung des Musicals "Tanz der Vampire", des Musicals das mir bisher am besten gefallen hat.

    Wer trauert mit?

    Wer von euch hat dieses Musical gesehen? Wie oft?
    Any comments? Kritik?
     
    #1
    starcruiser, 8 Januar 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich war zweimal drin. Einmal hat mich ein sehr guter Freund zum 18. Geburtstag dazu eingeladen, das zweite Mal war ich wieder mit demselben Freund drin, weil er eine Karte übrig hatte (seine Frau hatte sich von ihm getrennt) und er sie aber nicht verfallen lassen wollte.
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 8 Januar 2006
  3. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Und , hat es dir denn gefallen? Oder hast du Musical-mässig andere Favoriten?
     
    #3
    starcruiser, 8 Januar 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ehrlich gesagt ist es das einzige Musical, in dem ich jemals war. Und wohl auch das einzige, das mir wirklich gefallen würde, denn eigentlich finde ich Musicals eher bißchen arg kitschig und pathetisch. Aber "Tanz der Vampire" fand ich schon richtig cool. Da zu meinem 18., da bekam ich ja eine Karte geschenkt, und das war Samstag abend, erste Reihe Mitte, das war schon verdammt cool...

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 8 Januar 2006
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Hach, ich war grad erst drin, am Donnerstag und ich find es schon schade, dass das so schnell vorbei ist. Würde gerne nochmal dahin, aber das geht ja nicht.
    Fand es total toll :smile2:
    Lief aber ziemlich kurz in Hamburg
     
    #5
    Félin, 8 Januar 2006
  6. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    War auch 2x. Die CD kann ich fast auswendig... War echt ein wundervolles Musical.... *träum* :herz:
     
    #6
    User 12370, 8 Januar 2006
  7. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Ich auch. Habe mir auch das Textbuch gekauft, ist wirklich ein Genuss.... :jaa:
     
    #7
    starcruiser, 9 Januar 2006
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich war schon in mehreren Musicals, unter anderem auch in "Tanz der Vampire". Ich fands schön, aber auch nicht spektakulär.
    Ich geh eigentlich nie mehr als einmal ins selbe Musical - das ist doch schweineteuer, das könnte ich mir gar nicht leisten, von daher ist es mir auch egal, dass es jetzt "ausläuft".
     
    #8
    Olga, 9 Januar 2006
  9. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Stimmt, ein billiges Vergnügen ist es nicht gerade. Öfters als 2x im Jahr leiste ich mir einen Musicalbesuch auch nicht.

    Allerdings fand ich Tanz der Vampire schon recht einducksvoll - Bühnenbild, Kostüme, die Melodien und vor allen Dingen die doch recht pfiffigen Texte - da stimmte, fand ich, alles.
    Viel zu viel Eindrücke strömen auf einen ein, um alles beim ersten Besuch richtig verarbeiten zu können - beim 2. Besuch kann ich das noch viel besser geniessen und mich noch mehr auf einzelne Figuren, Kostüme und Textpassagen konzentrieren.

    Was war denn bisher dein Favorit wenn du TdV nicht so spektakulär fandest?
     
    #9
    starcruiser, 9 Januar 2006
  10. EmilyWahn
    EmilyWahn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Ich bin darüber total traurig! :cry:
    Ich war auch zwei mal in TdV und wollte es mir eigentlich nochmal angucken. Leider schaffe ich es nicht.

    TdV ist eins der besten Musicals die ich kenne. Es gab auch andere, total schöne und eindrucksvolle Musicals, aber bei TdV stimmt einfach alles. Musik, Texte, Story (schon den Film fand ich damals so toll), Kostüme, Kulisse ... einfach alles :grin:
     
    #10
    EmilyWahn, 9 Januar 2006
  11. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Ich bin bekennender TdV-Junkie. Nicht weil ich schon duzende male drin war (auch, wenn ich es praktisch vor der haustüre habe) sondern weil ich schon vor dem Musical den Film geliebt habe. Weshalb tut hier wenig zur sache, weil damit eine etwas schnulzige Familiensache verbunden ist. Aber allein schon der Film ist Kult für mich, und das Musical trifft den Film zu 100%.

    Dazu ist die Musik - wenn auch nicht neu - ein traum.

    ich hab das große Glück kommenden Sonntag noch einmal meiner Trauer Nachdruck zu verleihen. Ich schaue mir die Abendvorstellung hier in HH an. Einmal hab ich es bereits in Stuttgart gesehen.

    Weiß jemand ob es irgendwo anders weiter aufgeführt wird?
     
    #11
    Nightwriter, 9 Januar 2006
  12. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Puh... irgendwie gabs bei jedem was, was mir am besten gefallen hat. Bei "Die Schöne und das Biest" zum Beispiel fand ich die Kostüme super. Es war zwar absolut kitschig, aber das war irgendwie... geil :grin:

    Und in "Mamma Mia" haben mir die Lieder sehr gut gefallen und die Story fand ich auch witzig.
     
    #12
    Olga, 10 Januar 2006
  13. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    :cry: hab es gestern noch einmal gesehen. Meine neue Lieblingsszene ist die, bei der Sarah zum Schloss aufbricht und im Hintergrund im Haus gebetet wird. Absolute Gänsehautstelle.

    Im Vergleich zur Stuttgarter Produktion sind in Hamburg ein paar Effekte dazu gekommen.

    Ich habe mich übrigens erkundigt, das Musical wird erstmal eingeschläfter, die Vampire verschwinden in der Gruft. Das schließe aber eine Wiederaufnahme nach einiger Zeit nicht aus.

    :cry: :cry: :geknickt: :geknickt: :cry:
     
    #13
    Nightwriter, 16 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - TdV dernière trauert
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2010
16 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 Februar 2010
10 Antworten