Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Teelichter oder Kerzen - HIER ist der Thread

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 3 September 2005.

?

Was bevorzugt Ihr ? Kerzen oder Teelichter ?

1. Kerzen

20 Stimme(n)
    48,8%
  2. Teelichter

20 Stimme(n)
    48,8%
  3. Ich will gar kein offenes Feuer in der Wohnung

1 Stimme(n)
    2,4%
  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Es wird ja immer dunkler (hoffe ich...), Sommer ist sowieso gelaufen, meine Lieblings-Jahreszeit kommt einher in meinen Lieblingsfarben Orange, Rot, ein bißchen Braun und natürlich sind da brennende Dochte abends besonders schön anzusehen. Kerzenschein läßt die Haut wunderschön schimmern und verleiht dem ganzen Raum eine sanfte Helligkeit, egal ob Wohnzimmer, Balkon, Bad oder Schlafzimmer ...
    Ich hab mit der Zeit festgestellt daß Teelichter für mich praktischer sind, auch viel sicherer. Einziger Nachteil : Das Wachs ist viel heißer als bei Kerzen ; wenn ich also eine Frau im Schlafzimmer damit bearbeiten möchte, muß sie entweder einiges vertragen oder ich muß eben wirklich auf Kerzen zurückgreifen .....

Wie sieht das bei Euch aus ? Was gefällt Euch besser, wenn es in etwa gleiche Ständer oder Halterformen betrifft für Kerzen und Teelichter ?

Grinsekater1968, 3 September 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich mag Kerzenlicht so rein gar nicht [​IMG]
    Entweder ich sehe was oder ich sehe gar nichts, aber so ein Mittelding kommt mir nicht ins Haus :blablabla

Aber vielleicht bin ich auch zu unromantisch... :eek4:

Honeybee, 3 September 2005
  3. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ich finde teelichter haben keinen stil wenn man sie zur harmonischen atmophäre einsetzen will, auch weil die flamme zu klein ist. außerdem wirken langstilkerzen auf einem schönen leuchter auch besser. wenn man nicht gerade teppichboden hat fackelt da nichts so schnell an.feuerlöscher sollte eh jeder im haushalt haben.

wenn du mit deiner frau auf wachsspiele stehst.solltest du die bilig teelichter verwenden da bei denen das wachs einen niedriegeren siedepunkt hat, als bei hochwertigen oder erst bienenwachs. außerdem bestimmt der abstand des heruntergießens noch die aufpralltemperatur auf der haut.

cactus jack, 3 September 2005
  4. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Vielleicht würd ich das mit 9 Dioptrin (?) sogar ähnlich sehen :smile:
    Ich mach das ja nicht nur für die liebe Frauenwelt sondern auch weil ich es selbst gern kuschlig heimelig romantisch mag, zumindest ab und an ..

5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finde grundsätzlich beides schön. Lange Kerzen sind zwar etwas stilvoller, aber auch kleine Teelichter haben etwas. Im Alltag vewende ich nur Teelichte, weil ich sie praktischer finde ... Kerzen sind mir teilweise sogar zu übertrieben, ich bin keine Hardcore-Romantikerin.

Ginny, 3 September 2005
  6. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich liebe Kerzenschein.....bei mir in der Wohnung gibt es mehrheitlich Teelichter, die finde ich praktischer und in einem schönen Glas mit Deko auch ganz lieb anzuschauen.... :herz:

Rägetröpfli, 3 September 2005
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich hab meine Linsen doch immer drin :ratlos:

8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    eindeutig: duftkerzen :gluecklic

starshine85, 3 September 2005
  9. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kommt auf den Geschmack an :smile:

Rägetröpfli, 3 September 2005
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Naja, wir beide wissen ja auch wie weit du ohne Linsen sehen kannst .... mein Gedanke war, wenn das bei mir auch so wäre, wäre ich möglicherweise auch gegen eine Beleuchtung, die nicht alles vollständig ausleuchtet, selbst wenn Kontaktlinsen diese kleine Sehschwäche vollständig ausgleichen können.

Ich find Kerzenschein unheimlich romantisch. Werde in diesem Jahr mindestens einmal meine Wohnung komplett damit ausleuchten :jaa:

11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ist man da nicht ein Maulwurf?? :eek:

@Topic

Also ich habe eigentlich nur Teelichter und Duftkerzen. Ich mag es auch lieber, wenn es so eine schummrig romantische Atmosphäre gibt. So richtige Kerzen habe ich ganz selten mal an. Ist mir zu unsicher. Wollt emeine Wohnung doch noch ein wneig behalten! :zwinker:

StolzesHerz, 3 September 2005
  12. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    irgendwie beises, hab nen coolen teelichthalte aber auch kerzenständer. Kerzen find ich aber schöner, deshalb meine Stimme dafür

vonni89, 3 September 2005
  13. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich mache sowohl Kerzen als auch Teelichter an.
    Jedoch mehr Teelichter, als Kerzen.

User 35205, 3 September 2005
  14. User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    ich liebe Duftkerzen und Duftteelichter, wobei ich noch gar nicht rausbekommen habe, wo es Duftteelichter gibt :flennen:

User 8333, 3 September 2005
  15. GreenEyedSoul
    0
    lange kerzen mag ich überhaupt nicht. ich finde die sehn mehr spießig als romantisch aus und machen kein schönes licht.
    ich mag nur standkerzen (heißen die so? :ratlos: ) und teelichter.
    und schwimmkerzen und duftkerzen.

:grin:

GreenEyedSoul, 3 September 2005
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich bin mehr für normales Lampenlicht!
    Waren übrigens 4 und 6 Dio :tongue:

17. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde Kerzenlicht super romantisch, habe aber auch immer Angst, dass die Bude abfackelt oder ich mit meinen Haaren irgendwie in die Flamme komme. :rolleyes2 Hab meistens Teelichter in meinem Zimmer aufgestellt, und zwar jede Menge davon, weil mir die Chance, dass was abbrennt, bei Teelichtern noch am geringsten erscheint.
    Aber als Tischdeko, bei einem romantischen Candlelight-Dinner, sind Langstilkerzen das Nonplusultra. :smile:

Rainbow_girl, 3 September 2005
  18. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    ich werd´s mir merken

:zwinker:

Schwimmkerzen find ich auch toll.
    Lange Kerzen hab ich nur auf einem 5-flammigen Stand-Kerzenständer auf dem Balkon - wenn das tropfende Wachs sich schön nach unten in die Länge zieht paßt das gut zum Gesamtbild, find ich :engel:

Eigentlich bietet es sich an, demnächst mal eine Umfrage zu starten, wer jetzt elektrische Kerzen am Weihnachtsbaum (oder als Girlande) mag und wer Kerzen am Baum bevorzugt. Ich find letzteres eindeutig besser, auch wenn es dann ratsam ist, den Feuerlöscher in der Nähe zu haben
    :grin:

19. *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich find beides total schön, kommt drauf an was man zu wlchem Anlass nimmt! Eifach so oder wenn ich Zeit mit meim Schatzi verbing einfach so zum kuscheln oder so find ich eher Teelicher besser, wenn es sich um n schönes Essen zu zwiet handelt find ich persönlich Kerzen schöner!
    Aber grundsätzlich isses mit eigentlich recht egal! Bei mir darf daheim auf jeden Fall von teelicht über Duftkerze bis zur normalen Kerze keine fehlen :zwinker: ! Ich find sowas total schön!

*Starlight*, 3 Oktober 2005
  20. sweety-les
    sweety-les (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir ist des völlig egal, ob des eine Kerze oder ein Teelicht ist, sie geben alle ein schönes und romantisches licht ab und das ist doch die hauptsache!!!

Und wenn sie zugleich noch schön duften find ichs noch besser!!! *g*

sweety-les, 3 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...