Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Teenie-Urlaub: Freibrief für Sex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Männerfragen, 1 August 2006.

1. Männerfragen
    Benutzer gesperrt
    208
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war letztens im Urlaub in Spanien und habe so viele junge Paare und Singles gesehen, die offensichtlich alleine, d.h. ohne Eltern, dort waren. Manche hätte ich vom Alter auf 12 - 14 geschätzt und war total überrascht, dass ich niemals die Eltern dabei gesehen habe.

Ist es mittlerweile üblich, dass Teenies alleine in den Urlaub fahren?
    Und wenn ja, ist es nicht von Seiten der Eltern ein Freibrief, dass ihre Kinder Sex haben können/sollen?

Männerfragen, 1 August 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mittlerweile ist es sozusagen üblich, dass Jugendliche mit 14 Sex haben. Ob Urlaub oder nicht ist da meiner Meinung nach völlig egal. :zwinker:
    Völlig allein können sie nicht gewesen sein, eine Aufsicht ist in dem Alter wohl Pflicht. Also ohne Eltern, aber mit Jugendgruppe. :grin:

Numina, 1 August 2006
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

Oder die Eltern waren im Hotel und die Kinder allein am Strand oder so.

Chocolate, 1 August 2006
  4. Männerfragen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    208
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eine Aufsicht ist in dem Alter wohl Pflicht
    Ist es tatsächlich so, dass Teenies nicht alleine in Urlaub fahren dürfen? Ab wann darf man denn fahren?

P.S: Bei einigen Jungendlichen bin ich mir sicher gewesen, dass sie alleine waren.

Männerfragen, 1 August 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich war ab dem Alter von 7 Jahren alleine auf Jugendfreizeiten. Natürlich muß da eine Aufsicht dabei sein, aber na ja, mit 14 kam's schon vor, daß wir nicht STÄNDIG unter Aufsicht waren, sondern auch mal was alleine machen durften (z.B. in Gruppen zu mehreren die Stadt erkunden, mit verabredetem Treffpunkt/Uhrzeit für die Rückfahrt).

Sternschnuppe_x, 1 August 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ist so. Unter 16 muss dem Reiseveranstalter eine schriftliche Erlaubnis der Eltern vorliegen, komplett ohne Aufsicht ist nicht drin, soweit ich weiss.

Numina, 1 August 2006
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ich war mit 16 das erste mal alleine in urlaub allerdings mitschriftlicher Genehmigung meiner Mutter! Und nein dieser Urlaub wurde nicht für Sex verwendet!

Tinkerbellw, 1 August 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Übrigens: Was sollte denn ein Urlaub ohne Eltern mit einem "Freibrief für Sex" zu tun haben?! :confused_alt:

Auf den Freizeiten hatte ich nie Sex und auch niemand, den ich kannte (ok, wir waren da bei der letzten auch erst 14), und bei meinem ersten Urlaub alleine mit Freund (da war ich allerdings schon 19) hatten wir natürlich Sex, aber nicht mehr als zu Hause auch.

Sex haben kann man überall, dafür muß man nicht in den Urlaub fahren. Von daher sehe ich da den Zusammenhang nicht.

Sternschnuppe_x, 1 August 2006
  9. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mittlerweile?!
    ALso meine Tante ist mit 16 alleine in den Urlaub gefahren, und das war in den 70ern. Und meine Großeltern sind auch schon im 'Teenie' Alter (also meine Oma war 18... aber das zählt noch als Teenager) alleine im Urlaub gewesen....
    Natürlich ist es normal, dass Teenager 'alleine' in den Urlaub fahren. Was für'ne Frage.
    Dass 12jährige GANZ alleine fahren glaub ich allerdings nicht. Die fahren entweder auf Freizeiten mit... oder wie schon jemand gesagt hat, die Eltern waren halt grad im Augenblick nicht dabei.

Und warum sollten die Eltern was dagegen haben, wenn ihre Kinder Sex haben? Macht doch Spaß? Dazu müssen sie übrigens auch nicht in den Urlaub fahren...

QueenOfSpades, 1 August 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich war mit 15 das erste mal alleine in Urlaub! Das war eben mit einer Jugendgruppe und da waren Betreuer dabei. Wir waren in Holland surfen, mit 16 und 17 war ich ebenfalls mit ner Jugendgruppe in Spanien im Urlaub! Es war echt totaaaaaaaal super aber an sex wurde da nicht groß gedacht.

Ne Freundin hatte nur ne Knutscherei mit einem und sicher schaut man sich mal um aber was das jetzt mit nem Freischein für Sex zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die meisten wegen dem hingehen, sondern einfach um sich entspannen und spaß zu haben.

Bei uns war es auch so, dass wir fast alles alleine machen durften, die Betreuer waren auch oft unterwegs, betrunken oder sonstiges :grin:

User 37284, 1 August 2006
  11. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Da braucht man auch nicht nach Spanien, in den Schwarzwald mit der Klasse, also Klassenfahrt, reicht da auch schon.

Sex hatten wir da alle noch nicht, glaube ich (waren so um die 13 oder 14)... gefummelt und geknutscht wurde da aber auch schon. Natürlich ohne Aufsicht, die haben nachts ab 0:00 Uhr geschlafen :tongue:

Für einen Freibrief für Sex halte ich solche Ausflüge allerdings nicht, nicht mehr oder weniger, wie zuhause.

die_venus, 1 August 2006
  12. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub um sex zu haben brauch ich keinen urlaub und andersrum...ich zumindest fahr nciht in urlaub um dort sex zu haben...
    ja eine aufsichtsperson muss da sein und wenn ich mit meinen eltern in den urlaub fahr dann häng ich auch nicht ständig an ihrem rockzipfel, andernfalls isses bei jugenreisen meist so das man zu 3 auch ma "allein" weg darf... un ansonsten ab 16 oder so darf man mit schriftlciher genehmigung der eltern allein weg, vorallem wenns ins ausland geht...

zwieselmaus, 1 August 2006
  13. charmingfrog
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich wa rjez in den ferien auch mit ein paar freunden ''alleine'' im urlaub und hab mich dort nicht ausgetobt :zwinker:
    nun ja ich habe ja auch eine freundin, aber trotzdem.
    und kumpels von mir, haben diesen ''freibrief'' auch nicht ausgenutzt, um ihren spaß zu haben.

und sex haben kann ich auch woanders. da stell ich mir sex auch viel romantischer zu Hause vor, als irgendwo in einem Hotelzimmer oder so^^

charmingfrog, 1 August 2006
  14. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    In meiner Jugend gab es auch noch das Zeltlager oder Ferienfreizeiten wo man hingeschickt wurde. Klar, da gab es auch Aufsichts Personen, aber so wirklich ausicht hatten die da nicht. Ich denke, wenn man seine Kinder mit so was mitfahren lässt muss man auch damit rechnen, dass sie Sex haben. Allerdings, mit 14 ganz alleine weg fahren lassen, finde ich nicht okay.

Deadly-Sin, 1 August 2006
  15. CortenDallas
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    1
    Verheiratet
    Als wenn Eltern die Teenies vom Sex abhalten würden.

CortenDallas, 2 August 2006
  16. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Bin diesen Sommer mit meinem Freund (20) in den Urlaub gefahren... und eine andere Klassenkameradin die 16 is auch mit ihrem Freund der noch etwas jünger is... ich denke ma kommt heutzutage doch öfters vor... aber nen Freibrief für Sex isses net.. ich kann auch so Sex ham mit meinem Freund, und in den Ferien hatten wir sogar weniger Sex weil wir meistens vom Tag so geschafft waren dass wir gleich eingeschlafen sind Abends.

Spaceflower, 2 August 2006
  17. P18
    P18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Ich denke mal, dass jeder es schon mal erlebt hat, dass die Hemmungen fallen, wenn keine wirklichen Konsequenzen in Aussicht stehen!
    Wenn ein Typ dort ein Mädel anspricht & eine Abfuhr kassiert ist´s egal, denn er sieht sie sowieso nicht wieder & wenn ein Mädchen sich dort komplett entblößt ist das einzige was davon in der Zukunft übrig bleibt auch nur die Erinnerung der Jungs.

Also ist´s für mich schon nachvollziehbar, dass die Hemmungen fallen & das Sex da oft vorprogrammiert ist, liegt ja eigentlich nahe!

P18, 2 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...