Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Teeniezeitschriften-> Lügen und ausländerfeindlich

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ich_Tarne_Eimer, 4 Dezember 2006.

  1. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Mhm, tut mir erstmal leid, dass mir ist gerade keine Bessere Überschrift eingefallen, da die gewählte eigentlich zu provozierend ist, aber das ist vielleicht auch nicht so schlecht. Aber wie gesagt, wenn sich jemand auf den Sch**** getreten fühlt, tut es mir leid.

    Aber es geht darum, dass ein Bekannter von mir, Kosovo-Albaner, mit seiner Freundin in einem kleinen Report in einer Teeniezeitschrift ist.

    Diese Zeitschrift hat ersteinmal die komplette Story um die beiden ungefragt umgeschrieben. Er meinte 70% sind gelogen...
    Nebenbei haben sie ihn mal eben 3 jahre Älter gemacht, ohne ihn zu fragen..
    Ok, dass die Lügen und nur scheisse schreiben is ja bekannt und auch nicht so das Problem. Auch wenn mir das Ausmaß schon stinkt..

    Aber der Hammer ist dass sie seinen Namen, der natürlich nicht deutsch klingt, in einen deutschen Namen umgewandelt haben.. :eek:

    Und die Begründung liegt auf der Hand. Mein Bekannter hat gesagt, dass da auch noch andere Paare waren, wovon ein italienisches Paar auch Bilder mit weniger an(man kennt ja diese Zeitschriften) machen wollte, die Zeitschrift aber sagte, sie würden das nur mit Deutschen machen..

    HALLO? Sind wir schon wieder soweit? Oder noch nicht weit genug, dass es sowas noch gibt?
    Ich mein, ich les die Zeitschriften nicht, aber ich finde das schon krass, was die machen und hätte in so einem Umfang nicht damit gerechnet..

    Die haben jetzt erstmal nen Brief dahingeschrieben, dass das bitte richtig zu stellen sei...

    Ich seh das vielleicht alles zu verbissen, aber die UNGEFRAGTE (wobei auch die gefragte eine Frechheit wär) Änderung des Namens in einen deutschen stört mich gewaltig.
    Ist das Publikum dieser Zeitschriften und damit die Tenniegesellschaft so gestrickt, dass ein ausländischer Name nicht ins Bild passt, bzw haben die Macher einer Zeitschrift Angst vor negatven Reaktionen? Irgendeinen Grund muss es doch geben...

    :angryfire :angryfire
     
    #1
    Ich_Tarne_Eimer, 4 Dezember 2006
  2. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Eine Geschichte, zu 70% nicht auf Deinen Freund zutreffend, dazu noch ein anderer Name..
    Also mir fallen spontan auch einige geschichten ein, die zu 30% auf meine eigenen Erlebnisse zutreffen. Und da stehen andere Namen als der meinige :zwinker:
    Ich finde das alles sehr vage, was Du da so erzählst.
     
    #2
    strahlemann, 4 Dezember 2006
  3. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    mhm, ich versteh dein Post nicht... :grin: :grin:
    Das es nicht stimmt was ich sage??..lol...

    Die Zeitschrift hat ja Paare gesucht, und da haben die sich gemeldet. Da sollte man schon meinen, dass die nich so viel falsches über einen schreiben...

    Ob nun vage oder nicht, die 70% "Lüge" habe ich von meinem Freund..
     
    #3
    Ich_Tarne_Eimer, 4 Dezember 2006
  4. _kaddü
    Gast
    0
    Mir ist das ehrlich gesagt egal.. Wer son scheiss liest ist wohl selber schuld und die meisten wissen eh, das nur ein geringer teil der wahrheit entspricht..
     
    #4
    _kaddü, 4 Dezember 2006
  5. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    mhm, mir ja auch. und deinen post unterstütze ich vollkommen, dass jeder selber schuld ist, der sowas ließt...
    Aber mein Diskussionspunkt geht ja auf die Änderung des Namens hin, der ja in einen deutschen umgeändert wurde...
    Da frage ich mich schon, was die Ursache für sowas ist? Oder ist mein denken, ein name ist ein name, zu einfach???

    :schuechte
     
    #5
    Ich_Tarne_Eimer, 4 Dezember 2006
  6. Schuh Dreamer
    0
    Hi,
    das liegt an der Vorgabe der Redaktion. Die haben ein Profil von dem was der Leser gerne lesen will und dannach bauen sie die Stories. Ich nehme an die hatten keine Lust sich was auszudenken und haben Paare befragt damit sie einen "vernünftigen" Grundstock haben. Der Rest wird angepasst.
    Gab es den wenigstens einen Vertrag zwischen den Paaren und dem Verlag? Da steht drinne was veröffentlicht wird und was nicht, die Bildrechte sind darin geklärt und und und.

    LG aus Köln
     
    #6
    Schuh Dreamer, 4 Dezember 2006
  7. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Ist ein Bild Deines Freundes in dieser Zeitschrift zu sehen?
    Wenn nicht, dann ist es nun wirklich egal... vielleicht wurde auch ein anderes Paar mit einer ähnlichen Geschichte beschrieben.
     
    #7
    strahlemann, 4 Dezember 2006
  8. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Interessante Fragen..

    als Gegenleistung gab es 100 EUR...also nach meinem Laienverständniss würde ich sagen, dass das ein Vertrag ist..und wenn nur ein mündlicher..
    "Dienstleitung" <-> "Geld".

    Aber daraus ist sowieso nix zu machen...

    Und es gibt insgesamt 4, von jedem 2, Fotos in dem Report...

    Ihm ist es auch ganz egal, er findet es lustig.. Und ich habe ja auch schon geschrieben, dass jeder selber schuld ist, der die dinger ließt..

    Aber mein Hauptkritikpunkt ist und bleibt ja der, dass ich darüber erschrocken bin, dass es anscheinend kein ausländisch klingender Name sein darf... :angryfire

    Sonst können die von mir aus schreiben, das Benjamin Blümchen in echt ein Kamel war...das is mir alles egal..
     
    #8
    Ich_Tarne_Eimer, 4 Dezember 2006
  9. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single

    ist doch fast dasselbe :zwinker:. Ist doch wurscht was die ändern. Wenn sie deutsch klingende namen drinn haben wollen - sollen se doch.
     
    #9
    Totenmond, 5 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test