Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 13 Juni 2005
    #1

    Tee

    Warmer Tee - Eistee - Früchtetee - Kräutertee - schwarzer Tee..

    es gibt unzählige Sorgen - und ich liebe "die meisten davon" :tongue:

    - zugegeben ist kaffee manchmal wirklich besser :grin: :grin: -

    aber nun die Umfrage - wie viele Sorten Tee habt ihr????

    ..müsst ihr überlegen welchen ihr machen wollt - oder gibts eh nur zwei verschiedene??
     
  • Mette
    Gast
    0
    13 Juni 2005
    #2
    ui ich habe viele sorten ich gehöre zu den teejunkies :grin: habe meist "mischsorten" aus dem Teeladen oft grüner aber auch mal schwarzer den ich abends aber meide wenn es heiss ist trinke ich gern kalten fruschttee den ich dann morgens koche und kalt süffel
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    13 Juni 2005
    #3
    Trinke nur Hagebuttentee, Pfefferminz und Fencheltee. Aber auch eher selten.
    Eistee nur fertig aus'm Supermarkt *g* am Liebsten Limone.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2005
    #4
    Ich hab nicht alle Sport, trinke sie aber:

    echter Ostfriesentee
    Früchtetee
    Kamillentee (von meinen letzten Halsschmerzen)
    original japansichen Grünen Tee von Fuji-san (sehr lecker,hab ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt)
    Pfefferminztee (hin und wieder)

    bin aber eh kein Tee-Junkie, der Konsum hält sich in Grenzen

    EDIT: Ich hab natürlich Pfanner Eistee vergessen. Den trink ich auch öfter.
     
  • 13 Juni 2005
    #5
    ich hab hier 12 packete stehen und auch irgendwo noch 3-4 Packunen losen tee..
    aber alles früchte oder kräuter - schwarzen und grünen tee mag ich gar nicht!!

    und - eistee ist toll - aber der gekauft wieder überhaupt nicht mein geschmack!!
     
  • Morry
    Morry (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    103
    1
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2005
    #6
    Ich glaub ich hab über 30 Teesorten in meinem Schrank stehen (hauptsächlich schwarzer und grüner Tee), da fällt die Entscheidung schon ziemlich schwer.
     
  • wasabi
    wasabi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2005
    #7
    Meine "Haussorten" wechseln regelmäßig... - bin treuer Kunde des Teehauses Gschwender und hab meist so immer 3 - 5 Sorten da (Kräuter, Grün, Roiboos).

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
  • MaresaX
    Gast
    0
    14 Juni 2005
    #8
    Zur Zeit trink ich extrem viel Tee. Keine Ahnung warum. Meistens wird irgendwas zusammengemischt...am liebsten trink ich aber Himbeer-Tee.

    Mal die Sorten die ich so daheim hab:
    Himbeer Joghurt
    Himbeer Vanille
    Schwarzer Tee mit Vanille
    Grüner Tee mit Limone
    Früchtetee
    Pfefferminz-Tee
    Kinder-Kräuter Tee (natürlich nicht aus Kindern gemacht :zwinker: )
    Blutorangen-Tee
    ...

    Mehr fällt mir spontan nicht ein.
     
  • Nabla
    Nabla (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    1
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2005
    #9
    diesen Thread nutze ich dann doch gleich mla um ein wenig Reklame für www.teekampagne.de zu machen - bekomme da nichts für, aber das Kraut, was die anbieten ist einfach super und der Preis auch... einziger Nachteil, gibts nicht im Laden, nur ne Betrenzte auswahl und dann in großen Mengen. Meine 2kg im Jahr schlucke ich aber schon weg.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    14 Juni 2005
    #10
    Habe vielleicht 7 Sorten. Pfefferminze, schwarzer Tee, Kamille, Aprikose, Früchtetee etc. Mein momentaner Favorit ist "Wiesbadener Sinfonie". Ist aus nem Teeladen und die Mischung ist himmlisch.
     
  • killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    665
    103
    6
    nicht angegeben
    14 Juni 2005
    #11
    Wir haben viele Früchtetees zu Hause, und auch Kräutertees und so Arzneitees.
    Aber ich persönlich trinke nur Grünen Tee, und das sehr stark.
    Wie im moment grade.
     
  • gwyneth
    Gast
    0
    14 Juni 2005
    #12
    4 sorten guten schwarzen
    1 grünen + 2 mate (einer davon aromatisiert mit mango9
    roibos (? weiß grad nicht, wie man das schreibt)
    apfeltee
    klassischen früchte tee
    kamille
    ...

    allerdings keinen sackerl tee sondern richtig guten aus einem teehaus
    -auch wenn ich meist eher cafe trinke, außer im winter.
    außer in der früh meinen darjiling und eine tasse heißes wasser, ist ja quasi auch eine vorstufe von tee...
     
  • velvet paws
    0
    15 Juni 2005
    #13
    ich bin ein absoluter tea addict :drool:

    momentan bei mir im schrank:

    assam, english breakfast, earl grey, rose pouchong, darjeeling, green earl grey

    abartigkeiten wie kraeutertee kommen mir nicht ins haus! :kotz:
     
  • LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.441
    248
    1.454
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2005
    #14
    Stimme ich velvet paws zu:

    Gegen Assam und eine richtig kräftige Breakfast-Mischung ist Kaffee was für Weicheier :grin:

    Ich werd von Kaffee immer müde, mit täglich 4-5 Kannen gutem Schwarztee habe ich mich über meine Magisterarbeitsphase gerettet. Der großte Vorteil ist außerdem: Man steht immer wieder auf, um Wasser aufzusetzen, die Milch zu holen, nach dem Kandis zu greifen, usw. Das ist beim Arbeiten gut fürs zehn-Sekunden-ablenken-und-dann-wieder-konzentrieren :zwinker:

    Im Sommer darf es abends auch gern mal Früchtetee sein.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    15 Juni 2005
    #15
    Ich bin ein riesiger Tee-Fan und hab daheim so gegen die 50 Sorten. Von Standard-Kram à la Pfefferminze, Lindenblüte und Schwarztee bis hin zu Johannisbeer, Erdbeer, Vanille und Caramel ist da alles mit dabei :smile: Und ich muss IMMER überlegen, welchen ich mir machen will :tongue:
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    15 Juni 2005
    #16
    Ich hab beim groben überfliegen so 17 Sorten Tee da.
    Mein Schatzi schimpft schon immer, ich darf jetzt erstmal
    keinen neuen kaufen, bis der alte weggetrunken ist. :eek4:
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    15 Juni 2005
    #17
    Winter trinke ich bestimmt 4-5 Tassen am Tag, ich bin ehr Schwarztee junkie, aber Früchtetee sind auch ganz ok.
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2005
    #18
    Ich kann da gar nicht nachzählen. Mein Lieblingstee ist Chai von Goldmännchen, aber den produzieren die nicht mehr. Jetzt trinke ich gern Pfeffi mit Zitronengeschmack. Der schmeckt auch im Sommer - kann man ja mit Saft mischen und kalt stellen - lecker!!!
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    15 Juni 2005
    #19
    Also was da so alles Teemassig in der Küche parkt, kann ich ned sagen. So um die 30 Dosen werden's schon sein :eek4: Aber Mama sammelt halt numal gerne Teedosen und da soll dan schon auch was drinsein :zwinker:

    Wenn ich genau weis, jetz trink ich den Tee, dann ist alles schnell entschieden, aber wehe wenn nich :geknickt:
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    15 Juni 2005
    #20
    ja, ich mache mir sehr gerne tees. meistens sind es selbstgemischte aus allerlei zutaten, die mir so in die hände fallen.

    ein grossartiger teekenner bin ich zwar nicht, aber man nennt mich gern' liebevoll giftmischer *g*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste