Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Technik im Jahr 2053

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von checknix, 8 Dezember 2004.

  1. checknix
    checknix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin durch diesen meinen Thread mal auf die Idee gekommen, wie wohl die Technik in 50 Jahren aussehen könnte.

    Wird das wieder so ein krasser Unterschied sein?
     
    #1
    checknix, 8 Dezember 2004
  2. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    vergiss den quatsch

    das bild stammt aus nem atom uboot
    und der text ist nicht aus 1954 sondern aus 2000sonstewas

    also reiner fake und reine verarsche


    zu deiner frage: Fortschritt ist unaufhaltsam und geht vor allem immer und immer und immer schneller! von daher ist es eigentlich nicht absehbar was 2054 sein wird...
     
    #2
    made, 8 Dezember 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Fortschritt ist unaufhaltsam und geht vor allem immer und immer und immer schneller!
    Hmm, dem würde ich nicht ganz so zustimmen - irgendwann ist Ende Gelände mit Moore's Law
     
    #3
    Mr. Poldi, 8 Dezember 2004
  4. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    jo mit t unendlich

    selbst wenn dieser moore recht hat, dann wird das nicht in den nächsten 50 jahren sein
    auch nicht in den nächsten 500

    PS: Irgendwann geht die Welt unter

    Made´s Law
     
    #4
    made, 8 Dezember 2004
  5. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    1 frage an made's law: in welchem medium geht die welt unter?
     
    #5
    User 18168, 8 Dezember 2004
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Aber ob man nicht als der erste Fernseher erfunden wurde auch gedacht hat: mehr geht nicht?
    Und ob man nicht als das erste Handy gab nie daran gedacht hätte dass es sowas mal mit einer 1Megapixelkamare geben würde? Und dann auch noch halb so groß?
    Ob man nicht vor vielen, vielen Jahren niemals gedacht hätte dass mal jeder einen PC besitzen würde?

    Ich glaube sehr wohl dass es sich immer weiter entwickeln wird.. wir können dass nur nicht nachvollziehen.
    Denn was noch nicht erfunden würde, das können wir uns auch nicht vorstellen.
     
    #6
    User 12616, 8 Dezember 2004
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Man schlägt seit einigen Jahren mit immer größerem Aufwand und Tricks den Gesetzten der Physik ein Schnäppchen - das ist wohl wahr.
    In einigen Jahren sind wir aber bei Strukturen angelangt die nur och wenige Atome groß sind.
    Spätestens dann müssen vollkommen neue Theorien und/oder ein Systemwechsel her.
     
    #7
    Mr. Poldi, 8 Dezember 2004
  8. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #8
    Schlumpf Hefti, 8 Dezember 2004
  9. shabba
    Gast
    0
    ich glaube an das computer-gehirn-interface. (siehe "braingate"). das wird geil, nur wuerde ich ungerne meine gedanken an microsoft senden, ohne dass ich davon weiß...:grin:

    ansonsten glaube ich an kleine gruene tiere, die boolesche funktionen ueber ihre exkremente eineindeutig darstellen koennen.
     
    #9
    shabba, 8 Dezember 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Toll, dann denkst du mal unachtsamerweise "Oh wie ich diese Scheisskiste hasse, würde sie doch explodieren" - und schon knallt es
     
    #10
    Mr. Poldi, 8 Dezember 2004
  11. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #11
    Schlumpf Hefti, 8 Dezember 2004
  12. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bastel dir doch Linux darauf, oder, besser und schneller: Kein größeres Betriebssystem, sondern hack da gleich Assembler rein.

    Ich will nicht wissen, wie unsere Rechner abgehen würden, wären sie in purem Assembler geschrieben. Gut, das würde die kaffeeproduktion der nächsten 50 Jahre verbraten, aber es wäre schnell...

    Ansonsten: Wenn wir beim Rechner mit den Strukturen an die Grenzen stoßen, werden die Chips wohl eher dreidimensional aufgebaut, quasi mit mehreren Chip-Layers. Bleibt das Wärmeproblem.

    Ansonsten werden sich noch die Bandbreiten weiter vergrößern, und der Trend wird Richtung Multiprozessorsystem gehen. AMD hat ja schon Chips in der Mache, die 2 AMD64-Cores tragen.
     
    #12
    Event Horizon, 8 Dezember 2004
  13. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    genau so seh ichs auch @schlumpf hefti und diotima, das meinte ich auch mit "nicht absehbar", wir können uns einfach noch nicht mal vorstellen (jedenfalls wir otto normal menschen) was alles noch kommen kann und auch kommen wird
    abgesehen davon bezieht sich moore´s law auf halbleitersysteme, das hat zwar was mit pc zu tun, aber ich meinte eher auf die welt / menschheit generell bezogen...
     
    #13
    made, 8 Dezember 2004
  14. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    zum fortschritt gehört auch immer ein rückschritt. sei das wegen einer katastrophe oder anderen ursachen (bsp. alte kulturen usw.).

    zukunft:

    wir werden regelrecht von asiatischen billig-produkten überschwemmt, die eigentlich keiner so richtig braucht. langsam aber sicher mutiert der mensch zu einem körperlichen wrack. wir werden immer stärker von der technik abhängig und unsere arbeit wird eintönig. ein paar knöpfe bedienen und der rest macht der "liebe" computer. fällt der strom vileicht mal für 2 tag aus - der weltuntergang ist in greifbarer nähe! irgendwann wird es eine rebellion gegen die computer geben und der ganze fortschritt wird innerhalb weniger jahr zerstört sein. willkommen im jahr 1900!


    gruss la vita ...
     
    #14
    La Vita è bella, 8 Dezember 2004
  15. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    das ändert aber nichts am gesamtprozess, die neuen höhepunkte nach einem tiefpunkt sind immer deutlich höher vor der krise
    das passt aber eigentlich besser zur wirtschaft, in der technologie kann ich mich spontan nur an einen einzigen rückschritt erinnern (mittelalter)
     
    #15
    made, 8 Dezember 2004
  16. 123hefeweiz
    0
    Du meinst, des Morgens nach dem Vollsuff wird ein Fenster eingeblendet: "Das System wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Problembericht senden?" :grin:

    Gruß
    hefe
     
    #16
    123hefeweiz, 9 Dezember 2004
  17. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Zeitreisen, ich sag nur Zeitreisen.....moecht ein paar Leuten in der Vergangenheit mal ordentlich meine Meinung sagen.
     
    #17
    columbus, 9 Dezember 2004
  18. checknix
    checknix (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    101
    0
    nicht angegeben
    das find ich eigentlich nen sher guten gedanken .. viele flippen ja heute schon aus wenn für ein paar STunden Stromausfall is .. ok .. die ersten ein bis zwei sind noch ganz lustig und romantisch (kerzen anzünden .. bla) .. aber dann fängt man an nachzudenken .. oder landet im Bett :grin:

    Topic: Ich glaub nicht das es in 50 Jahren so große Unterschiede zu heute geben wird. .. Die pc werden halt noch kleiner .. (handyformat) und die Monitore, werden bald 3d-Brillen und sowas weichen.

    Was ich lustig fände wäre so eine Technik wie bei "Minority Report", in der einfach die Computerbilder usw. mit soner Art Steuerungshandschuh rumgeschoben werden.


    Abgesehen von Pc´s usw. glaub ich, das es bald keine Schlüssel oder kein Bargeld mehr geben wird.

    Zugriff auf Räume, Häuser, Einrichtungen oder technische Geräte usw. wird man sicher bald nur noch über Fingerabdrücke, Netzhautscanner, Stimmerkennung oder Nummerncodes machen denke ich.

    So long ..
     
    #18
    checknix, 9 Dezember 2004
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, Stromausfall ist ned so schlimm (wenn der nicht > ca. 30 Minuten ist => USV).
    Aber gestern Nacht gab es hier einen stundenlangen DSL-Ausfall - waaah!"
    Da hab ich echt am Rad gedreht ...
    Muss man sich mal vorstellen: Ich musste mich per Analog-Modem einwählen :kotz:
     
    #19
    Mr. Poldi, 9 Dezember 2004
  20. checknix
    checknix (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    101
    0
    nicht angegeben
    OH MEIN GOTT ...

    sag nicht du musstest dich auch noch ein paar Minuten in diesem ominösen "real-live" aufhalten? ~grusel~

    :grin:
     
    #20
    checknix, 9 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Technik Jahr
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2016
18 Antworten
Irrer
Umfrage-Forum Forum
19 September 2011
47 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 Dezember 2010
9 Antworten