Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Technisch oder künstlerisch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 6 Juli 2003.

?

Wie bist du orientiert?

  1. eher technisch

    17 Stimme(n)
    30,4%
  2. eher künstlerisch

    24 Stimme(n)
    42,9%
  3. fifty-fifty

    9 Stimme(n)
    16,1%
  4. keine Ahnung

    6 Stimme(n)
    10,7%
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ein Bekannter teilt die Bevölkerung in technisch und künstlerisch interessierte Menschen ein.
    Ich fragte ihn, wie man das für sich auseinanderhalten kann. Er nannte ein Beispiel: "Wenn ein schweres Gewitter heranzieht, überprüft der technisch Interessierte zuerst, ob der Blitzableiter in Ordnung ist, Stecker gezogen usw. Den künstlerischen interessiert das nicht. Er erfreut sich an der Schönheit der Blitze."
    Demzufolge bin ich künstlerisch interessiert. Und ihr?
     
    #1
    ProxySurfer, 6 Juli 2003
  2. halb halb...wenn nen gewitter kommt zieh ich nämlich zuerst die stecker und schau mir dann es gewitter an :smile:
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 6 Juli 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    aufs gewitter bezogen...keins von beiden...weder ziehe ich irgendwelche stecker heraus, noch schaue ich mir die blitze an...

    und was bin ich nun?
     
    #3
    Speedy5530, 6 Juli 2003
  4. glashaus
    Gast
    0
    Bei Gewitter verzieh ich mich ins Bett. Ansonsten künstlerisch.
     
    #4
    glashaus, 6 Juli 2003
  5. *BlackLady*
    0
    Nach dem Beispiel von deinem Bekannten würde ich zu den künstlerischen gehören, ich ordne mich aber bei beiden ein.
     
    #5
    *BlackLady*, 6 Juli 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mal technisch angekreuzt, obwohl ich mich Speedy anschließen muss - ich ziehe weder die Stecker (wozu gibts Blitzableiter & Übersapnnungsschutz?), schau mir aber das Gewitter auch ned an.

    Ich hoff als immer nur dass der Strom ned ausfällt (kommt hier bei Gewitter mehr oder wenig regelmäßig vor).
     
    #6
    Mr. Poldi, 7 Juli 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    würd allgemein sagen fifty-fifty, aber mehr ins künstlerische... würd wohl nicht auf die idee kommen den blitzableiter zu kontrollieren, weil ich davon ausgeh das der in ordnung is... *gg*
     
    #7
    succubi, 7 Juli 2003
  8. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    das mit dem Blitz ist ein blödes Beispiel, jetzt sagen alle sie sind künstlerisch angehaucht!
     
    #8
    Chilly, 7 Juli 2003
  9. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Ich denke auch, ganz so grob kann man das nicht strukturieren bzw. erkennen, zumal das auch auf die konkrete Situation und deren Randbedingungen ankommt.

    Blitze sind nur ein Fall von vielen Situationen. Und wenn man sich im Innenbereich aufhält (Randbedingung), dann zieht man z.B. die Stecker und geht nicht unbedingt erst ans Fenster und wenn man draußen ist, dann schaut man halt mehr oder minder interessiert zu. *g*

    Ciao, Quen
     
    #9
    Quendolin, 7 Juli 2003
  10. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    von dem Bsp. ausgehend bin ich keins von beiden :grin:, aber ansonsten interessiere ich mich absolut nicht für Technik und damit zurechtkommen, tu ich auch nicht...also künstlerisch...ich male viel lieber :grin:
     
    #10
    Finja, 7 Juli 2003
  11. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Glaub ich bin beides :zwinker:. Erst ziehe ich den Stecker und dann geh ich Blitze gucken...
     
    #11
    Yana, 7 Juli 2003
  12. Miezerl
    Gast
    0
    solang ich net im freien bin mehr ein der künstlerische typ..bisher war mit der blitzableitung immer alles einwandfrei:grin:
    aber kann gewitter im freien net abhaben...hass es es wie die pest und bin dann echt nur noch am weg sausen weil ich keine lust hab mal gegrillt zu werden..nun sag ja einer nit...das kann bei den unmengen von blitzableitern die in der nähe sind rein therotisch nicht passieren...ich bin lieber vorsichtig und bring mich in sicherheit.g:eckig:
    Ps ich liebe Regen..
     
    #12
    Miezerl, 7 Juli 2003
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Das mit dem Gewitter war nur ein Beispiel, ich hätte auch andere nennen können. Es ging mir nur um die Frage technisch oder künstlerisch orientiert.
     
    #13
    ProxySurfer, 7 Juli 2003
  14. fastjungfrau
    0
    Pfüüüüt - gute Frage!
    Also ich studiere Mathe/Informatik, weil ich am der Musikhochschule nicht genommen wurde.
    So, und nun teile mich einer ein...
     
    #14
    fastjungfrau, 9 Juli 2003
  15. Engelchen212
    0
    naja keine ahnung was ich bin, ich ziehe auch keine stecker raus und das gewitter gucke ich mir auch nicht an. ich finde das ist ein komisches beispiel, kann mich da nicht einordnen.
     
    #15
    Engelchen212, 9 Juli 2003
  16. kaninchen
    Gast
    0
    Künstlerisch... technische Sachen find ich ehrlichgesagt n bisschen unspannend... :smile:
     
    #16
    kaninchen, 9 Juli 2003
  17. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Offtopic (während die Umfrage langsam auspendelt...):
    Ist die heutige Technik nicht auch ein kleines Kunstwerk? :zwinker:
    Und die heutige Kunst eine Anwendung verschiedenster Techniken, auch im technischen Sinne...versteht mich noch jemand!? :grin: :grin:

    Quen
     
    #17
    Quendolin, 9 Juli 2003
  18. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    eindeutig künstlerisch
     
    #18
    DieKatze, 4 Januar 2004
  19. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm...also von Technik hab' ich keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht im Geringsten...Alles was mit Physik oder Mechanik zu tun hat, schiebe ich schnell weg...obwohl Computertechnik und sowas ist schon recht interessant...
    Naja...egal...ich würde mich eher als der künstlerisch, kreative Typ bezeichnen, wenn schon...
     
    #19
    Kexi, 4 Januar 2004
  20. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Wenn das so ist, mich interessiert wie die Blitze entstehen. Ich bin mehr an der Natur interessiert. Wenn künstlerisch, dann musikalisch. Übrigens nach einem nahem heftigen Blitz bekreuzige ich mich...
     
    #20
    simon1986, 4 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Technisch künstlerisch
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
13 Dezember 2012
44 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
8 März 2012
66 Antworten