Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Technische" Frage zum Sex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Perry, 17 Januar 2005.

1. Perry
    Gast
    0
    Ich habe mal ein grundsätzliche Frage bezüglich der unterschiedlichen durchschnittlichen Dauer bis zum Orgasmus zwischen Mann und Frau.
    Ich hab die genauen Zeiten nicht mehr im Kopf, aber mir war so, als bräuchten Männer etwas mehr als 5 Minuten und Frauen beinahe 20 Minuten um zum Orgasmus zu kommen. Hierbei wird allerdings nicht erwähnt ab wann.
    Zählt das ab einem völlig "unerregten" Zustand oder ab "ziemlich erregt" oder ab "zu allem bereit"?
    Warum ist das eigentlich so? Die Evolution hat es schließlich auf die Reihe gekriegt, Milliarden verschiedene Lebensformen hervorzubringen, die allesamt überlebensfähig sind.
    Schlimmste Naturkatastrophen haben es nicht geschafft das Leben zu vernichten. Es hat eine unglaubliche Anpassungsfähigkeit. Manche Lebensformen benötigen nur Licht oder nur Wärme um existieren zu können und doch läuft bei so etwas Elementaren, wie der Fortpflanzung etwas schief.
    Selbstverständlich geht die reine Fortpflanzung der Menschen auch ohne Orgasmus der Frau, aber warum sollte die Frau den Mann denn ranlassen, wenn sie nichts davon hat? Ich lasse das Bewußtsein jetzt mal ganz absichtlich raus. Nehmen wir mal an, wir wären lediglich instinktgetriebene Tiere und nicht "intelligent" und fähig unseren Trieb so zu steuern, daß Frau auch was davon hat.
    Das ist mir irgendwie unverständlich. Es paßt so ziemlich alles ganz gut zusammen aber beim Wichtigsten überhaupt haperts irgendwie.
    Die Natur muß doch einen Grund dafür gehabt haben das so zu regeln. In der Evolution ist nichts zufällig entstanden.
    Kann mir jemand den Grund erklären, warum die Frau einfach nicht kommen will, obwohl man(n) schon völlig erledigt von der ganzen "Arbeit" ist?

mfg Perry

Perry, 17 Januar 2005
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Hier warum brauchen eigentlich Frauen für den Orgasmus so lange ( biologischer Sinn ) (hoffe ich hab das jetzt korrekt verlinkt...) gab es ein paar interessante Theorien zu dem Thema :smile:

Ich glaube, die Rechnung geht von null aus, also plus Vorspiel. Würde jedenfalls bei mir hinkömmen, wobei es manchmal auch schneller geht bzw. länger dauert. Ich würde den Rahmen so bei 10-30 Minuten ansetzen.

Und schön ist es ja auch so, ist bei uns Mädels ja oft anders als bei euch :zwinker: Also nur weil es mal oder immer nicht klappt, hört man ja nicht auf, es zu versuchen.

EDIT: okay, hab es nicht vernünftig verlinkt. Moderator? Hilfe?? :grin:

Bambi, 17 Januar 2005
  3. marvin2004
    marvin2004 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    denke das liegt daran das der mann eben auch was dafür tun soll als nur stupide reinraus zu spielen.

und das die evolution es nicht geschafft hat,...nun liegt ja auf der hand....sex ist primär zur fortpflanzung gedacht und nicht zum spass.

Der mann soll seinen Samen schnell "in" die frau bringen....die frau muss dazu nicht kommen sondern nur der mann.

Wenn die frau früher kommen würde und den mann danach nicht mehr zum zug gelassen hätte wären wir vielleicht alle nicht mehr da *gg*

gruss marvin

marvin2004, 17 Januar 2005
  4. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    es haben ja nur die allerwenigsten säugetiere überhaupt einen orgasmus.. ich glaub neben den menschen waren es nur noch schweine

User 18168, 17 Januar 2005
  5. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Und was ist mit: [​IMG] ?

EstirpeImperial, 17 Januar 2005
  6. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    was ist das :ratlos:

User 18168, 17 Januar 2005
  7. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also warum die frauen mit dem orgasmus so lange warten müssen und die männer trotzdem ran lassen ist doch sehr einfach:
    mal angenommen jede frau die nicht innerhalb von 10 minuten kommt schickt ihren mann in die wüste -> keine nachkommen -> genmaterial stirbt aus.
    andersrum, jede frau die schnell kommt (solls ja auch geben), behält den mann und sorgt so fürs überleben der rasse.
    insgesamt wird also nur genmaterial der "schnellen" weitergegeben und irgendwann wären alle schnell.
    jetzt ist es aber so, dass den frauen der sex erstens auch ohne (schnellen) orgasmus spass machen kann, ergo wollen auch die langsamen nicht verzichten. zweitens hat der mensch den größten hirnanteil an "kontrollgehirn", wir können die triebe ziemlich gut steuern und denken damit nicht nur ans fortpflanzen, sondern zb auch: der mann bringt mich zwar nicht schnell zum orgasmus, aber sonst is er sehr toll, ich behalte ihn. und sie bekommen kinder, nichtsdestotrotz.

letztendlich weigert sich also der "langsame" frauenanteil einfach auszusterben, und damit wird es sie immer geben. was für ein glück!

minzblatt, 17 Januar 2005
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    In irgendeinem Thread habe ich das schon mal geschrieben, wiederhole mich aber gerne:

Die unterschiedliche länge begründet sich in der Evolution. Männer mussten schnell zum Orgasmus kommen, um schnell wieder verteidigungsbereit zu sein. Das Frauen länger brauchen, liegt an der Monogamität. Wenn der Mann sich auch noch um den Orgasmus der Frau bemühte, stellte dies eine besondere Fürsorge dar. Der Mann war also besser für die Beziehung geeignet.

Die Zeiten gehen aber glaube ich nur vom reinen GV aus. Und dann auch von 0 auf 100.

Doc Magoos, 17 Januar 2005
  9. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Womöglich ein Pferd? [​IMG]

EstirpeImperial, 17 Januar 2005
  10. Schnuppel
    Gast
    0
    Hab mal hierzu eine Frage

Bin mit meiner Freundin ca. 4 Monate zusammen und schlafen seit anderthalb Monaten auch miteinander...

Folgendes "Problem"
    Also das Vorspiel etc...klappt ja ales prima ist auch wunderschön
    Aber wenn ich eindringe komm ich nach ca 5 Minuten... kam auch schon früher und später, 5 Minuten ist halt durchschnitt

Tja, wie mach ich das, das ich es länger aushalte...
    Kurze Pausen ? Aber ich möchte ja auch nicht das sich meine Freundin in der Zeit wieder entregt, oder was soll ich machen ?

Irgendwelche Vorschläge...

Schnuppel, 18 Januar 2005
  11. Schnuppel
    Gast
    0
    siehe ein Post über diesen :grin:

Schnuppel, 24 Januar 2005
  12. ja.. wahnsinn.. es sieht fast so aus :grin:

smileysunflower, 24 Januar 2005
  13. dabigjonny
    Gast
    0
    1. jedes mehrzellige tier hat einen orgasmus...nur so nebenbei!
    2. warum frauen länger brauchen lässt sich nur schwer sagen...hab da ein paar theorien: -der mensch lebt bigam, hat also mehrere geschlechtspartner...drei männer nacheinander reichen aus!
    -die am häufigsten praktizierte stellung (missionar) eignet sich nur bedingt um die erogenen zonen der frau zu stimulieren.

achja: rein biologisch gesehen braucht die frau eigentlich keinen orgasmus, das sie auch ohne diesen schwanger werden kann...

dabigjonny, 24 Januar 2005
  14. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich dachte, der orgasmus der frau hätte nen biologischen vorteil (spermientransportmäßig)?

einTil, 25 Januar 2005
  15. dabigjonny
    Gast
    0
    vorteil ja, aber sie kann genauso gut auch ohne schwanger werden. beim w. org. fängt die gebärmutter an flüssigkeit "aufzusaugen"...noch eine erklärung für den verzögerten org.

dabigjonny, 25 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...