Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Techno/Dance/Trance Lieder

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sylver, 28 März 2002.

  1. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

    Welche Techno, Dance und/oder Trance Lieder könnt ihr mir empfehlen?? Habt ihr gute auf Lager?? :smile: Wäre ja cool! Würde mich sehr drüber freuen, da dies doch meine Musikrichtung ist und man doch gern seine Sammlung mit neuem erweitert. :loch:

    Grüße, Sylver
     
    #1
    Sylver, 28 März 2002
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Noemi - In My Dreams
    3AM - Nessaja
    Adrima - I Can´t Stop Raving
    Astroline - Close My Eyes
    Clubspeakers - Have You Ever
    Dee Dee - Forever
    dj valium - Bring the beat back
    LASGO - Something
    Mario Lopez - The Sun Always Shines On Tv
    Mary J Blige - Family Affair
    milk inc - walk on water
    Milk Inc. - Livin A Lie
    Pink - Get The Party Started
    Pulsedriver - Cambodia
    Sylver - Forgiven
    Sylver - The Smile Has Left Your Eyes
     
    #2
    DocDebil, 28 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Lodda
    Gast
    0
    da wäre ersteinmal die Frage zu klären, in welche Richtung du eher tendierst.

    Da hätten wir einmal das KOMMERZIGE Zeug und dann das andere, meiner Meinung nach tausend mal bessere Zeug......
    Mit schönen Flächen, Vocals, oder mehr so "auf die Fresse"

    Ich denke, dir würde sehr gut der UK TechHouse Style von Paul Oakenfold gefallen!
    Wenn du mehr wissen willst, sag bescheid.
     
    #3
    Lodda, 30 März 2002
  4. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen! :smile:

    Erst mal ein Dank an DocDebil!! Hatte mir direkt nach deinem Posting ein paar Lieder von deinen Empfehlungen runtergesaugt. Und ich muss sagen, sind sehr gute dabei!! :smile:

    @Lodda
    Klar, komme gern auf deine Sache zu sprechen. Kannst du mir vielleicht erst mal folgendes genau erklären? :rolleyes:
    Bin schon gespannt!!

    Auf weitere würde ich mich auch noch sehr freuen!!

    Liebe Grüße,
    Sylver
     
    #4
    Sylver, 30 März 2002
  5. User 1515
    User 1515 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.695
    198
    813
    Single
    Ich glaube er meint:

    "KOMMERZIGE Zeug" = Mainstream [Charts und Sampler (zb. "Dream Dance")]
    "tausend mal bessere Zeug" = Independend Musik (Eben so Interpreten die wenig von der Werbung gepusht werden und die eher weniger Leute kennen)
     
    #5
    User 1515, 31 März 2002
  6. Lodda
    Gast
    0
    Der MrX, das ist schon ein Insider würd ich sagen....*g*
    Hallo Kollege.....!

    Also, mit KOMMERZ würd ich so Sachen wie die von Sylver, ATB.....bezeichnen.
    Die ganzen Lieder, die du in der Disco immer hörst und auch im Radio.
    Meiner Meinung nach sind das Lieder, die nur produziert werden, um Geld zu machen.
    Der DJ denkt sich, ach ein bisschen Kohle wär mal wieder net schlecht, also muss ich was machen, was zwar dem DJ selbst vielleicht nicht gefällt, aber der Allgemeinheit.

    das wär mal für mich der KOMMERZ. Ich find immer noch, mit dem KOMMERZ werden die Leute verarscht.
    Ich geb zu, das hat mir Anfangs auch gefallen, aber wenn man sich mal länger mit Trance, Techno......beschäftigt, dann blickt man da so langsam durch.

    Die anderen Sachen, oder Independent wie MrX so schön sagte, finde ich persönlich viel geiler! Da sieht man wirklich, was mit Musik möglich ist und das geht auch viel besser unter die Haut, meiner Meinung nach.

    Ich hoffe, ich konnte meine Seite halbwegs erklären.....
    Jetzt bin ich selber ganz cofused......*g*

    So long....
     
    #6
    Lodda, 31 März 2002
  7. User 1515
    User 1515 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.695
    198
    813
    Single
    Ich verrat euch mal, welche Lieder mir von DocDebil's Empfehlung gut gefallen:
    Die empfehle ich dann auch mal weiter. :zwinker:
     
    #7
    User 1515, 31 März 2002
  8. Lodda
    Gast
    0
    Wie wärs mal mit ein paar alten Klassikern....


    Energy52 - Cafe del Mar (Naline & Kane Mix)
    Robert Miles - Children ---> wohl jedem ein Begriff
    Naline & Kane - Beachball
    CJ Bolland - The Prophet
    Cynus X - Superstring
    Apollo Two - Charisma
    Cherrymoontraxx - House of House
    Brainbug - Nightmare
    Faithless - Insomnia
    DJ Wag - Man on the moon

    Was sonst noch gut burnt und neuer ist...

    Katana - Fancy Fair
    DJ Tiesto vs. Kosheen - Hide U on Flight 643
    DJ Tiesto - Flight 643
    Mauro Picotto - Awesome ( für die etwas härtere Gangart...)
    Mauro Picotto - Verdi
    Dick van Nille - Outside
    Marco V - Simulated
    DJ Tiesto - Urban Train
    X-Cabs - Neuro
    Storm - Time to burn
    Storm - We Love
    IIO - Rapture (Deep Dish Mix)
    Planet Perfecto - Bullet In The Gun
    Central Seven - Missing
    Legend B - Lost in Love
    Emmanuel Top - Acid Phase


    und noch was, was wohl hier bei jedem ankommt...

    Madonna vs Black Legend - Like a prayer
    White2001 (Label) - Need you tonight (Cover auf den Hit von Bonnie Tyler)
     
    #8
    Lodda, 1 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  9. Jan-Hendrik
    0
    Jo Moin hab den Thread erst jetzt entdeckt sonst wäre ich von Anfang an dabei gewesen :grin:

    also was sich besonders gut in jedem Hardtrance/Techno-Laden macht sind die meisten Tracks auf gary-D- Samplern (Wobei das Loddas Kommerz-Schmerz trifft :zwinker:

    Also gefallen tut mir:

    Sergeant Pepper "Charge"
    Sven-R-G "Goin Crazy" (wobei das doch noch recht neu ist im vergleich)
    Kaylab - Here we go (langsamer, harter, durchdröhnender Bass!)
    Embargo - Scream (auch der Arne LII Remix ist auch ganz ok aber für meinen Geschmack etwas zur kurz um es gescheit in nen vernünftigen mix einzubauen)
    ebenfalls : Planet Perfecto "Bullet in the gun", High-Gate "I can hear voices", Greencourt "Trancefiguration", Angel of Death "Angel of Death", SQ-1 "Dance", 3D - Utopia (3 hours @ veags), Axel Konrad "Ruff Cuts" und "Heartbeat" (hört sich an wie die AXE-Werbung von früher :grin:), Cosmic Gate "Firewire" (LCF RMX), der Klassiker: Zombie Nation - Kernkraft 400, DJ Mellow-Ds underground (der Kerl legt heftig geile Sets im Voilá in HH auf), bis auf "Resurrection" hat PPK sehr geile sachen gemacht, Nick Beat, und - die Klassiker schlechthin - DUNE!

    Eine Sache zum Kommerz:

    Es ist mir auch aufgefallen, dass immer mehr Gruppen auf den fahrenden Zug aufspringen, um Geld zu verdienen: Sylver, Milk Inc, Lasgo und nun auch Dee Dee. Ich pers finds scheiße und würde NIE IM LEBEN eine Vinyl dieser Gruppen in die Hand nehmen.
    Der einzige, von dem ich was halte, ist ATB. Er hat zwar viel Erfolg in den Charts und verdient ordentlich Knete damit, aber er produziert z.T. heftig viele Sachen, die er NICHT publiziert. Er macht sehr viele Tracks, die er nur für sich selbst presst, um sie dann quasi als Unikate aufzulegen. Ich habs selbst erlebt im Kontor (ihr kennt sicher das schwarz-weiße "K" im Video von ATB oder im Video von "Free" auf der Plattenkiste) wie er immer neue Sachen brachte.

    Have a nice day, Jan
     
    #9
    Jan-Hendrik, 4 Mai 2002
  10. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    *smile*

    Ui ui ui, Jan-Hendrik! :zwinker:

    Das freut mich das du dafür so viel zu sagen hast und auch einige Musik Vorschläge hast. Werde mal schaun ob was für mich tolles dabei ist. :smile:
    Nur würde mich jetzt mal interessiren, warum ihr alle meint dieses Kommerz Zeugs ist auf gut Deusch SCHIESSE!?! Einfach nur aus Prinzip, das alles drum herum, wie die Leute zu stande kammen usw. oder weil euch die Musik einfach nicht gefällt??

    Gruß, Sylver
     
    #10
    Sylver, 4 Mai 2002
  11. Jan-Hendrik
    0
    Ich denke nicht, dass alles Kommerz scheiße ist (-> ATB).

    Aber vieles klingt doch gleich. Guck dir Lasgo an: Zweimal den gleichen Müll verzapft. Sylver genau das gleiche. Aber Rocco, was ja zweifelsohne Kommerz ist, ist genial. Pulsedriver, eigentlich auch bei Rocco mit dabei, ist ne alte Geldsau und macht aus allem, was so 4 Beine und ne Nadel hat Geld!

    Es kommt drauf an... in der ziegelei spielen sie eher Kommerz - im Voila underground...beides kann gut sein - muß aber nicht!

    Jan
     
    #11
    Jan-Hendrik, 4 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Jan-Hendrik
    0
    Zwei Kracher, die ich komplett vergessen habe: Svenson & gielen "Twisted" und Awer "Adrenalin" (DJ L-Dot ClubMixx)

    Wenn du da den pitch auf +7 setzt hast schon nen ordentlich harten Track :zwinker:

    Jan

    Und noch ein Nachtrag :grin::

    Versuche immer die Clubedits zu bekommen. Diese sind etwas länger & größer und hören sich anfangs zwar immer etwas seltsam im Vergleich zum Radio-Edit an, sind aber im Endeffekt genau das selbe, die geilen Stellen kommen öfters, es gibt mehr Flächen (bes. für DJs wichtig um den Mix gescheit hinzubekommen) etc pp... viel Spaß beim saugen :smile: (ich meine also Lieder saugen und nich das andre :tongue:)
     
    #12
    Jan-Hendrik, 4 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Techno Dance Trance
Street-Fighter
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 September 2006
3 Antworten
Gnarf
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Januar 2005
8 Antworten
Test